Leerlauf vermeiden?

Servus zusammen,

ich habe zu Legion aktiv den WW Monk gespielt und die Rotation ging super flüssig von der Hand.

Jetzt habe ich meinen Monk nachträglich auf 120 gebracht und schon einigermaßen ordentliches Gear gefarmt. Was mich aktuell jedoch extrem stört, ist dass ich während der Rotation oft Leerläufe hab bei denen ich auf CDs oder Energie warten muss um Chi aufzubauen. Dadurch geht einiges an DPS verloren und ich komme mir mehr AFK vor wie aktiv am Kampf teilzunehmen.

Fällt das später mit höherem Gear weg oder kann man das auf anderem Wege umgehen (aktuell bei 375)?

Wünsche ein schönes verlängertes Wochenende!

Kommt mit mehr EQ, aber es ist immer noch so, dass man manchmal ein oder zwei Sekunden nichts drücken kann, da man sonst die Mastery verliert. Aber das kommt (bei mir zumindest) extrem selten vor.
Koraya

Danke! Welches Tempo Cap ist denn zu empfehlen? Da es ja unter anderem für die Energieregeneration verantwortlich ist

Kommt auf deine Azerittraits und Trinkets an. Da gibts kein Cap.
Koraya

Also diese Lücken von denen manche Menschen reden hab ich noch nie erlebt
Was aber generell Abhilfe schafft:

  1. Talent aszendenz ist kompetitiv und erleichtert dies

  2. Azerit traits: Glory of the Dawn, OPS, oder das Spinning Crane kick um Mal 3 zu nennen helfen dir keine Pausen zu haben

  3. Um die mastery Situation zu vermeiden: chiwave/chiburst / oder der fliegende Schlangentritt nutzen und weiter geht’s

  4. Sauber spielen! Dies macht wahrscheinlich den größten unterschied aus. Dein Ziel ist es, nie Energie zu cappen.
    Dafür lohnt sich auch ein fof kurz zu verschieben.

Lücken entstehen häufig wenn man lange Zeit (3s fof Channel) Energie verschwendet und anschließend ganz viel Energie benötigt. Wenn du stattdessen vor dem fof Energie verbrauchst, verschwendest du keine und bekommst anschließend keine " Lücke"

Dies zählt zu dem vorausschauendem Spielen dass man als ww Monk benötigt

Zu guter Letzt hast du Recht. Bei 375 kann es vor allem im aoe und mit fotw zu Pausen kommen, da die wichtigen azerittraits und stats fehlen. Dabei muss man aber sagen dass andere Klassen es bei 375 wesentlich schlimmer hatten, z.B. feuer magier
Ich hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen,
Khólér (vom Handy)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.