Lasst uns hassen

Hey ihr Lieben,

A: mich würde mal interessieren, welche 3 Klassen oder Speccs ihr im PvP am meisten hasst, wenn sie eure Gegner sind?

B: Und welche 3 Speccs mögt ihr am wenigsten im PvE, wenn ihr sie spielen müsstet?

Ich fange mal an:

A: 1: Dämonenjäger - bekommt man einfach nicht down im BG und move, 2: Hunter - hasse seinen burst, 3: Duduheal - dauerndes hinterherlaufen

B: Schurke, Ret und Warri

Liebe Grüße:)

1 Like

A: Wieviel Klassen gibt es?? Im Pvp hasse ich sie alle. Caster können von weit bruzzeln, fearen, wurzeln, bursten und was weiss ich nicht noch alles. Melees, speziell diese hinterhältigen Schurken können…aber das wisst ihr ja selbst. Meine herzige, kleine Schurksi hat nur ganz kleine Dolche und piekst nach den Kopfnüssen, Blenden und in die Weichteile treten nur ganz sanft.

Achja, und Tauren, egal welche Klasse hasse ich auch. Allein diese heranrollende Masse, die mindestens 5 x soviel Gewicht hat als meine kleine NE sollten fürs Pvp verboten werden.

B: Caster. Alle.

:sweat_smile:

2 Likes

A: Ich hasse PvP
B: Alle ausser Jäger und Schami

Vorab, ich bin grottig im Retail PvP und spiele es auch nur sehr sporadisch mal (zb für die Weekly) - entsprechend schecht ist mein PvP Equip, was sich gepaart mit mangelndem Können mit auf die Liste auswirkt.

A: Paladine jedes Specs (weil sie gefühlt auf alles eine Antwort haben), Magier - besonders Arkanmagier (ihre CC Möglichkeiten + Burst machen 0 Spaß - mir ist klar, dass ich viel abgefarmt werde, aber Schaf + Onehit fühlt sich für mich furchtbar an), Dämonologiehexer (denkt man, man hat nen Caster vor sich, dann wird man über das Tor und Portkreis wie von einem Jäger ausgekitet und nebenher von der Petarmee zerlegt)
BGs: Tank DHs (Siegelspam im Zerg ist was ganz tolles und sie die Flagge / Kugel holen auch ein absoluter Traum), Todesritter (man nutzt einen CD und freut sich von der annahnenden Gruppe noch raus gekommen zu sein - und dann kommt der Grip), Druidenheal + Disc im Gegnerteam, die wissen was sie tun (nicht nur kommt man bescheiden an den Heal ran, wenn man dann mal an was dran ist, bekommt mans schwer tot)

B: Schurken und Katzendruiden (mag ich beide sehr, in der Theorie kenne ich die Kontermöglichkeiten - in der Praxis bin ich verloren zwischen „den krieg ich noch tot / gleich ist der Stun wieder bereit“ und „doch schonmal was defensives drücken“ - meist treff ich die falsche Entscheidung, Heal (ich spiel zu schlecht und Heal ist nunmal oft Prio, so dass ich meist abgefarmt bin, bevor ich was sinnvolles beitragen kann)

1 Like

Bei mir bezieht sich der Hass aufs PVE.

1. Schattenpriester
Ich selbst spiele nur Priester und paradoxerweise hasse ich andere Priester am meisten, insbesondere Schattenpriester.
Was mich an ihnen immer stört ist ihr Unvermögen mit der Klasse umzugehen. Sicher gibt’s auch gute Schattenpriester da draußen, aber die meisten sind es eben nicht.

• Sie packen Seele der Macht in ein Makro, weil sie zu faul sind es manuell und zielgerichtet zu verteilen. Aus der Vergangenheit rührt das Problem, wenn das Ziel tot ist, können sie einfach niemandem Seele der Macht geben und es wird damit verschwendet, weil sie es nur auf sich selbst wirken.
  • Auch Massenbannung wird nicht effizient eingesetzt. Massenbannung hat nunmal eine Zauberzeit. Die meisten Schattenpriester lassen sich aber das Wirken von Schwächungszaubern nicht anzeigen und können somit nicht precasten, um diese bereits kurz nach Auftragen sofort zu entfernen. In den besten Fällen kommt Massenbannung immer dann, wenn die Schwächungszauber ausgelaufen sind oder sie verfehlen sogar die Mitspieler.
  • Die defensive Möglichkeit mit dem Wirken von Blitzheilung wird von ihnen auch gut und gerne ignoriert. Ich weiß, dass Blitzheilung kein Schaden verursacht, aber das ist nunmal ein deff cd und muss entsprechend eingesetzt werden.

Dieses mangelnde Spielverständnis hat für mich den Ruf des Schattenpriesters ruiniert und landet deswegen bei mir auf Platz 1 im Hassranking.

