Latenz Probleme seit dem Patch

Moin.
Seit dem letzten Patch habe ich extreme Latenz Probleme (von 39 - 1300 alles vertreten)
Im Spielmenübereich wo die Latenz ist steht Herunterladevorganzng abgeschlossen zu 0%. Obwohl alle Update´s gemacht wurden. Internetverbindung wurde gestartet. WoW neu installiert, Windows auch. Dennoch keine Verbesserung. Bin mit meinen Ideen am Ende. Kundensupport hilft da auch nicht weiter.

1 Like

Ein Patch hat an sich selten bis niemals direkte Auswirkung auf Latenz (zumindest nicht nachdem der download beendet wurde), nachdem Latenz ja letztlich nichts anderes ist als die Leitungs-Verzögerung zwischen dem PC vor Ort und dem Server. Die Distanz/Strecke zum Server ändert sich durch einen Patch generell nicht, d.h. da dürfte ein anderer Faktor nur zufällig zeitnahe hinzugekommen sein.

Ein Test über ein VPN wäre hier interessant, um die Verbindungsroute zum Server zeitweise zu ändern. Wenn das Problem dann verschwindet wäre es Zeit für ein Gespräch mit dem Anbieter der "üblichen Route. :slight_smile:

Hast du die noch? Weil mir kommts so vor, als wärs auch seit letztem Patch. Bei Elite Bossen oder in Gebieten wo viel los ist kann ichs voll vergessen irgendwas zu machen. Da war der Ping auch schon bei 1k :thinking: