Legendaries wie besorgen

hallo bin casualplayer also spiele mal den char und dann mal den oder den hab also nicht wirklich ein main, aber mehr als gs 235 teilweise nichtmal das besonders leder kann ich mir nicht leisten.

muss ich jetzt echt für jeden einzelnen char berufe lernen und das zeug farmen um mir es leisten zu können oder kapier ich da was nicht ganz?

also jeder meine chars hat um die 10-15k gold einer hat 40k gold, mit dem ich auch den höchsten leg habe dort hab ich mir aber auch nen ring gemacht weil für höhere legs leder z.b. zahlt man teilweise schon 90k. wie soll ich mir das leisten?

zumindest wie es nur bis 235 oder wars 250 vor patch 9.1 ging war das ganze irgendwie billiger

oder dreht sich echt schon nur mehr alles um die wow marke?

1 Like

Die Marke hat nichts damit zu tun, dass du nicht in der Lage bist im Spiel Geld zu verdienen.

Das verdient jeder meiner Chars in weniger als zwei Stunden. Wie? In dem ich das Spiel einfach spiele.

Ich habe, seit ich mit SL angefangen habe, ca. 500k Gold mehr, als zu Beginn von SL und ich habe 3 Chars mit Rang 6 Legendarys und einen mit einem Rang 4. Ich verkaufe nichts im AH und ich habe mir keine Marke gekauft, das Gold fällt einfach während des Spielens ab.

4 Likes

herzlichen glückwunsch war ja auch meine frage das du das in 2 stunden zusammenbringst freut mich übelst für dich.

ich spiele auch ganz normal das spiel durch noramles spielen wie questen,dailys oder sonst was machen bekomme ich aufjedenfall nicht 15k zusammen.

Machst du Deine Pakt-Berufungen? Die geben zwischen 3-4K pro Berufung.

1 Like

Wer glaubst du bekommt das Gold wenn du etwas im AH kaufst?

Wenn man kaum Gold hat wäre die beste Möglichkeit wahrscheinlich die mats selbst zu farmen, da das ziemlich schnell geht, und dann einen Freund oder ein Gildenmitglied fragen ob derjenige es dir herstellen kann.

2 Likes

du darfst sucht nicht mit normal vergleichen .

1 Like

yey, noch ein Casual, moinsen :wave:
also die WoW-Marke hat schonmal nichts mit den AH-Preisen zu tun
da tritt der Wochentag schon eher als Übeltäter hervor, wegen ID-Reset und man will nicht ohne Legy X in den Raid usw.
also ich habe z.B. jetzt für 1 Char ein Legy ins Auge gefasst und innerhalb 1 Woche kostete es zwischen 300 und 40k Gold o.O hab es natürlich an dem Tag gekauft, als es für 300g zu haben war und nein, es war kein anderer Verkäufer, als der der Di Sa & So so horrende Preise nimmt

jetzt Berufe für jeden Char ist auch nicht die beste Idee, weil die Mats ja auch teuer sind bzw. bist lange am farmen um alles zusammen zu bekommen - da waren die, die das AH beherrschen in den ersten Wochen von SL zwar schnell, aber das ist halt deren Art WoW zu spielen

aber benötigst du denn wirklich 250er Gear? wenn ja, dann halt einen der beiden saueren Wege gehen: Gold- oder Mats-farmen :wink:

2 Likes

Alleine am missions Tisch Macht man schon 1200 gold pro einloggen

Schreibt derjenige mit ~25000 Erfolgspunkten?! :joy:

Um deiner These aber noch mehr Auftrieb zu geben: Ich habe 8 oder 9 Sechziger und mindestens 8 Chars über 48.

Ich bin weder arbeitslos, noch dauerhaft krank und es gibt und gab schon immer mehr Tag in der Woche, in denen ich gar nicht einlogge, als andersrum.

Aber klar, ich bin ein Junkie :syringe:

2 Likes

da muß der Tisch aber wohl ausbaut und alle Anhänger hoch sein, oder?
also mein Main, mit Tisch-Stufe1 und 3 Anhänger auf 45, Rest auf 20-22 macht da pro einloggen 400-800g max. Gibt ja Tage wo die Gold-Mission 1 Tag dauert, oder wie heute keine da war/ist

Wie die anderen schon sagen, am Tisch kannst du relativ gut Passiv einkommen generieren, ich glaube so von 250-400 Gold ca pro Mission.
Klar die Leggys sind sehr teuer , mir hätte es auch besser gepasst das es als art Questreihe etc zubekommen wäre, aber das ist der versuch gewesen Berufe wieder „nützlicher“ zu machen, auch wenn das der falsche weg ist, meiner Meinung nach .

