Lakeshire Questbar am Abend?

Hallo Ihr, ich wollte mir gerne einen neuen Char erstellen auf Lakeshire in der wagen Hoffnung dort einigermaßen Questen zu können. Ich spiele zurzeit auf everlook und habe dort nun seit Lvl 20 -39 nur mit Mobs hauen gelvlt. Questen war teilweise einfach nur schwer möglich und wenn dann nur morgens früh weil die Gebiete immernoch dermaßen voll sind. ( Schlingdorntal ist da besonders schlimm.)

Ist es auch auf Lakeshire so extrem ? In der Zeit in welcher ich spiele verbringe ich vielleicht 1/3 der Zeit mit aktiven Questen der Rest der Zeit geht drauf für Anreise und warten auf mobspawn.

Ich wünsche ehrlich sie würden einen neuen Server aufmachen und die Möglichkeit eines Transfers geben.

Ich bin abends auf Lakeshire unterwegs, auch am questen und es ist sehr angenehm, kann nur Gutes berichten. Viele nette Leute die einen auch in eine Gruppe einladen damit es schneller geht.

Ich spiele auf Lakeshire und würde mir ebenfalls einen zusätzlichen PvE Realm wünschen.
Ja, man findet schnell Gruppen, ja es ist viel los aber ja, man verbringt unendlich viel Zeit mit der Suche nach Questmobs um die man sich dann prügeln muss oder man wartet auf Respawn damit dann, wenn was spawnt eine andere Gruppe angeroflt kommt und dir den named Mob wegschnappt auf den du 10 Min gewartet hast.

Es iat alles erträglich,man kommt klar, abet von einem Wechsel hierher mit dem Ziel der Entspannung beim Leveln würde ich aktuell abraten.

Es kommt immer drauf an.
Die gängigen Gebiete wie Schlingendorntal etc. oder auch bestimmte Killquests (mit nur einem Mob) habe ich bisher gemieden. Dann funktioniert das Questen dort auch sehr gut. Es gibt immer mal ein paar stellen wo mehr Spieler sind. Aber ich finde es verhält sich alles in Grenzen und man kommt gut vorran. Auch findet man schnell Gruppen in Gebieten zum gemeinsamen Questen. Einfach mal ausprobieren. Gerade jetzt sollte man wenn man neu Anfängt nicht mehr so die Probleme haben.

Lakeshire ist nur unwesentlich leerer als Everlook und Razorfen. Bisher war der Server auch fast immer am Rande der Warteschlange. Unterschied ist nur, dass Lakeshire vielleicht 1k Spieler unter der Warteschlangengrenze und Ever (und Razor?) 1k über der Warteschlangengrenze sind. :slight_smile: Ob max. 2k mehr Spieler bei 15k auf dem Server beim Questen einen Unterschied machen, wage ich zu bezweifeln. (Alles natürlich ganz grobe Zahlen von Census - also Pi*Daumen.)

Der (gefühlte) Unterschied zu Everlook dürfte sich also in Grenzen halten. Einen wirklich leeren (bzw. nicht vollen) PvE-Server gibt es imho zurzeit nicht.

Persönlich finde ich die Situation aber ok (Hordenseite). Empfinde das nicht als total überfüllt oder extrem nervig. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Schmerzgrenze.

Leider auch zu voll. Die Menschengebiete sind mehr Chars als NPCs am rumwuseln. Bei den Elfen und Zwergen geht es noch aber Schlingendorn ist bestimmt auch alles tod.

Wir brauchen einen weiteren PVE Realm, ansonsten sieht es nirgends wirklich gut aus um “gemütlich zu questen”.

Scheinbar ist diese Schmerzgrenze bei manchen extrem niedrig. Ich fand es auf Everlook abgesehen von 2-3 Quests in Strangethorn eingentlich durchgängig sehr angenehm zu Questen - egal ob zur Primetime oder an den Wochenenden.

Naja, Strangle konnte man vom Jägerlager bis Grom`Gol laufen ohne das da ein lebender Mob war.
Kommt wohl alles auf die Uhrzeit und den Layer an.

Ansonsten geht es hier aber :slight_smile:

Alles ok, auch am Abend. Viele nette Menschen, immer fix eine Gruppe gefunden. Egal ob zum Questen oder für Inis

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.