Lags in TBC Classic

Hallo!

Seither ich WoW TBC Classic runtergeladen habe, erleidet das Spiel alle 2-3 Minuten einen 5-10 Sekunden Lag x_x … Addons schon alle deinstalliert, Spiel „repariert“ etc etc … hat irgend jemand noch so ein Problem und gibt es schon eine Lösung ohne das Spiel komplett neu installieren zu müssen (falls das überhaupt etwas bringt)?

Gruß und Danke

Hab seit einiger Zeit Probleme mit WoW. Ich kann 4k Videos schauen ohne Probleme aber WoW nicht. Das Spiel hängt(1200ms) aber der Chat funktioniert noch. Komisch. Ich habe echt die Schnauze die voll langsam. Das Spiel könnte ich auch irgendwo Kostenlos spielen

Stehlen ist also günstiger als Kaufen? Donnerwetter!

1 Like

Das Problem ist schon länger bekannt aber dagegen wird wieder mal nichts getan. Ich zahle für das Spiel also möchte ich auch ohne Probleme spielen

Psst, es ist ein Schurke :crazy_face:

Huhu
ich habe auch dieses Problem … der chat geht aber alles läuft auf der stelle und ich kann keine fähigkeit ausführen nur rumlaufen … entweder geht es nach ein paar sekunden wieder normal weiter oder ich fliege aus dem spiel …

ich kann jedes spiel ohne lags spielen jedes video aufrufen usw…
nur in wow habe ich diese lags

weiß jemand was das sein könnte ?

lg

Nur mal die Hypothese in den Raum geworfen

Könnte es mit den nicht unerheblichen Unwettern die letzten Tage zu tun haben.

Die Telekom und ihr Netz welches sie ja an andere Anbieter vermietet ist da gerne Anfällig selbst wenn der Blitz 200 km weg was zerbröselt

edit und bevor mir hier wieder einer unterstellt ich würde gegen irgentjemand hier „toxisch“ sein

nein ich habe nur einen begründetes und tiefsitzendes unvertrauen gegen die deutsche telekom und die bundesnetzagentur die unserem geliebten verkersministerium mit andi b.scheuer unterstellt ist

1 Like

Ich hatte auch mit Lags und DCs zu kämpfen und habe erst das „Standard Programm“ durchgeführt. (Addons deaktiviert, WTF/Cache gelöscht, Rep. Installation durchgeführt)

Leider brachte nichts davon bei mir eine Lösung.
Als ich dann durch Zufall alle Systemeinstellungen im Spiel nochmal durchstöbert habe, war bei mir (warum auch immer) die Option „IPv6 nutzen wenn verfügbar“ aktiv.

Nachdem ich diese Option deaktiviert habe, blieb ich bis jetzt von Lags und DC’s verschont.
Vielleicht hilft dies hier dem ein oder anderen, zumindest scheint die option „Ipv6“ sich mit Vodafone/KabelBW/UnityMedia zu beissen…

Dachte das läge an mir gestern, hatte in 2h Spielzeit 3x nen massiven lag. Konnte nix machen, andere Spieler und Mobs bewegten sich nichtmehr, aber Chat funktionierte und ich konnte auch schreiben.
Dauerte etwa ne Minute, dann waren alle Spieler verschwunden (denke das die weitergelaufen waren) und ich konnte ganz normal weiterspielen.

Die Server sind einfach zu voll, vielleicht liegt es aber auch an euren Prozessoren. WoW ist bekanntlich ja auch nicht gut optimiert, bei dem Load machen langsamere Taktungen hin und wieder Faxen.

Dass man teilweise noch schreiben kann liegt daran dass die Spiele- und Charserver getrennt sind. Keine Ahnung warum.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.