Leerenelfe mit Fragen sucht Antworten

Hey erstmal. Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Leerenelfen da ich am überlegen bin ob ich mit dieser ins Rp gehen soll.
So jetzt zu den Fragen:

  1. Welche Gilden gibt es die Leerenelfen aufnehmen würden?
  2. Welche Fähigkeiten haben sie jetzt eigentlich? Ich hab vor einiger Zeit gelesen das sie schwarze Löcher öffnen können, Leerenschilde beschwören und sie Leere ?schießen? oder so ähnlich können. Und das finde ich doch etwas sehr übertrieben. Hoffe da hat wer mehr ahnung als ich.
  3. Und wie Verhalten sich Leerenelfen bei Lichteinwirkung? Manche sagen sie explodieren einfach und andere (was ich irgendwie sinnvoller finde) sagen das sie nur sehr große Schmerzen durch das Licht bekommen. Was stimmt davon nun?
  4. Welche Klassen gibt es bei ihnen? Mir sind gerade nur die Rissklingen bekannt welche aber wohl mehr Krieger sind.

So wenn mir noch einige Dinge einfallen werde ichs noch hinzufügen. Danke schon mal im voraus.

1 Like

Schon [RP-Guide] Die Ren'dorei kommen! gelesen?

1 Like

Ah nein hab ich noch nicht. Danke werds mir mal anschauen.

  1. Luce Ar Macil und Echo von Telogrus, die einzigen 2 großen Ren’dorei-Gilden zurzeit soweit ich weiß
  2. Kommt auf die Klasse an. Aber sie haben gewisse Grundfähigkeiten. Z.B. du dachtest die Nachtgeborenen währen übertrieben mit ihrer Teleportation? Die Leerenelfen können nach Belieben Risse in der Realität öffnen und so sehr schnell weite Strecken überwinten (oder auch kurze, siehe Volksfähigkeit), manche können das natürlich mehr oder weniger gut.
  3. Kommt auf die Intensität an. Wenn sie in der Kathedrale stehen z.B. sind sie nur leicht geschwächt. Wenn man sie mit Weihwasser beschüttet kann das vielleicht Narben hervorrufen. Auf alle Fälle sind sie extrem Anfällig für Lichtmagie und sollten sie deshalb auch nicht wirken.

Nun es gibt die Risswächter, das Äquivalent zum Hexenmeister
Dann, gibt es Raumforscher, das sind Magier
Die Rissklingen, Krieger
Umbralwaldläufer, Jäger
Leerensprecher, “Priester”( man beachte die Anführungsstriche)
Leereninitianden, die Auszubildenden unter ihnen
es gibt noch eine Schurkenklasse, aber von der habe ich den Namen vergessen.
Mönche ist bei Leerenelfen so ne…naja Sache, es passt irgendwie nicht zu ihnen.
Im Grunde funktionieren diese Klassen wie die normalen Klassen, nur mit sehr viel Leerenmagie.
Und ja, Leernelfen können z.B. Leerenblitze verschießen die äußerst tödlich und zerstörerisch sind.
Im Grund kann man mit der Leere nämlich eines machen, Dinge in nichts auflösen…und nein nicht im Sinne von “Das ist an nen anderen Ort” , sondern Buchstäbliches nichts. Klingt OP, ist es auch, aber hey seid wann sollte man das Rp balancen?
Ich hoffe ich konnte helfen.
(Achtung sämtliche Angaben ohne gewähr da vieles auf Eigeninterpretation der spärlichen Lore von Blizzard zu diesem Volk basiert)

Ich bespiele meine Engine Leerenelfen Schurkin als ehemalige Kundschafterin von Silbermond. Sie arbeitet zwar (oh Wunder!) nicht mehr für Silbermond, aber Kundschafter können weltweit zum Einsatz gebracht werden :smiley:

1 Like

Hab nachgeschaut. Schurken sind Geisterklingen oder so ähnlich.
Naja wenn die Leerenelfen wirklich so stark sind werd ich wohl doch lieber was anderes spielen.

Jedem das Seine. Aber die Leerenelfen wurden eben deswegen in die Allianz geholt, sie sind wenige, also dürfte es nicht wegen ihrer Quantität gewesen sein, sondern einfach wegen dem Fakt das sie sehr mächtige Zauberwirker sind (nicht DIE Mächtigsten wohlgemerkt). Versuch es doch einfach einmal. Probieren geht über studieren.

Es kommt ganz darauf an, was du daraus machst! Du hast die Macht über deinen Charakter und nur, weil ein Konzept ein Repertoire an Fähigkeiten haben könnte und extrem stark sein könnte, wenn man alles mitnimmt an Fähigkeiten, bedeutet das nicht, dass du diese auch ausschöpfen musst. :wink:
Wie Arondal schon sagt - einfach mal ausprobieren.

1 Like

Wie war das? Mit viel Macht folgt auch viel Verantwortung… Oder so.
Es macht n heiden Spaß V11 (insofern möglich) richtig zu spielen. Und das heißt beim besten Willen nicht, den OP-Hans raus hängen zu lassen. Leerenelfen haben auch Schwächen und die sind nicht unerheblich.

Und wenn du dich zunächst keiner guten Gilde anschließen willst, bummel was alleine durch die Gegend^^ Man muss nur aufpassen, wie der Charakter sich entwickelt.