2. Druiden
An zweiter Stelle stehen für mich die Eulen-Druiden. Hierfür braucht es keine ausschweifende Erklärung. Fakt ist, dass keine Eule gern die Bärgestalt annimmt, um gewisse Ereignisse zu überleben. Ähnlich wie beim Schattenpriester steht das in Konflikt mit DPS. Man kann es nicht oft genug sagen: Tot macht man erstrecht keinen Schaden!

Das ist für mich immer ein guter Anhaltspunkt, wenn ich sehe dass die Eule im richtigen Moment in Bärgestalt übergeht, dann ist das eine gute Eule. Auch in diesem Fall sind es die meisten einfach nicht und verdienen daher einen Platz in meinem Hassranking.

Das war’s eigentlich auch schon. Alle anderen Klassenspezialisierungen erhalten von mir nichts geringeres als gnadenlose Liebe. :heart:

Heilige Grüße
Medi

1 Like

A: Das ist Situationsabhängig und Char abhängig, emotional der DK, also auf der Gegenseite.

B: Mein gar so finsterer Warlock, der mag sich einfach nicht vom Fleck bewegen.

Hassgegner im PVP wären bei mir Frostmagier, Treffsicherheitsjäger und Dämonenjäger. Diese Spiele erinnern eher an fangen spielen als an einen PVP Kampf :wink:

Meine wenigen Begegnungen mit DKs waren immer witzig. Ein ewiger Schlagabtausch bei dem ich stetig auf die 0 HP zuging, der DK blieb aber souverän über 90%.
Plötzlich, als wäre ein Schalter umgelegt worden flutschten die HP vom DK runter wie die eines Stoffies in Vanilla und tot war er.
Bis heute hab ich keinen Schimmer was da immer passiert ist. :sweat_smile:

@Thema: Schurken die perfekt spielen.

1 Like

Ich habe da einen emotionalen Ashran Schaden, das betrifft aber wirklich nur das BG Ashran und nur einen Char meinerseits, aber die Meute unterhält sich halt, da kann ich nix für.

Ansonsten mag ich DKs, mein bester buddy, bro, sis oder was auch immer von meiner Priesterin war einer, da gewöhnt man sich an zuckende Balken und pullt anstatt zu heilen.

Ich spiele zwar schon länger kein PVP mehr aber bin nach wie vor schwerst traumatisiert deswegen:

A: Schurke… erst kriegst ne Kopfnuss dann passiert ewig nix… die Nerven sind zum zerreisen gespannt… und sobald man kurz unaufmerksam ist haut der Sack dich aus den Latschen…
B: da ich nur den Hunter spiele bei sowas tja keine Ahnung^^

1 Like

Ja, stimmt die sind sehr nervig!

Keine und keine. Bei allen Klassen gibts gute und schlechte Spieler und bei einigen ist der Skillcheck halt etwas höher.

Alles was gerade Meta ist und dadurch so OP das die Klasse so viel Druck hat um das Game allein zu entscheiden?

Aber kommt auch drauf an mit was man spielt Caster oder Melee.

Als Caster hasse ich Warri (Mobil und dauer Pressure), BM (No Brainer mit dauer Pressure und sehr guten CCs), Ele (So gut wie nicht Kickbar, Magie Totem um ganze Bursts auszukontern + CC Brecher totems was vorallem bei SP und Lock hart ist)

Als Melee hasse ich BM (siehe Oben, kann dauerhaf laufen, nicht kickbar da alles Instand, disarm bringt nichts weil die Pets das gefährliche sind, gute CC und Kite Möglichkeiten und schwer zu kriegen), Evoker (extremer Burst dmg und nicht slow bar, selten richtig kickbar und extrem mobil) Mage (hat alles was man braucht um ein Game zu carryen)

Andere gute speccs sind auch MM (enormes One shot Potenzial und sehr gute CCs),
Ret (hat auch mit die meisten Werkzeuge, kann guten dmg raushauen und hat ein enormes Support Potential, gut mobil und caster range als melee. gehört mit zu den einfachsten Klassen um hoch zu pushen)
Rog Assa/Sub hat auch alle Werkzeuge um ein Game komplett zu carryen und ist immer sehr stark
Lock und SP dauer pressure, extrem tanky und hoher Burst beim Lock und als Sp sehr hoher Support Potential womit man Mates safen kann.

Kommt aber auch bei jeder Klasse und Specc drauf an wer da hinter sitzt und wie die Klasse im allgemeinen gerade performt.
Du merkst wenn jemand n eingespielter Rog, Feral, Lock Warri, Schamie ist oder ob jemand gerade nur spielt weils OP ist.
Ein Rog der momentan schlecht gepatcht ist kann in den richtigen Händen trotzdem schaden anrichten - während ein Meta Rog in Anfänger Händen trotzdem verlieren wird.

