Layer Abuse und die Folgen

Hallo Blizzard,

es war definitiv gut und richtig, dass ihr Maßnahmen gegen das Layer-Hopping ergriffen habt. Ich sehe da jedoch ein Problem: Die Worst Offender haben schon profitiert. Einzelne Spieler sitzen auf Hunderten Teufelssaurierbälgern oder Schwarzen Lotus und kontrollieren entweder in diesen Bereichen die Preise, oder nutzen das Geld, um in anderer Hinsicht die AHs zu dominieren. Das haben einzelne Gilden sogar strukturiert in größeren Gruppen gemacht.

Was gedenkt Blizzard dagegen zu tun?

Mir ist klar, dass diese Spieler technisch gesehen keine Regel gebrochen haben, sie haben allerdings ganz klar die Mechanik anders genutzt, als sie gedacht war. Es war möglicherweise nicht unbedingt ein Exploit im expliziten Sinne von Cheating, aber durchaus ein “exploitatives” Verhalten.

Ich rufe nicht unbedingt nach Maßnahmen gegen diese Spieler. Ich rufe nach Maßnahmen, die die Schäden für die Serverökonomie beheben oder zumindest abdämpfen.

Und das Argument “Das wäre aber kein Classic! #nochanges” lasse ich nicht gelten, denn diese ganze Sache mit den Layern und dem Layerhopping ist eh schon nicht original Vanilla.

3 Likes

9 Beiträge wurden in ein vorhandenes topic verschoben: Layering zerstört die Wirtschaft