Leavers in M+ (jetzt reichts!)

korrigiere, ein holy ein retri

Oh, ich hatte nen MW in dem einen Shot gesehen, daher… naja auch egal ^^

lol das ist herrlich zu lesen. wenn die eigentlichen noobs die glaubten götter zu sein an einen gott geraten XD

Nun hatte ich auch mal einen bekloppten dabei. AD +9, Tank und Heiler eher nicht so erfahren, konnte man aber an der Score schon sehen. Ist aber halt auch nur +9 also who cares.

Auf dem weg zum zweiten Boss macht der Tank eine der Gruppen die man sonst meistens umläuft, Kommentar des Schamanen „Idiot“ „Ok,bye“ und geht raus.

Plottwist: Hat bis dahin 24k Damage gefahren.

Haben den Key trotzdem noch zu Ende gespielt zu viert, für den letzten Boss auf den Buff gewartet sicherheitshalber. Wäre der Schamane nicht mit unseren einzige Hero verschwunden wäre es sogar noch Intime gewesen.

Hab ihn dann auch gefragt ob er noch ganz Frisch ist aber er meinte nur ist Zeitverschwendung. Wenn er meint :man_shrugging:

Um ehrlich zu sein: ein deutlich besseren spieler in der gruppe zu haben ist kein problem wenn man vernüftig miteinander redet. habe selbst einige Positiv und negativbeispiele erlebt und meine konsequenzdaraus ist: wenn ich einen deutlich höheren Rio score einlade dann rede ich vorher mit der person awrum er diesen „low“ key mitmacht und was sein plan/route ist.

ersparrt einem ne menge ärger.

1 Like

Eigentlich könnte man das „Problem“ doch relativ einfach ohne Strafen lösen.
Man könnte die Ini doch einfach einfrieren/Pausieren wenn jemand die Gruppe vorzeitig und aus eigenem Antrieb verlässt.
So hätten die restlichen 4 Zeit nen Ersatz zu suchen, und derjenige der die Gruppe warum auch immer verlässt wird nicht bestraft.

Äh nein das ist so einer der schlechtesten Vorschläge

Und dann laufen die Booster zu 5. Durch, bis nur noch ein Trashmob fehlt, einer geht raus, die anderen laden den Käufer ein, legen einen Trashmob und Kassieren. Gute Idee.
LG
Koraya

Sowas, nur dass man dann mininum 2 Käufer einlädt for free

Ernsthaft? Wegen den Boostern? Die boosten so oder so.

Ja man könnte Leute leichter durchziehen, das passiert jetzt allerdings auch schon wie am Fließband. Von daher würd ich sagen überwiegen die Vorteile die Nachteile.

Wenn die Ini eingefroren wird, sammt Cooldowns usw. sehe ich da weniger ein Problem. Einzig halt das die Leute leichter gezogen werden können.

Da find ich den aktuellen Frust vieler Leute schlimmer gegen.

Nur sind die Leaver kein so riesiges Problem, wie es immer dargestellt wird. Deine Lösung ist leider keine.
Ich sehe da keine Vorteile im Vergleich zur aktuellen Thematik. Diese ‚vielen‘ Leute sind ein verschwindend geringer Prozentsatz und benötigen nur die Lösungen, die bereits MEHRFACH erklärt wurden. In Stammgruppen laufen, klare Kommunikation vor dem Run; wenn man schon Random läuft, umgibt man sich eben mit Leuten, die einen ähnlichen Score haben et voila, keine Leaver’problematik’.
LG
Koraya
@Ausgelebt: der Tank lädt 4 Leute ein und legt den einzelnen Trashmob solo :smiley:

2 Likes

Keine Ahnung, ich nutze da Random tool nicht/selten, aber anscheinend ist es ein Problem.

