Legendärer Umhang: Quest "Ein unangenehmer Berater" taucht nicht auf

Hallo Zusammen,

Die Quest „Ein unangenehmer Berater“, die die Questreihe für den legendären Umhang startet, taucht bei mir nicht auf.
Ich bin LvL 120, habe die Kriegskampagne komplett durch, Najzatar freigeschaltet bis zum Portal nach Boralus, Herzschmiede aktiviert, erste Rang 4 Essenz freigeschaltet. Außerdem bin ich bei der Prachtmeeradmiralität, dem Glutorden und der 7. Legion freundlich.
Dennoch keine Quest.
Ausloggen und Spiel neustarten bereits mehrmals probiert.
Auf meinem anderen Char (LvL 120, Kriegskampagne NICHT durchgespielt, KEINE Rang 4 Essenz) habe ich die Quest schon bekommen.

Kann man die Quest vllt. Accountweit nur 1 mal haben?
Ich bin wirklich ratlos, ich hoffe einer von euch Helden kann mir helfen…

Danke & Gruß

Hmm, auf den ersten Blick finde ich über die Daten des Arsenals nichts, was daran stören könnte, die Questreihe zu bekommen - die Anforderungen hast du auf jeden Fall soweit abgeschlossen.

Soweit ich das erkennen kann, dürftest du diese Quest aber aktuell bereits im Log haben - warum auch immer die neue API das anzeigt. :roll_eyes:

Ich glaube auch die taucht da automatisch auf.

Hast du sie vielleicht nur ausgeblendet, weil du sie später machen wolltest?

Problem ist inzwischen gelöst.
Die Quest „Ein unangenehmer Berater“ ist nie bei mir aufgetaucht, stattdessen ging es bei mir mit der zweiten Quest der Reihe los. Diese wurde mir auch nicht im Questlog angezeigt, ich habe durch Zufall Magni Bronzebart in Burg Sturmwind angesprochen und dann gings automatisch weiter…

Also falls jemals jemand das gleiche Problem hat wie ich: Schaut auf Burg Sturmwind nach, ob ihr dort nicht gleich die zweite Quest annehmen könnt.

1 Like

Ich habe das gleiche Problem wie du.
Jetzt nach dem Lv Squish - ich sehe den König im Thronsaal nicht. Baine, eine Elfe und ein Mann stehen dort, sobald ich die Quest aufgebe despawnen diese.
Magni hab ich bisher nicht gefunden.
Ich bin total planlos.

Mit Chromie, um eine andere Zeitlinie zu wählen, kann ich auch nicht. Chromie spricht gar nicht mit mir

Ich hab leider genau das gleiche Problem. Auf dem Thron sitzt Turalyon aber Anduin ist nirgends zu finden.

Inzwischen wurde ein Hotfix eingespielt, durch den der Kriegsrat nun in einem anderen Raum (beim Eingang zur Burg links) tagt. Die Quest müsste jetzt eigentlich ganz normal abzugeben sein.

Auch da ist Anduin und der Kriegsrat nicht zu finden.

Dann dürfte da bei dir vermutlich eine andere Questreihe zwischenrein pfuschen, bspw. das Intro für Legion (beginnend mit der Quest „Die Rückkehr der Legion“) oder die Questreihe um Tyrande (beginnend mit der Quest „Das Wispern im Wind“) - wobei ich leider nicht sagen kann, inwiefern das mit dem kürzlichen Hotfix zusammen spielt.

die habe ich beide abgebrochen.

Das bringt halt nicht unbedingt etwas, wenn das Phasing schon nötig ist, um die Quests überhaupt annehmen zu können. Würde man durch das Abbrechen aus dem entsprechenden Phasing hinaus fliegen, dann könnte man diese Quests ja nie mehr annehmen.

Bei der Questreihe um Tyrande war das bspw. schon während BfA so der Fall. Für den Anfang dieser stand Anduin mit Tyrande, Genn und Co. im Raum rechts vom Thronsaal und war erst wieder auf dem Thron anzutreffen, wenn man die Questreihe so weit gemacht hatte, dass man in Darkshore angekommen war.

1 Like

Kann es sein, dass Anduin schon von der Valkyre entführt wurde und deshalb Turalyon auf dem Thron sitzt?

FALSCHAUSSAGE der König ist auch da nicht…

Habe das gleiche Problem mit meinem Jäger…

Quest in Nazjatar aufgeploppt ich soll zu Anduin nach Sturmwind.
Leider kein Anduin vor Ort :frowning:
Auch in den Nebenräumen ist er nicht. Ausgeloggt und eingeloggt… nix… Quest abgebrochen und wieder überall hin um sie neu anzunehmen… kommt nicht wieder :grimacing:

Was nun ?
Hab meiner Meinung nach alles probiert und versuche es nachher nochmal die quest zumindest wieder zu finden.
Vielleicht kann jemand bitte helfen !
Hab vor dem Patch mit diversen Chars die quest gemacht und den Umhang geholt, aber jetzt ist alles…

Danke

Bei mir hat es geholfen mich von einem Bekannten in eine Gruppe einladen zu lassen. Mit seinem Char hatte er die Quest noch nicht abgeschlossen. Er hat die Gruppensynchronisation eingeschaltet und ab dann konnte ich die Quest bei Anduin in SW abgeben.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.