Alles was gerade Meta ist und dadurch so OP das die Klasse so viel Druck hat um das Game allein zu entscheiden?
Aber kommt auch drauf an mit was man spielt Caster oder Melee.
Als Caster hasse ich Warri (Mobil und dauer Pressure), BM (No Brainer mit dauer Pressure und sehr guten CCs), Ele (So gut wie nicht Kickbar, Magie Totem um ganze Bursts auszukontern + CC Brecher totems was vorallem bei SP und Lock hart ist)
Als Melee hasse ich BM (siehe Oben, kann dauerhaf laufen, nicht kickbar da alles Instand, disarm bringt nichts weil die Pets das gefährliche sind, gute CC und Kite Möglichkeiten und schwer zu kriegen), Evoker (extremer Burst dmg und nicht slow bar, selten richtig kickbar und extrem mobil) Mage (hat alles was man braucht um ein Game zu carryen)
Andere gute speccs sind auch MM (enormes One shot Potenzial und sehr gute CCs),
Ret (hat auch mit die meisten Werkzeuge, kann guten dmg raushauen und hat ein enormes Support Potential, gut mobil und caster range als melee. gehört mit zu den einfachsten Klassen um hoch zu pushen)
Rog Assa/Sub hat auch alle Werkzeuge um ein Game komplett zu carryen und ist immer sehr stark
Lock und SP dauer pressure, extrem tanky und hoher Burst beim Lock und als Sp sehr hoher Support Potential womit man Mates safen kann.
Kommt aber auch bei jeder Klasse und Specc drauf an wer da hinter sitzt und wie die Klasse im allgemeinen gerade performt.
Du merkst wenn jemand n eingespielter Rog, Feral, Lock Warri, Schamie ist oder ob jemand gerade nur spielt weils OP ist.
Ein Rog der momentan schlecht gepatcht ist kann in den richtigen Händen trotzdem schaden anrichten - während ein Meta Rog in Anfänger Händen trotzdem verlieren wird.
Gibt natürlich trotzdem immer seine Hass Klassen weils vielleicht n Konter gegen die eigene ist oder weil andere Klassen öfter Meta sind als andere oder leichter zu spielen.
Im PvE ist alles was Caster ist langweilig.
Während man im PvP als Caster enorm viel zu tun hat wie Fakecasten, dauerhaft Kiten, CCn und Positioning während man dmg, macht chillt man im PvE einfach sein Leben als caster und hält einfach drauf. Am langweiligsten vermutlich Destru, Frost Mage und um noch n melee zu nennen wahrscheinlich Sub, weil der in mein Augen genau fürs PvP konzipiert ist und das spielprinzip des speccs in PvE garnicht richtig rüber kommt.