Dann macht halt das der Key für die Nachrücker halbiert wird oder so.
Da müssen die booster halt nen 20iger zu 5t spielen wenn sie nen 10ner boosten wollen, und den 20iger Boss dann eben auch zu 4t mit einem geboosteten legen.
Da geb es sicher mehr möglichkeiten wie. „Geht halt nicht Random“

Wenn 4 Leute abbrechen müssen nur weil einer nen Furz quer sitzen hat, oder tatsächlich aus wichtigen Gründen weg muss, ist das halt nicht besonders Spielspaß fördernt.

Es ist nur im Forum ein Problem, weil dort hauptsächlich die Leute vertreten sind, die unzufrieden oder Stammposter sind.
Ich laufe verhältnismäßig viel random, erlebe aber in nicht mal einem von 50 Runs einen Leaver - und der ist dann meist gerechtfertigt, weil die Gruppe mit falschen Tatsachen lockt und dann spielt wie der erste Mensch. Und die Leute, die viel unterwegs und selbstreflektiert sind können dir das bestätigen. Für die meisten Leaver gibt es einen Grund, der selten Boshaftigkeit oder Trolling ist. Klar gibt es das. Aber selten. M+ war eben nie als Pug-Content gedacht, daher zieht ‚geh nicht random‘ sehr wohl. Muss ja nicht die Gilde sein, sondern z. B. Communities oder Freundesliste.
LG
Koraya

1 Like

Hast du aktuell irgendwas im 10er Key bereich den du aktiv spielst?

Also ich seh hier im Forum eigentlich immer mehr Leute die etwas verteidigen wie Leute die etwas schlecht finden.
Im Grunde finden sich unter jedem „XYZ im Spiel ist Schlecht Beitrag“ direkt nen riesen Haufen Leute zusammen die sagen, das es gut so ist. (Mal abgesehen vom PvP, da finden mittlerweile fast alle das des schlecht gelöst ist).

Deswegen würd ich eher sagen hier im Forum sind vor allem Leute vertreten die zufrieden mit dem Game sind.

Und wenn M+ ne eigene Kategorie im Random Tool hat, dann sollte man auch nicht mit floskeln aller „Geh halt nicht Random“ kommen…
Das ist Spieltechnisch einfach extrem schlecht…
Wenn M+ per Randomtool angeboten wird, sollte man auch schauen das man nen gewissen Schutz bietet.

Wie der aussieht ist ne andere Sache. Mein Vorschlag muss nicht das gelbe vom Ei sein, aber „geh halt nicht Random“…ist halt…na ja: „Herr Doktor, mein Hals tut weh wenn ich nach rechts gucke. Ja dann gucken sie halt nich nach rechts“.

Wie meinen? Hab auf rogue primär nur weekly gemacht und gear gefarmt und ansonsten 10~12 gesellt

hab aber auch dh und tank ready für 10~12

Ja ist ja auch normal da 99% der Leute die hier Threads aufmachen ihr eigenes Problem sind ala ich meld mich pug hc an, hab kein Plan bin jeden Boss floorpov, mach jeden Boss grauen log und wunder mich wenn ich rausfliege. Oder ich lade mir 2,5k rio Leute in mein Key ein und wunder mich wenn die rausgehen weil ich jedes Pack ninjapulle und 22k dps mache

Gute Spieler oder Spieler bei denen läuft (was die Mehrzahl wohl ist) machen keine Thread auf -wieso sollte ich nen Thread eröffnen wenn schlechter Spieler Nr 500 'nen Key sabotiert hat, bringt mir ja nix, ich geh einfach weiterspielen und mach das beste draus

2 Likes

Abgesehen davon dass ich dir noch 2 zusätzliche Tipps dahingehend gegeben habe, scheinst du nicht sonderlich viel im Forum zu sein. Wie gesagt, es gibt hier einige Stammposter und ne Menge Unzufriedene. Das Problem ist nicht B, sondern die Spieler selber. Und es wird keine Lösung geben, die exakt nur die Trolle treffen wird. Im Forum eröffnet kaum wer einen Post um zu sagen wie toll alles ist, nein. Die Schreihälse und Prolls machen Beiträge auf und fordern Strafen etc.
LG
Koraya

Das kannst du aber auch anders drehen. Warum meldest du dich als Rio 2.5k spieler für ne Random Ini an, und erwartest von 4 anderen Spielern das sie alle auf deinem Level spielen?
Und verlässt dann die Gruppe wenn du merkst, „Oh die sind ja garnicht so gut wie meine Stamm Manschaff“

Ist nicht meine Meinung, aber dein Argument könnte man in beide richtungen auslegen.

