Lags seit tagen!

Lags habe ich zwar weniger, aber dafür hängt sich das Spiel auf wenn ich mich porte, den Ruhestein benutze oder in eine Instanz will. Dann heißt es, „ein Charakter mit diesem Namen existiert bereits“. Das ist lästig, da ich dann mit eben diesem Char nicht mehr zocken kann. :frowning:

Bei mir laggt es zur Zeit häufiger im Tiragardesund aber sonst passt es.

Du hast vergessen ihnen die Schuld für den Hunger in der Welt, alle Kriege und GZSZ zu geben.
Alles Unheil dieser Welt wird durch multiboxer verursacht!!!11zwölfdrölf

Ein Tip von mir, einfach unter Netzwerkoptionen IPV6 so wie Netzwerkgeschwindigkeit optimieren aus, danach hatte ich die Probleme nicht mehr.

das hatte ich noch nie an.
IMO ist das kein Latenzproblem des Netzwerks, sondern von der Verarbeitung auf dem Server.

Es sind nicht nur die Server.
Gestern gab es z.B. einen Thread, da war ganz schnell klar, daß alleine zwischen Router und PC schon enorme Paketverluste vorhanden waren.

Dann ist derzeit das Internet sehr „voll“, weil viele Menschen derzeit das gleichzeitig benutzen und Provider ihre Probleme haben.

Ich glaube weniger, daß es nur an Blizzards Servern liegt.
Da wurden schon ganz anderen Spielerzahlen gleichzeitig mit schwächerer Hardware ohne derartige Probleme gestemmt.

Aber natürlich ist es einfacher, nur einseitig jemandem die Schuld zuzuweisen.

Ich glaube ich könnte noch ein Bier vertragen …

1 Like

Wenn alle Spieler im gleichen Raid oder in dem gleichen Gebiet ( sogar aus unterschiedlichen Ländern ) im Chat erwähnen das es laggt. Dann willst du uns erzählen es läge am lokalen Inet Anschluss oder dem Weg zum Blizzardserver?
Vor allem da der Chat dann einwandfrei funktioniert.

bei mir z.b steht immer das ich zwischen 11-13ms Latenz im Spiel habe, aber ich brauche teilweise bis zu 1-1.5sek bis die Fähigkeiten ausgeführt werden.

Das ganze wurde vor Monaten übrigens schon von blau bestätigt. Daher brauchst du gar keine Kaffeesatzleserei mehr betreiben.

Ich tippe daher auch das die Änderung des Cap der AoE Fähigkeiten daher kommen.

Wenn viele Spieler da gleiche Problem haben ( siehe oben) das hat dies nicht mehr damit zu tun, sondern ist die logische Schlussfolgerung.

Wenn die Provider Probleme mit ihren Leitungen zu Blizzard haben (und die haben sie definitiv seit einiger Zeit - auch nicht nur zu Blizzards Servern), liegt es nicht an den Blizzardservern. Wir spielen nicht in einem Blizzard-Netzwerk.

Narürlich haben auch Blizzards Server hinundwieder mal Probleme.

Ja, wenn Du einfach die Threads verfolgen würdest und die technischen Ergebnisse siehst, sind sehr oft andere Probleme die Ursache.

Zusätzlich … Addons spinnen auch sehr gerne mal rum und beeinflussen teilweise ein Spiel negativ.

:rofl:
Aber behalte mal ruhig Deine Scheuklappen auf und betrachte weiterhin alles so einseitig - nicht mein Problem.

Ich habe auch nicht geschriebn, daß Probleme nicht seitens Blizzard auftreten.

1 Like

Und die Meldung „Instanzserver nicht gefunden“ zeigt eindeutig auf Serverprobleme. Stand auch gestern in der Meldung das es Serverprobleme gibt. Keine Ahnung was du da versuchst aber es ist sinnfrei.

Ich wurde bis dato noch weitestgehend verschont. Mit den bereits erwähnten Ausnahmen wie Tal der ewigen Blüten und manchmal auch Uldum, läuft es aktuell rund.
Aber auch bei mir in der Gilde beklagen sich einige über zunehmende Probleme.

Verzeihung für die Zweckentfremdung.
Xidish. Es geht wohl doch nicht ohne Forum!
Wieder aktiv (mit Twink) und dies auf die gleiche Art wie früher.

Naja bei Blizzard war/ist gerade schon etwas los, das Problem ist nämlich Zonenabhängig. Hatte bisher auch keine Lags (bis auf diese vereinzelten vor Ort wenn der aktuellste Worldboss gerade geschnezelt wird). Gestern jedoch extreme Probleme nach Silithus (Herzkammer) zu kommen, der Ladebalken fängt dann gar nicht erst an. Gestern z.B. auch ne Ini gemacht, da war alles perfekt, alle perfekte Latenzen. Der Mage stellt zum Schluss ein Portal, einer benutzt seinen Stone, nach ca. 1-2 Minuten landen wir alle(!) wieder am Ausgangspunkt. Es kam bei keinem ein Ladebalken. Und die Leute kamen aus allen Ecken Deutschlands.

Lags seit Tagen kann ich nicht bestätigen. Gestern Abend hatte ich erstmalig ziemliche Lags seit langem.
Mein Tank wollte schon einwenig über Blizz schimpfen, aber im grunde finde ich, sind die Server recht stabil wenn man es auf den langen Zeitraum sieht.

500 MS im Raid waren schon nicht soo praktisch zum heilen, aber da es ein random Raid war und die anderen heiler einfach schlechter waren, konnte ich mein Ego trotzdem pushen … hust Was?! Ich mein … War alles gut alle haben sich mühe gegeben und man kam trotzdem durch - Bis sich der Raid aufgelöst hat, weil wir nicht so gelaufen sind wie die Melees gerne wollte.

Abgesehen von Insel der Eroberung und beim damaligen 40er Ashran, hatte ich noch nie laggs in dem Spiel. Heute jedoch ist es sehr extrem, wir machen wie jeden Tag unsere Uldum/Panda Dailys und bis der Charakter mal was lootet… Heftig.

Ich beziehe mich auf den Threadersteller und seinen Eingangspost und die wieder mal überzogene und einseitige Reaktion von Etuniel darauf.
Wozu zitiere ich hier eigentlich überhaupt?! :thinking:
Und da geht es um Laggs seit Tagen - nicht um das neuere Problem, daß Instanzserver nicht gefunden werden.

Auch habe ich in keinster Weise abgestritten, daß es auch bei Blizzard Probleme geben kann und derzeit auch gibt.

Und gerade gestern oder vorgestern gab es hier im Forum Ergebnisse vom MFT von Betroffenen, wo definitiv der Paketverlust andere Ursachen hatte und daher wohl sehr wahrscheinlich die Laggs kamen.
Und wenn man sich auch mal ein bischen beliest, weiß man, daß derzeitig (eigentlich schon etwas länger) so einige Provider Probleme haben, warum auch immer.
Das merke ich auch abundzu mal ingame (neulich DC und sogar gleich noch ein Routerneustart) und beim Fernsehen am TV, welches ich über das Internet schaue.

soviel zu sinnfrei …

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.