Gibt natürlich trotzdem immer seine Hass Klassen weils vielleicht n Konter gegen die eigene ist oder weil andere Klassen öfter Meta sind als andere oder leichter zu spielen.

Im PvE ist alles was Caster ist langweilig.
Während man im PvP als Caster enorm viel zu tun hat wie Fakecasten, dauerhaft Kiten, CCn und Positioning während man dmg, macht chillt man im PvE einfach sein Leben als caster und hält einfach drauf. Am langweiligsten vermutlich Destru, Frost Mage und um noch n melee zu nennen wahrscheinlich Sub, weil der in mein Augen genau fürs PvP konzipiert ist und das spielprinzip des speccs in PvE garnicht richtig rüber kommt.

Klassen die kämpfe gefühlt ewig reseten können, wie Schurke oder Druide.
Ist wahrscheinlich heute nicht mehr ganz so wie damals, aber ich hab damals sehr schnell die Lust an der Arena verloren weil man ständig hinterherlaufen oder suchen durfte.

2vs2, einer von Gegner Team tot, beide vom eigenem Team stehen gut im leben. Und dann geht das gesuche und hinterher gerenne los, weil der letzte überlebene seine Niederlage nicht einsehen will. Und das verdammte Nachspiel dauert länger wie der Kampf auf Augenhöhe davor.

Ansonsten MM Jäger, auch wenn ich gern selbst mal einen spiele. Nicht in nem 1 vs 1, oder wenn du 2 Im BG hast. Aber wenn du nen BG hast wo im Gegnerteam 6 sind und die sich so auf der Karte verteilen, das man egal zu welchem man gerade hin will von den anderen 5 auch 50 Meter Entfernung in den Rücken geschossen wird. Furchtbar.

Und im PvP mag ich keine Specs die irgendnen Debuff/Buff oben halten müssen. Also Dot Klassen die ihre Dots nicht automatisch refreschen wenn man sie einmal gesetzt hat, oder Combat Schurke wenn er seine blöden Würfel oben halten muss. Einfach nerviges Gameplay für mich.

1 Like

A: Schurke, Schurke und SCHURKE. Ich hasse sie.
B: Moench. Platz 2: Schurke

A: Frostmages… Slow. Root. Blink. Blink. Blink… Ätzend. :joy:
Dann noch Diszi. Unsterblich. Tanken ohne größere Probleme gleich mehrere DDs. Ja ich spiele auch selbst einen.
Blut-DK… Muss ich denke ich nichts zu sagen. :joy:

B: Hunter. Zumindest BM und MM. Und vermutlich noch… Hm. Dämohexer? Wobei ich ihn einfach nie gespielt habe. Immer nur Destru oder Affli gewesen.

Ich mag die Metaklassen nie wie auch nicht die, die alles können, alles dürfen und mit denen jeder op ist. Aktuell wieder Paladin, Druide.
Hart auch Todesritter, Mönch, von Heilern nicht zu reden.
Gut gehen im Moment wie immer nur andere Jäger oder Magier, auch Hexer, Schamanen, Krieger und Schurken.
Spaß ist aber was anderes als wow pvp.

Ey! :angry:

Zum Thema:

A.) Alles, weil PvP.
B.) Eule (Druide). Viel zu schwerfällig, kann zwar alles aber halt alles bestenfalls nur mäßig. Ansonsten noch Schurke, und DH.

Ich hasse alle Klassen seit heute, ich habe … gegen einen Magier verloren und ging am Ende nur mit 3 zu 2 auseinander. Ich dachte, das geht spielmechanisch gar nicht mehr (seit SL nicht).

Paladine sind ehrlich überstark seit heute, sieht so aus, als hätten sie neue Buffs für 11.2 bekommen. Sie waren vorher schon so, daß jeder damit gut war, gleich ob er Paladin-Main ist oder gerade neu, aber das jetzt? Uff.

Ich will dann die Todesritter und Mönche gar nicht mehr sehen.

Dazu überall Wachen, die PVP unterbinden sollen. jammer

Ich spiele normal den ganzen Abend und versuche Spieler zu jagen für Ehre, die ich dann wiederum in Blutsteine investiere um Gold zu verdienen oder versuche im Schlachtfeld halbwegs mitzuhalten, aber … hm, sollen sie besser ohne mich spielen.

Mir fehlt der Sinn, wenn ich Befehle einer Nicht-Horde-Windläuferin als Quests ausführe und es ist einfach alles schon mal da gewesen.
Oder denkt da wer beim neuen Addon nicht an den Nethersturm von damals?

PS: Der Nethersturm war schöner. :frowning: