Lasst uns mal übers Transmog reden

Ich weiß das wurde hier sicher schon einmal angesprochen aber als ich gelesen habe, das Blizzard mehr Individualisierungen für unsere Charaktere einbringen will, wollte ich das nochmal ansprechen.

Erstens: Freizügige Kleidung.

Mal ehrlich, die wirklich aufreizende Kleidung stammt noch aus Classic Zeiten und glänzt nicht gerade mit ihren teils matschigen Texturen. Vielleicht sollten in Zukunft mal mehr neue Transmogs die etwas freizügiger sind für Frauen und Männer ins Spiel kommen. Denke ich zumindest.

Zweitens: Klassen uns Sichtweise bei der Kleidung.

Als Beispiel nehme ich mal 3 Klassen. Den Jäger, den Schurken und den Krieger (könnte auch Pala und Todesritter dazu nehmen ). Das ist nur meine Meinung aber ich stelle mir einen Jäger nicht vom Aussehen so vor wie einen fetten Chaoskrieger bei Warhammer. Als Waldläufer renne ich ungern mit schultern herum die so gigantisch sind, das ich ständig zwischen 2 Bäumen hängen bleibe. Ich finde da ist weniger mehr.

Genau wie beim Schurken. Eine eher unauffällige Klasse sollte keine Sets haben bei dem auch wieder die Schultern halb so groß sind wie der Char selbst. Ich weiß… mach die Schultern einfach weg und das mache ich oft auch aber warum müssen die Sets immer so pompös sein? Gerade bei den Blutelfen Männern sieht das oft super strange aus. Warum nicht weniger und dafür mehr ins Detail gehen? Dolche, Messer usw. mit einbauen.

Und als Krieger, gerade als weiblicher finde ich sind die meisten Sets viel zu klobig. Es muss ja nicht sexy sein ( kann es auch, natürlich für beide Geschlechter ) aber mal etwas was zum Furor passen würde? Den stelle ich mir zumindest eher so vor das er auf Beweglichkeit mehr achtet als auf fette Panzerung.

Drittens: Cooles Tranmog aber nur für NPCs?

Ich war gestern mal wieder in der Nachtfestung unterwegs und dachte mir »Oh man die Klamotten sehen wirklich extrem cool aus.«

Das Set von Valeera finde ich auch wirklich super und bei den Venthyr laufen NPCs mit diesen coolen Stiefel herum mit Absätzen. Da gibt es unzählige Klamotten wo ich mir denke warum haben wir das nicht auch? Die Quest wo man mit Anduin in SW herumläuft und er sich verkleidet hat… da dachte ich das Set in schwarz mit Dolchen und Messern dran für meinen Schurken wäre supercool. Es muss ja nicht die selbe Farbe haben aber ihr wisst was ich meine.

Und ja man kann da schon einiges herumbasteln aber mir ist aufgefallen, das ich da meist auf alte Klamotten mit matschigen Texturen zurückgreifen muss. Und auch klar, das ist alles Geschmackssache.

So und nun habt ein wundervolles Wochenende ihr Lieben.

29 Likes

ich persönlich bin dafür die transmoggrenze aufzuheben , ich will nen schurken in platte oder n stoffi warrior

11 Likes

Das wäre ganz sicher extrem interessant. Ein Plattenpriester zum Beispiel. Ist Aduin ja irgendwie auch :smiley:

Ich würde ebenfalls gerne mehr Rüstung mit weit weniger pompösen Einlagen und vor allem viel mehr Transmog wünschen.

Z.b. mag ich das neue (zweite) Stoffset bei den Kyrianer. Es ist schlicht gehalten und ist mal was anderes. Nur leider findet sich solche Sachen sehr spärlich in WoW.

Einfärben hätte hier wohl mehr Abwechslung gebracht als nur die kleine Menge an neuen Rüstungen, die es dann jeweils in den patches so gibt.
Blizzard könnte auch viel mehr Volksspezifische Kleidung in Umlauf bringen. Die Traditionsrüstungen war schon mal ein guter Anfang, doch man könnte dies noch mehr ausführen.
Ich würde mich gerade bei den Gilneer über „Viktorianische“ angehauchte Kleidung freuen.

Die Sonne scheint.

Es ist Zeit den Vorhang zu ziehen … oder nach draussen zu gehen. Je nach Vorliebe.

5 Likes

Was Charakterindividualisierung betrifft hinkt Blizzard um Meilen anderen Genre-Vertretern hinterher. Und das muss ein gewaltig großer Fokus im nächsten Addon werden neben mehr Casual-Inhalten/Open World generell.

Das fängt an über fehlendes Housing, über mangelhafte Charakteranpassungsmöglichkeiten, fehlende Klasseninhalte bis eben hin zu nur ungenügenden Transmogs. Also ein ziemlich großes Problemfeld im derzeitigen WoW.

Und ja, es ist eben einfach so das z.B. im Transmogbereich eben 60 % der z.B. Brustrüstungen sehr langweilig sind. Da muss wiegesagt mehr kommen im nächsten Addon und ich denke ebenfalls das alle alten Transmogs nach und nach auch HD-Updates bekommen sollten.

22 Likes

Ich dachte mir bei dem Set auch bitte mehr davon. So was im Waldläuferstil oder Schurkenstil wäre so cool :slight_smile:

@Shalandana

Ich sehe das ganz genauso. Die nächste Erweiterung muss das alles besser machen. Ich verstehe auch nicht warum man die Festtags Kleidung nicht immer moggen kann. Einen Zwergenjäger mit Bayrischem Outfit, Flinte und einem Wildschwein als Begleiter hätte doch etwas :smiley:

Ich hatte mir schon überlegt nur deswegen einen Zwergenjäger zu leveln bis mir eingefallen ist… nope geht ja gar nicht :frowning:

2 Likes

Bin auch ein großer Fan von Transmog und ich hätte auch gerne mal so Mäntel, wie z.B. Genn (glaube ich) einen hat. Nicht diese ultra langweiligen Handtücher die man meistens hat, sondern mal wirklich ein „Umhang“ bzw. Mantel, der was hermacht. Allgemein dürfen, gerade bei diesen Optionen, gerne mal Grenzen gesprengt werden. Es spricht auch nichts gegen einen Krieger, der auch mal mit anderen Klamotten rumrennt.

10 Likes

Ja ich glaube auch du meinst Genn. Das stimmt ich finde so etwas würde zu allen Klassen passen. Den Mantel in Weiß mit Gold für einen Paladin oder Priester usw. Sehr, sehr cool :smiley:

1 Like

Man spielt halt keine Be oder Ne Male! Völlig ausgeschlossen…spielt man einfach nicht egal wie einfach nein!

Ja ihr habt recht. Das Problem ist ja auch wirklich, dass die Texturen der älteren Sachen einfach nicht mehr zeitgemäß sind und dadurch auch irgendwie (zumindest von mir) ungern gewählt werden. Damit fallen auch viele Teile schon weg als Möglichkeit.
Generell wäre es auch super, wenn nicht für jedes Set ein anderes Blau/rot/braun/was auch immer verwendet wird. Damit kann man so wenige Sets auch untereinander mischen. Das finde ich sehr schade.

2 Likes

Ich möchte meinen Stab in Main und Offhand moggen.
Ja ich weis ist dann eine andere Castanimation, aber auch die kann man dann ändern.

Hallo Leute,

was mich persönlich schon seit dem ich dieses Spiel spiele stört ist das, dass wir Stoffis keine fast keine Anzüge haben u. fast keine vernünftigen Brust Hosen Kombis (Jacke, Mantel, Weste o. T-shirt etc.) u. wir mit diesen beschi****** Roben herumlaufen müssen!..

Kein Wunder, dass manche Spieler/innen wegen so etwas glauben, dass es keine männlichen Blutelfen gibt! sieht zwei Brusthaare auf seinem Adonis Körper u. fragt sich:„Wo ist denn mein Epilierer schon wieder hin?“ :crazy_face:

4 Likes

Gibt es auch nicht - wie Bielefeld! :stuck_out_tongue:

Aber ich weiß, was du meinst. Ich mag auch keine Roben für Katzen- und Bärendruiden.

1 Like

Ich kann Dir da nur zustimmen, ich befürchte aber da wird nicht viel passieren.

Bei der Vielzahl der Gegenstände, die sich mittlerweile im Spiel angesammelt haben ist eine Überarbeitung der Texturen nur mit einem massiven Einsatz von Ressourcen möglich. Ein Feature wie Housing in vernünftiger Weise zu integrieren, dass es ADD-ON übergreifend eine Spielerbindung bringt ist eine wahre Herkules-Aufgabe. Es wäre ja nicht damit getan neue Graphiken und eine Mechanismus für die Individualisierung der Häuser und Räume ins Spiel zu bringen, man müßte ja auch z.B. die Berufe überarbeiten, neue Rezepte ins Spiel bringen und gegebenenfalls die ganzen Loottabellen erweitern damit Housing-Gegenstände, Materialien und Rezepte droppen.

Angesichts des Eindrucks, der sich mir aufdrängt, dass ein Teil der Entwickler sich auf einem Ego-Trip zur Selbstverwirklichung ohne Rücksicht auf Verluste befindet (weil angesichts der Allgemeinsituation das Management sich nicht traut hier gegen zu steuern) und andere vermutlich mehr Zeit in Gruppentherapeutische Selbstfindungssitzungen statt in die Entwicklung neuer Inhalte stecken, glaube ich nicht dass man die Ressourcen dafür aufbringt.

Es wäre echt schade zumal Housing etwas wäre was ich über alle Maßen begrüßen würde, sofern es richtig umsetzt würde (also keine Garnison 2.0).

das mit housing ist einfach zu lösen : spezielle berufe die möbel usw herstellen , extra mats einführen beim bergbau usw
spezialberuf : möbelhersteller oder sowas

Ich glaube die Konzepte sind einfach, weil in verschiedenen Spielen schon umgesetzt.
Die Umsetzung ist das Problem - ein solcher Beruf soll und darf ja nicht nur auf Max-Level funktionieren, d.h. man muss in allen bisherigen Addons einen Berufslehrer z.B. Möbelschreiner einbauen mit Rezepten die den jeweiligen Stufen beim Leveln entspricht.

Das kann man machen, aber es kostet Design-, Implementierungs- und Testaufwand, das sollte man nicht unterschätzen. Vor allen Dingen muss man sich am Anfang auch entscheiden welchen Weg man gehen will - z.B. den Weg die Gegenstände über Haken zu plazieren, wie z.B. in SWTOR oder sie frei plazierbar zu machen wie z.B. in TESO oder etwa ein eigenes Konzept entwickeln.

Selbst die bestehenden Berufe könnten da sogar ausreichen. Lederer stellen Sessel her, Schneider Vorhänge und Teppiche uvm…

1 Like

Beim Schurken gibt es in den Todesminen ein verstecktes schwarzes Defias Set, wofür man dort im Outlaw Spec unterwegs sein muss. Es ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir auch recht gut.
Allerdings ist das so versteckt, dass ich als Schurken Main erst letztes Jahr durch Zufall in einem Stream drauf aufmerksam geworden bin.

Solche Sachen wünsche ich mir mehr. Wäre cool, wenn man für alle Klassen solche Dinge sammeln könnte.
Schliesslich nimmt Transmog im Spiel mittlerweile einen echt großen Spielinhalt ein.

2 Likes

Also ich benutze schon länger das Addon:

Better Wardrobe and Transmog
https://www.curseforge.com/wow/addons/better-wardrobe-and-transmog

Dadurch gibt es sehr sehr viel mehr komplette Sets im Kleiderschrank aufgelistet -
selbst die, die man bereits in Vanilla gesammelt hat.
Damit hat man pro Rüstungsklasse ca 500 Sets zur Auswahl (natürlich auch so einige Reclor-Varianten) - jedoch auch einige Einzigartige.

Dazu benutze ich noch:

MogPartialSets
https://www.curseforge.com/wow/addons/mogpartialsets

Damit kann man auch Sets, die man noch nicht komplett gesammelt hat, schon transmoggen. Es ist einstellbar, ab wieviel Teilen sie im Kleiderschrank auftauchen.
Damit kann man, meine ich, sogar Sets anderer Klassen transmoggen - sofern denn die Rüstungsklasse identisch ist.

Als Drittes benutze ich noch:

Can I Mog It?
https://www.curseforge.com/wow/addons/can-i-mog-it

Damit sehe ich, was ich für den Kleiderschrank noch nicht habe oder ob ich es schon habe - so als kleine optische Hilfe.

Oft weiß ich schon gar nicht mehr, was ich so alles moggen soll - bei der Auswahl an unzähligen Outfits.
Ich wusste bei Vielem auch noch nicht einmal, dass es Sets sind.

3 Likes

In Zukunft nur noch Burka. Alles andere ist sexistich:innen!!!

4 Likes