Deswegen bin ich im übrigen auch gegen jegliche Bestrafung, sondern nur für eine Möglichkeit die Gruppe neu aufzustellen, wenn man merkt da passt was nicht.
Aktuell ist es so, das einer die Gruppe verlässt und für 4 Leute der lauf sich erledigt hat. Und für einen sogar der eigene Schlüssel hinüber ist.
Ob derjenige der die Gruppe nu verlässt nachvollziehbare Gründe hat oder nicht, ist erstmal vollkommen irrelevant…für 4 Leute ist der lauf vorbei.

Und Grundsätzlich mal angemerkt, und das ist tatsächlich nur meine Meinung:
Jedes Spiel in welchen die Gruppensuche länger dauert wie der zu bespielende Content macht etwas grundsätzliches falsch. Und dabei macht es keinen Unterschied um welche Art von Spiel es sich handelt.

Würd mich da wohl mal anschließen wenns passt.

Ich glaube so wie schwächere Spieler nicht merken, dass Sie das Problem sind, weil sie garnicht verstehen was falsch läuft, so sehen spieler auf wirklich hohem niveau viele Sachen als Basics an, die für andere eben keine basics sind.

Wie so oft, ist das Verständnis für ein anderes Niveau schwer zu erlangen.

1 Like

Die meisten Leute, zumindest die ich kenne, mit denen ich spiele und ich selbst auch erwarten das nicht. Ich erwarte aber auch nicht, dass ich ohne das mitgeteilt zu bekommen 2 oder manchmal 3 Leute boosten soll und einen 1 Stunden 10er Key machen soll. Ich hab das hier schon oft geschrieben oder Screenshots gepostet ich leave nicht einfach einen Key weil einer was failt oder weniger Schaden als ich mach aber wenn das oft in komplette Sabotage ausartet und die Leute DPS fahren die man vor 2 Tiers gemacht hat dann ist das einfach unverschämt und frech. Das liegt nicht in meiner Verantwortung - sorry.

Hier nur ein paar Beispiele aus meiner persönlichen Erfahrung:

https://snipboard.io/xXPs6t.jpg
https://snipboard.io/zIU5ua.jpg
https://snipboard.io/il8YTa.jpg
https://snipboard.io/KiFAUb.jpg
https://snipboard.io/CNUpYK.jpg

Keinen Key davon bin ich geleavt, wieso auch, die ganzen 5er/6er in erster Woche die ich gefarmt habe, hab ich 95% auch so viel Schaden gemacht wie die 2 anderen DPS+Tank, das ist doch komplett egal, warum soll ich da leaven

juckt mich doch nicht ob die nicht so gut spielen wie ich oder weniger Schaden machen solang das einigermaßen zu tolerieren ist, da nicht komplett geboostet oder reinginted wird, die nicht rumflamen auch mal zuhören wenn ich denen was sag (was ich regelmäßig mitkriege wenn ich sehe dass ein Pull-Sabotage wird und ich sage mach das lieber nicht und dann gesagt kriege von Leuten mit 1000 Score ich wäre noob hätte keine Ahnung, der auf Nekrotisch Platzend 2 Packs pullt rippt und wir wipen)

Ganz im Gegenteil ich seh das oft sogar als Challenge ala was kann ich tun dass wir den Key doch timen :wink:

add mich einfach auf Discord Ausgelebt#6204 - kann ingame atm nicht schreiben wegen Chatban :smiley:

1 Like