Leere Server, ein Vorschlag

Hi.

Ich spiele auf dem Server Malorne, einem kleinen Server der vor geraumer Zeit mit Ysera zusammengelegt wurde und mir ist in den letzten Monaten immer mehr und mehr aufgefallen das der Server einfach auf dem letzten Bein steht. Der /2 Handelschat ist nonexistent, zu Stichzeiten sind nur ~300-500 Leute online (Allianzseite). Dazu sei gesagt das sind ~300-500 Leute von beiden Servern. Zu anderen Zeiten varriert es dann katastrophal nach unten hin. Wobei das niedrigste ~30 Leute waren (tbf mitten in der Nacht).

Natürlich kann man immer transferieren, was in naher zukunft wohl auch die Lösung sein wird. Jedoch möchte ich an dieser Stelle mal in den Raum werfen das in Bezug auf dieses Problem vielleicht die Lösung wäre weitere Server zu verbinden. Nicht jeder möchte gezwungenermaßen transferieren. Es wäre natürlich auch schön mal eine echte statistik zu sehen wie viele “echte” aktive spieleraccounts auf dem Server aktiv sind. Die Daten die im Internet zu finden sind repräsentieren leider nicht was derzeit, zumindest auf meinem server, los ist.

Dieser Post soll als kleines Feedback gedacht sein, um die möglichkeit auf weitere Verbindungen von Server einmal in den Raum zu stellen. Möglicherweise besteht das Problem ja auch auf anderen Servern.

Da der Kundendienst über diese Dinge nicht entscheidet, ist der Thread hier an der falschen Stelle. Du könntest ihn entweder ins passende Realmsforum verschieben, oder du reichst deinen Vorschlag über die Vorschlagsfunktion ingame ein.
Grundsätzlich haben die passenden Stellen bei Blizzard die Realmbevölkerung recht gut im Auge, aber die Entscheidungen in diesem Bereich werden sehr genau abgewogen und deswegen passiert da in der Regeln nicht kurzfristig etwas.

Die letzte blaue Antwort, die ich dazu gefunden habe, ist schon ein wenig her. Sie dürfte aber auch heute noch Gültigkeit haben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.