Versuch erstmal deine Tische ausschließlich aufzuwerten, die Anhänger zu besorgen und diese zu lvln, das wird einige zeit dauern aber mit 2-3 chars alleine mit einem aktiven Tisch bekommst du gut Einkommen.
Außerdem kannst du verbundene Farm runs für zb Transmogg ja nutzen und dir ansehen welche Gegenstände droppen , manche sind mehrere Hunderttausend gold wert im AH

3 Likes

Mats bekommt man am Tisch auch kostenlos ohne farmen das wird mit 12 chars am tag gemacht und einmal im Monat alles verkauft

1 Like

naja, die verazubern sich aber nicht von selbst und für die Legy-Dummies von denen der TE ja spricht müssen gewisse Mats verzaubert sein (afaik) und lt. vanion,eu benötigt man für sein gewünschtes >235er aber einiges an Mats

hängt aber a) von Ahnung zum ordentlichen AH-Trade und b) vom Server ab
nicht auf jedem Server werden Sachen hochpreisig gehandelt (z.B. das Lichtschwert ging bei uns überhaupt nicht 4stellig weg, geschweige denn hoch 3stellig)

Mit Tisch, Dailys, questen, nebenbei Kräuter/Erze/Fleisch mitnehmen geht das locker

Ganz ehrlich? Wenn es Dir so an Gold mangelt und Du zu faul bist Dir die Mats zu erfarmen, dann gönn Dir doch mal einfach ne Marke. World of Warcraft ist doch Dein Hobby und macht in der Regel Spaß… Da finde ich es nicht verwerflich mal ne Marke zu holen. :man_shrugging:t2:

6 Likes

Das hilft dem TE aber richtig weiter.

Eher 2k.

Und ich habe 3 Ferraris in der beheizten Garage stehen.
Müsst ihr immer so maßlos übertreiben? So um die 700 g ist eher realistisch, irgendwann gehen die die Missionen und/oder die starken Anhänger aus.

Du verwechselst aber jetzt nicht den Missionstisch von WoD mit dem von SL?

An den TE, ganz realistisch betrachtet: beiß in den sauren Apfel und kauf dir eine Marke für deine 262er Legys (wobei im Februar wahrscheinlich eh ein neuer Patch ansteht und es neue Rohlinge geben wird, solltest du abwägen) und mach dann einfach das, was dir im Spiel am meisten Spaß macht.

Die Legy-Rezepte hochzuleveln ist ruinös, da du mehr Ressourcen reinstecken musst als am Ende der Kauf eines Rohlings aus dem AH kosten würde. Imho ein absolutes Fehldesign von Blizzard - es wurden faktisch nicht die Berufe selbst aufgewertet, sondern lediglich die Möglichkeiten der reichsten AH-Trader, noch reicher zu werden. Fast wie im RL …

Alternativ würde ich dir empfehlen, mit jedem deiner Chars (soweit 60) die Korthia Weekly zu machen, da pro Char neben Ruf und anderen Ressourcen auch 5-8 von diesen legendären Essenzen droppen, die es für die Legys braucht. Die kannst du entweder sehr gewinnbringend im AH verkaufen oder sammeln, um vielleicht mit einem anderen Spieler die Produktion eines Legys gegen Mats und TG auszuhandeln.

Auf jeden Fall viel Erfolg!

20 Likes

Kontroverse Meinung, die ich aber genauso sehe. Wer kein Bock auf Farmen hat…meine Güte für die Stundenzahl, die man da reinsteckt sind 20€ nicht der Wahnsinn ABER man muss es nicht. Es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten - gerade in retail wird man eigentlich mit Gold zuge*chissen

3 Likes

Ich sehs immer so … ne Stunde Arbeiten im RL für 300k oooooder 2-3 freie Tage (hab nicht viele davon) zum „richtigen“ farmen verbraten, statt zu machen was mir Spass macht.

hmmmmmmmm

Ich hab bestimmt schon ne Menge WoW Marken verbraten xD
schon lustig früher war das mal andersrum, als sie Neu war hab ichs Gold gefarmt und in Geld umgewandelt ^^ (manchmal vermisse ich glatt meine Zwischenrente)

1 Like

Das stimmt :slight_smile: Ich bezog mich nur auf den freemium Vergleich von manchen also wie bei Handyspielen und deren Wärhungen. Der Unterschied besteht für mich darin, dass man in wow wirklich nur seine Faulheit bezahlt und auch so relativ, im Vergleich zu diesen Handyspielen, leicht an die Währungen rankommt und kein Geld ausgeben muss.

Jap. Das ist halt super ätzend, aber tatsächlich richtig.
Ich meine was macht man, wenn man sich richtig reinhängt? Vielleicht 60k? Jetzt mal mythic raidboost außen vor XD. Aktuell liegt die Marke bei so 280k bei uns.
Da ist man schnell dabei. 20 Euro oder halt knapp 5 Stunden Kram auf den ich keine Lust habe…

2 Likes