Leerenelfen! Fortpflanzung! Heikles Thema

Das wäre wahrscheinlich für mich, wäre ich ein Lelf, das beste Argument, gründlich zu verhüten, stimmt.

Weil es schön sehr egoistisch wäre, wenn man sein Kind dieser Gefahr aussetzt, weil man sich eben fortpflanzen will.

Gut. Manchen Leuten macht es Spaß über Luftschlösser zu diskutieren. Ich persönlich diskutiere nur wenn das Endergebnis ein Konsens oder ein Informationsgehalt für die Teilnehmer ist. Und selbst wenn man hier zu einem Ergebnis kommt ist es fraglich wie relevant das im RP sein wird - schließlich kochen viele V11 Spieler ihr eigenes Süppchen

Deswegen… ich gebe offen und ehrlich zu das ich mich mit der Leerenelfen Lore nicht auseinander gesetzt habe weil ich keinen Elfen so wirklich bespielen werde als Char.

Daher war eher die Frage gemeint und wahrlich nicht mit böser Absicht was vielleicht nun so wirkt.

Mehr als Meinungen und Sichtweisen wollte ich dazu nicht hören und mir darüber Gedanken machen. Wobei es ja schon eine gute Tendenz dazu hat das es nicht gehen kann. Mehr oder weniger.

Die Frage ist eher ob Geschlechtsverkehr bei einer Rasse wie Leerenelfen sonderlich hohen Stellenwert hat.
Kann mir nicht vorstellen das sie 24/7 aufeinander rumhüpfen.

Ist halt so n Thema wie Leerenelf Zivilisten.
Dämlich aber Leute werdens trotzdem bespielen.

3 Likes

Gleich mal schwangere Forsaken ausspielen LG

Das auch eher aus persönlichem Gusto/Dem Hintergrund entwachsen das Leerenelfen eben kein ziviles Volk sind sondern eine stark abgeschnittene Gruppe von Kämpfern und Forschern. Wenn man rein nach den Quellen geht können die alles sein oder nicht sein - von normaler Fortpflanzung über nurnoch 20 Kinder auf einmal bis hin zu “Liebesspiel nur wenn der Mond im Zenit und dem Transzendenten des Merkur steht”.

Böse Absicht hat dir keiner unterstellt

Es wird doch ohnehin aufgrund fehlender Lore seitens Blizzard jeder sein eigenes Süppchen kochen. Man muss sich nur im klaren sein, dass Mitspieler ooc die Nase rümpfen werden, wenn jemand ein kleines LeerenelfenBaby durch Sturmwind schiebt.

Meine Velfe ist seit der Transformation einfach unfruchbar geworden. Fertig hat sich die Sache. Die Erklärung versteht jeder und wenn ein Netherprinz in der DNA einer Elfe herumspielt, kann sowas durchaus mal vorkommen. Ich denke nicht, dass irgendjemand mit dieser Erklärung ein Problem hätte.

Ich habe ein neues wunderbares RP-Konzept im Kopf. Babylelfenpsychotherapeutin!

4 Likes

Och Sida, ich hab doch gar nichts dagegen wenn ihr das Ganze dann trotzdem diskutiert. Ich meine nur, dass es allen Beteiligten Zeit, Nerven und Geduld spart, wenn man die Sache einfach als eine der vielen nicht genauer ausgeführten Dinge in der Blizzard Lore akzeptiert, und es jeden so machen lässt, wie man denn gerne möchte. :woman_shrugging:

Das ist eigentlich mein Argument.

Da gibt es eben nicht viel, um sich damit auseinanderzusetzen. Das ist ja gerade das Problem. :slight_smile:

1 Like

Lieber das, als wenn es wieder sowas wie festgenagelte Lore ist, dass DKs ständig als unerwünscht gelten bei diversen Plotts oder so, selbst bei Militärplots und wenn man sich nicht dran hält und sich mal in SW blicken lässt gilt man als fail.

Diese generelle Ausgrenzung von Dhs/Dks/teilweise Leerenelfen ist mir ein Graus und lässt mich kein Interesse an RP haben. Wer so extensiv anderen eine Meinung vorschreibt wie man zu spielen hat, kann alleine spielen.

3 Likes

Ich vermute ein frisch geborener Leerenelf wäre das azerothianische Equivalent des Antichristen. Und damit der Gegenspieler zu unserem Green Jesus…

Ich hoffe ich hab grad nicht die nächste zwei Expansion-Handlungen gespoilert

6 Likes

Wenn ich diesen Thread lese, muss ich irgendwie an die Eldar aus Warhammer denken.

Blizzard ist informiert.

2 Likes

Solange nichts der Lore entspricht, kann doch die beste Lösung die sein, dass man versucht, eine Antwort darin zu finden, was denn überhaupt RP fähig ist und vor allem wie.

Mehr muss man meiner Meinung nach auch nichts sagen oder erklären zu diesem Thema.

1 Like

Verstehe ich, im alten Forum gabs en ellenlangen Thread zu dem Thema…

geht sich um seine Adoptivkinder kümmern

Mal wieder Top-Themen von der Aldor.:+1:t2:

Mal wieder Top Threadnekromantie zu betreiben. :+1:t2:

13 Likes

Stimmt voll und ganz zu!

Alle raus hier!

spritzt die wiederlinge mit einem Wasserschlauch aus dem Beitrag

Solche Themen sollten begraben bleiben!

1 Like

Informationen in alten Beiträgen sind nur innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens aktuell und können nun veraltet sein oder von Spielern nicht beachtet werden. Bitte vermeidet es daher, alte Beiträge nach vorne zu holen (“necro posting”).