2 Likes

Das was Valtryon sagt. Leerenelfen sind genauso verwundbar wie jeder andere auch. Dazu kommt dass sie extrem anfällig für Lichtmagie sind.

1 Like

Aufgrund Zeitmangel meiner/unsererseits würde ich dir eher zu Luce Ar Macil raten.

Letztlich gibt es keine definitive Begrenzung für Leerenelfen, Blizzard wird ihnen immer diese Fähigkeiten geben , welche sie gerade “haben sollen”. Es gibt wie überall halt Indivudeen die etwas besonderes vermögen, oder etwas viel besser können als andere, aber definitive Fähigkeiten gibt es so nicht.

Leerenangriffe
Leerenzauber zur Verteidigung und zur Bewegung gibt es jedoch definitiv.

Wie du in meinen Guide lesen kannst, es tut ihnen wirklich sehr weh.^^

  1. Steht ja schon alles da.
  1. Jede, solange dein Charakter sich den Gegebenheit fügt.
  2. Theoretisch sind sie ziemlich mächtig. Wenn man die Leere beschwören kann, kannst du dir ja selbst ausmalen, was sie einfach mal aus einer Laune heraus machen können. Da, dass aber nicht gerne gesehen ist, außer von Paladinen, die irgendwie Narrenfreiheit haben, mach deinen Char möglichst schwach.
  3. Wie Untote, es macht böse aua, wenn es zu intensiv wird, knallt es.
  4. Eigentlich wie bei jedem anderen Volk, die Krieger, die Schützen, die agilen Meuchelmöder. Magier immer.

Das finde ich spannend. Gibt es dazu mehr Infos? Also beispielsweise was die Risswächter können?

Im Übrigen frage ich mich, was für Korrumptionsmerkmale die Leerenelfen abseits von Tentakeln haben, da ich schätze, es wird ähnlich destruktiv sein wie das Fel, oder? Führt das noch zu weiteren körperlich sichtbaren Makeln?

Nein. Jeder Leerenelf hat neben unsagbaren Kräften auch noch das Aussehen eines Top Models.

3 Likes

Bleiche Haut, merkwürdiger Irrer Blick, Körperliche Mutationen anderer Art bei massiver Nutzung (Tentakel inc)

Wär das einzige was mir einfallen. Defakto ist leider bei keiner “Leerenelfenklasse” bekannt was sie können. Ich geh einfach mal davon aus das Risswächter sich auf Schattenmagie als Hexer spezialisiert haben

3 Likes

Aber Dämonen können sie sicherlich keine beschwören, richtig? Ich frage, da ich mich über die Engine-Klasse Hexenmeister gewundert habe. Andererseits sind ja auch bei anderen Völkern manche Engine-Klassen sind so recht plausibel.

Keine Ahnung. Das weis keiner und wird dir keiner Todsicher beantworten können. Und selbst wenn: Dein Charakter kann ja als ehemalige Nethermantin das gelernt haben. Zuzutrauen wäre es, an die Große Glocke wollte man es nur nicht hängen

1 Like

Ah, das ist ein interessanter Einwand, ja. Ich danke dir vielmals für deine Antworten, Lefan!

Persönlich darf man das mit der Engine nicht zu ernst nehmen, denke ich.
Mein Leeren-Hexer beschwört zB auch nur Leerenwandler. Warum? Weil es logisch ist.
Ein Leerenelf-Priester ist zB als Heilig-Priester einfach nur fail… es sei denn er hat einen Schatten oder ist Sadist und Masochist.

1 Like

Nicht schon wieder. Denkt daran was die Leerenelfen waren, bevor sie Leerenelfen waren - stinknormale Sin’dorei. Die Art von Elfen die bekanntlich kein Problem hatten ihre Magiesucht über Felkristalle zu nähren und auch keine Probleme hatten oder haben, Hexenmeister und Nethermanten in ihren Reihen zu akzeptieren.

Unter den Ren’dorei befinden sich natürlich normale, klassische Hexenmeister, die mehr beschwören können als nur Leerwandler und die weiterhin ganz normale Felzauber wirken können. Ihre Fähigkeiten wurden ihnen nicht genommen; Im Gegenteil. Ich argumentiere, dass blutelfische Hexenmeister einen Machtanstieg ihrer Schattenkräfte verpasst bekommen haben, als sie zu Ren’dorei wurden. Und kommt mir nicht mit dem Xul’horac-Bullsh-… Mist um die Ecke. Hexenmeister kombinieren seit Classic Schatten- und Felmagie und sind nie explodiert. Sie tun es auch jetzt nicht, nur weil ein paar brainafk-Bossdesigner einen Boss ins Spiel gebracht wurde, bei dem das plötzlich so ist.

Neben Schattenpriestern (die es unter den Sin’dorei schon seltener gegeben haben dürfte, beachte man die Geschichte des Volkes, den Lichtglauben und die Reaktionen auf die Erforschung der Leere) dürften Hexer aufgrund ihrer Expertise (rein logisch betrachtet) nun die mächtigsten Schattenwirker in den Reihen der Ren’dorei stellen. Das nur als Info am Rande für Plots, in denen man solche Gegner einbauen möchte, und um das Powerlevel seines eigenen Charakters im Auge zu behalten.

6 Likes