Lags in Raids warum?

Ich habe in Raids bei Boss Pulls immer 5 Sek. Standbilder. Danach läuft das Spiel wieder mit über 100 FPS. Was soll das sein und was kann ich dagegen tun?

Auch nach einem vollständigen Interface-Reset ohne Addons? Ansonsten diese zur Not mal aktualisieren und/oder auf die Suche nach dem verursachenden Addon gehen.

Ich spiel ohne Addons. Wenn man einen Boss pullt geht es 10-15 sek. mit 100+ FPS, dann kommt ein 5 sek. Standbild und dann gehts weiter mit 100 fps.
Das ist nicht so richtig Spielbar.

Stell mal die Grafik vllt. lower.

o.O
(10 Zeichen)

1 Like

Mit welchen Grafikeinstellungen bist du denn unterwegs, welche Hardware ist in deinem System verbaut und bei welchem Bosskampf ist dir dieses Problem begegnet?

1 Like

Das würde ich hier auch empfehlen. Auch wenn du keine Addons installiert hast, könnte eventuell dein Interface beschädigt sein; solche Fehler würden durch eine Rücksetzung repariert.

Eine andere Möglichkeit wären Verzögerungen beim Laden von Spieldateien. Auf was für einem Datenträger ist der Spielclient abgelegt?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich tippe auf kurzfristige Überhitzung und damit ein kurzzeitiges runtertakten der CPU, welche ja gerade bei Kampfbeginn meist am meisten gefordert wird. Aber ohne weitere Infos vom TE dazu, ist das nur rätselraten.

Hab es auf SSD, gerad erst neu Installiert.
Ne da ist keine überhitzung hat nur 40C.
Mein Setting ist 111GB SSD.
6700k 4 ghz
1070
Windows 7
16GB Ram

Aber sicherlich mehr als 40° in WoW und im Raid.

1 Like

…und welchen Monitor hast Du?

Ich hoffe mal für Dich, dass es ein Modell mit mehr als 60 Hz Bildwiederholrate ist…

Davon abgesehen: Du bist wirklich noch mit Windows 7 unterwegs, bei einem “Neu installierten” Rechner?

@ TE, folgende Tipps könnte ich dir noch geben:

Falls der i7 6700k übertaktet ist, mal auf Default laufen lassen. Schau, dass Hyperthreading auch aktiviert ist. Wo wir bei dem nächsten Problemchen wären. WoW ist spät. mit 8.1 auf DX 12 optimiert, welches nur mit Win10 kompatibel ist. Dadurch wird die Rechenlast auf mehrere Kerne besser verteilt und du bekommst einen deutlichen FPS-Push.
Besorg dir ein Windows 10 und die Perfomance in WoW wird deutlich besser.

Nächster Punkt, du könntest mit MSI-Afterburner zB. dir die einzelne Kerne Last anschauen. Gut möglich, dass wenn der 6700k auf Stock (Default) läuft, mit DX11 du in ein Limit läufst, da mit DX11 man leider von einer wirklichen One-Thread-Engine bei WoW sprechen kann.

Daher die wohl einfachste und schnellste Lösung: Hol dir Windows 10, spiel mit DX12 und die Perfomance wird besser.

An die anderen: 40° ist durchaus im Game auch möglich, bei guter Kühlung, Köpfung oder ähnlichen. WoW ist für die meisten CPU’s ein Kindergarten, da die Kernelast sehr einseitig ist.

Viele Grüße und meld dich, wenn du Win 10 hast. Win7 wird zwar supportet, aber ist nicht mehr Stand der Dinge. Peace

1 Like

Hab den Fehler gefunden, ein Ram Speicher war defekt. Danke aber für eure Hilfe.