Lange lags und dc's

Hey,

seit Patch 8.2.5 habe ich, egal auf welchem Server ich spiele, gelegentlich Lags (Alles bleibt stehen, mein letzter Spell geht nicht durch).
Die lags halten zwischen 10-40 Sekunden, oftmals auch mit dc hinterher.
In all den Jahren WoW hatte ich noch nie solche Verbindungsprobleme auch dc’s noch nie.
Hat noch jemand das Problem und ggf. eine Lösung?
Internetanbieter und Setup hat sich nicht geändert, fing alles mit dem Patchday an.

1 Like

Hey,

mir geht es leider genauso…
Hoffe hier hat wer eine Lösung dafür
im Spiel durchgehend 16-22ms, im Teamspeak etc habe ich keine Verbindungsprobleme (auch während dem wow dc nicht)

Vlt. hat ja hier wer eine Idee für dieses Problem

Hatte das gleiche Problem. Lösung, zumindest seit 4 Tagen, war die Deaktivierung zweier Addons für Elvui. Einmal Codename Blaze und das andere war Addonskins oder so ähnlich. Bin gerade nicht am Rechner.

Hey,

Wie deaktiviert man die beiden?
Ingame kann ich dazu nichts finden, oder meinst du im Ordner und die beiden datein löschen?

Bin gerade nicht zuhause, sonst würde ich nachschauen :confused:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, benutze aber kein Elvui. Haben noch andere, die kein Elvui nutzen das Problem und am besten gleich eine Lösung :slight_smile: ?

Moin, ich habe das gleiche Problem, nutze aber kein ElvUI oder ähnliches.
Interessant ist auch, dass der Chat in der Zeit nicht laggt, sondern man ganz normal mit anderen weiterchatten kann.
Ein Extremfall war jetzt in Operation:Mechagon der Endboss-Kampf, ein kompletter Lag bis Kampfende…

ALLE Addons ausschalten, prüfen ob die Lags weiter bestehen, wenn ja:
Diagnosen via WinMTR, etc durchführen.
Sollten die Lags aufgehört haben, dann schrittweise die Addons einschalten.

Lag nicht an ElvUi oder einem der Addons gestern dasselbe wieder. Dann ohne Addons gespielt und es ist wieder passiert.

Der Chat hat bei mir in zwei der drei Fälle gestern weiter funktioniert. Was nicht ging war bspw. mit Esc das Menü aufzurufen. Bewegen und wohl auch zaubern ging, da ich beim M+ Boss chainheal gespammt habe als der Lag kam. Laut den Mitspielern bin ich durch die Gegend gewarpt und ahbe geheilt bis ich irgendwann stand und getötet wurde.

Ich poste morgen mal mein System.

Falls ihr 1und1 nutzt und Digital TV dazu bestellt habt, dann entstehtd as genau dadurch. Durch das 1und1 Traffic shaping sind die Spieldatein so niedrig in der prio, dass es zu monster lags kommt und/oder dcs. Ich hab das jetzt eine ganze Weile und 1und1 sieht sich nicht in der Lage das zu beheben, da zu wenig Kunden das Problem haben. Die Lösung für dieses Problem ist die Nutzung eines VPNs, da dadurch die Pakete verschlüsselt werden und 1und1 nicht erkennen kann was genau das ist und die höchste prio vergibt.

Ich hoffe ich konnte wenigstens einem mit dieser Info helfen.

//EDIT

Falls wer davon betroffen ist, bitte 1und1 auch kontaktieren, damit die irgendwann auch mal genug Kunden zusammen haben um das Problem angehen zu können.

Guten Tag zusammen,

ich würde nun auch gerne kundtun, das meine Frau und ich mit diesen Problemen in Classic zu kämpfen haben.
Ich bin kein Netzwerk Experte und so versiert wie manch andere hier. Somit hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Leider ist WoW das einzige Spiel, in dem wir mit diesen Problemen zu kämpfen haben.
Entweder wir bekommen einen Verbindungsabbruch oder wir haben Lags von mehreren Sekunden. In seltenen Fällen bleibt dieser “Lag” bestehen. Dann sind wir gezwungen das Spiel zu schließen da keinerlei Befehle funktionieren. Das Menü ebenfalls nicht.

Wir sind Kunden bei der Telekom mit einer 100k Leitung. Unsere Latenz liegt bei etwa 15 ms.

Habe die Ports für wow bereits freigegeben und auch beide PC´s sind in der Routereinstellung als Priorität ausgewählt.,

Ich danke Euch schon einmal für Eure Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Xotosch

edit: Wir haben vor etwa drei Wochen mit dem spielen begonnen. Das Problem besteht nun seid etwa 1 Woche würde ich schätzen

Hallo,
ich konnte meine Verbindungsprobleme beheben, indem ich die Ipv6-Unterstützung in meiner Fritzbox deaktivierte. Läuft nun seit 3 Tagen ohne Probleme.

Ich habe das selbe Problem (nicht classic).
Einfach random beim Questen oder in Dungeon 10-40 Sekunden Lag. Chat läuft problemlos weiter, Discord auch und zeigt auch normalen MS an…
Wenn jemand rausfindet wie man das behebt, bitte melden :confused:

warte mal! DER Cyuwari aus DAoC ?!

Genau der :slight_smile:
Das Problem der disconnects hat sich mit der Deaktivierung des IPv6 Protokolls erledigt.

Ok. Werde ich auch mal versuchen. Aber eine endgültige Lösung kann das ja auch nicht sein. :confused:

Hey,
Also ich habe ingame ebenfalls das IPv6 Protokoll deaktiviert und hatte gestern keine Probleme.
Hoffe das ist die Lösung für uns

Habe den mist jetzt auch, seit heute. Kann doch nicht an all den Leuten hier liegen . -.- Sonst kann ich alles problemlos zocken. Blizzard lässt echt nach. Schon das zweite problem diesen Monat.

Bei mir ist es auch so, ich bleibe im Spiel kann aber nichts mehr machen. Kein looten keine Skills nix. Nicht mal ausloggen geht mehr.

Hab in Retail auch seit längeren höhere Latenz als sonst und immer wieder Lags mit DC. Hab nun auch mal IPv6 deaktiviert und Latenz ist wieder im normalem Bereich. Ob Lags oder DC kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht sagen.

ach cool, wir haben früher mal zusammen gespielt, mein Krieger hieß Serj

Ok, also ich hab gestern in der Fritzbox Ipv6 deaktiviert. Ich hatte keine Lags mehr - hatte aber irgendwie das Gefühl als obs insgesamt dadurch träger wurde. Das komische ist halt auch, dass mein Ping durchgehend so um die 20ms liegt und auch bei diesen “lags” nicht ansteigt.
Ich werde mal versuchen es wieder zu aktivieren und nur in wow zu deaktivieren. Mal sehen…

Ich finds auch irgendwie traurig, dass dieser Thread seit einem Monat besteht und noch nicht ein Supporter seinen Senf dazu gegeben hat. Sollte ja immerhin der technische Support sein und kein Ratespiel für die Abonnenten.