Hallo zusammen,
um den Lederer in Legion auf Max bringen zu können, muss ich zunächst alle Quests für das Freischalten einiger Rezepte erledigen.
Mir fehlt nur noch die Suramar Questline „Maskerade“. Lt. wowhead, gibt mir khadgar den Start der Questline, leider hat der aber nicht besagte Quest für mich.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
khadgar hat mehrere versionen in dalaran stehen. es gibt nen npc OHNE sprechblase überm kopf (gesprächoption sieht man erst wenn man ihn tatsächlich anspricht), der steht in dem vio turm am rand, wenn man reinkommt links. dort konnte man die phase vorran springen. ob der noch da steht nach der meutenanpassung, weiß nicht. schau da ruhig mal
ich kenne mich im legion dalaran nicht aus. ich stehe in der „the violet citadel“ und da steht der. aber hat keine sprechblase über seinem kopf, von dem hab ich 2 quests bekommen, aber die waren es nicht.
nicht khadgar, ein npc, der keine sprechblase hat, vor dem bücherregal oder was das ist. da konnte man seinerzeit was an der phase wechseln per ansprechen. der ist voll unauffällig. warte ich port eben hin und guck ob der überhaupt noch existiert, nicht dass du umsonst suchst
achso, also so einer wie in UC? müsste der auf der karte dann nicht markiert sein? ich wüsste nicht wo der stehen soll
der khadgar in der zitadelle müsste ne quest für die weltquests haben zum freischalten, ist nur annehmen abgeben. das KÖNNTE schon was an seiner questauswahl ändern.
der npc steht vor dem regal ist archivarin irgendwas und die hat damals was zum skippen gehabt. grad steh ich dran und sie bietet mir nur an, die einführung nochmal zu spielen 
guck mal ob khadgar dort für dich die weltqeusts quest hat. danach könnte/sollte/müsste er dir „spur der echos“ anbieten
dito. soll ich das mal machen?
also es KANN sein, dass der khadgar unkooperativ ist weil du mit dme char die einführung geskipped hast. genau weiß ich es nicht.
ne mate von mir hatte mal ein ähnliches problem, da ging es um den teleporter nach argus. da hat es geholfen das nochmal „zu spielen“ also man konnte da alle skips innerhalb der questlinie benutzen
edit: ohne die einführngsquest ging es irgendwie nicht zu den legionsrichtern auf die insel weiter, was man da brauchte, weil diese insel irgendwie „nicht da war“ für khadgar
alles klar, ich schau mal, danke.
hast du die weltquests freischalten können?
die WQ sind alle aktiv für mich.
ok dann passt das. ich hatte mal ein khadgar phasing problem, weil die noch davor standen. er watschelte nicht zum flugplatz bis ich das hatte
also schau mal ob nach der einführung mehr bei khadgar geht und denk dran, der steht an mehreren orten in dings. ich GLAUBE aber die flugplatz version brauchte man nur für legionsrichter insel.
es sollte der in der zitadelle sein und dir dann „spur der echos“ anbieten. ich meine diese war es. wenn man thalyssa finden muss, die ist ja der „kopf“ suramars
also cih hab diese quest angenommen, die wollen jetzt, dass ich n portal nehme, was aber nicht da ist. oh man wieso ist das alles so kompliziert?!
portal? den portstein im rucksack zur heimatstadt vllt.? der da extra auftaucht
ich hab die Quest angenommen, dann sollte ich nach OG, hab ich gemacht, dann soll ich von da folgendes machen „take the portal to dalaran over karazhan in the cleft of shadow“
ich versuche mal so zu kara zu fliegen, erstmal schauen wo das sein soll
… ich kenne mich in wow überhaupt nicht aus, wo was sein soll.
dalaran flog zur legion einführung über kara, ich glaube das ist das problem, denn das tut es nicht mehr. kannst du in og nicht nen npc nach nem skip direkt zur legions insel fragen?
also sofern das ein char mal irgendwann gemacht sollte das gehen
dann musst du nur dort eben das metzeln spielen bis man vor dem grabmal steht
Wenn du mir sagst, wo man das machen kann. legion hab ich definitiv durchgespielt mit einem char.
als ally muss ich in sw zum hafen. dort kann ich ne quest annehmen aber auch den npc oder den npc daneben nach dem skip fragen. k.a. wo das in og ist. also da wo du nach dme og port hinmusstest halt
edit: ich müsst jetzt erstmal weg. wenn du das auf diese weise nicht weiter schaffst, lass heut abend kurz mal dc gehen oder so und wir gucken das mal alles durch. questlog angucken, strings abfragen welche quest gemacht wurde und welche nicht etc.
wir kriegen dich da schon hin
danke dir, auf jedenfall ! 
Edit: ich hab die quest beenden können, die danach hab ich auch erledigt.
aber khadgar hat nach wie vor nichts für mich.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist „Maskerade“ eine der frühen Quests in Suramar. Die ganze Questreihe rund um die Masken startet bei Thalyssra in dem Unterschlupf, die Suramar-Questreihe startet allerdings bei Khadgar mit „Magische Mitteilung“.
Hat Khadgar die Quest für dich? Die schickt dich nach Suramar.
PS: Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbiegen könnten mit vereinten Kräften