Legendary Pflicht?

Hier eine Frage, welche mich interessiert:

Ist für euch der Besitz eines legendären Items Pflicht?

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass man jeden Content schaffen kann, auch wenn man kein Legendary besitzt.

lG

Ich beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage:

Warum sollte ich als gesunder Mensch mit beiden Händen spielen? Ich behaupte das man auch jeden Content mit nur einer Hand schaffen kann!

Merkste? Warum sollte man sich selber ein Bein stellen, und kein Legy mitnehmen, was eine hohe Dps, HPs oder das Überleben des Tanks bietet?

Natürlich ist es Pflicht… Schaffbar ohne klar, aber warum?

15 Likes

Worauf willst du hinaus?

Damit hast du zu 100% Recht, ABER…

…mit machst du es dir und den anderen einfach einfacher. Punkt :wink:

Es gibt sehr viele Leute die Torghast nicht mögen, wie man den Beiträgen im Forum entnehmen kann.
Daher die Frage.

Wenn sie es nicht mögen und es nicht notwendig ist, dann brauchen sie es auch nicht zu machen. :slight_smile:

1 Like

Nur weil Du das gerade eben in einem anderen Thread aufgeschnappt hast, hat Dich das zu einem eigenen Thread veranlasst? Warum nicht da fragen … wobei, Anwort hast Du da ja quasi schon bekommen bzw. Dir selber gegeben.

Das kommt dir so vor, weil die Leute, die es mögen, das seltener oder garnicht im Forum posten. In Foren wird meistens von Leuten gepostet, die etwas NICHT mögen. Ich find Torghast z. B. ganz okay.

6 Likes

Genau. Das ist meine Meinung, aber es gibt noch viele andere hier. Deren Meinung interessiert mich. :slight_smile:

2 Likes

Mythic würde ich ohne nicht spielen, alles drunter ist kein Problem.

Pflicht ist gar nichts. Du musst halt damit rechnen, dass du von Gruppen abgelehnt wirst wenn du random in ne M+ willst oder so.

Aber spielbar ist alles bestimmt auch ohne Leggi

1 Like

Was dann bewirkt das sie auf der Schwierigkeit die sie ansonsten schaffen würden nicht mitgenommen werden. Oder aber im PVP weit hinter ihren rating Möglichkeiten bleiben würden.
Ist es also möglich alles ohne legendary zu spielen? Ja!
Ist es schlechtes Gamedesign legendaries hinter exakt einem Content zu verstecken? Leider auch Ja!

2 Likes

Also… als Holy Priest in M+ will ich ohne mein Flash Concentration Leggy nicht mehr spielen :smiley: Aber da ich mir das relativ spät angeschafft habe, weiß ich, es geht auch ohne.
Ich denke, Mythic raids können schwierig werden sowie hohe M+ (wobei mir da auch wer mit mehr Erfahrung das hoch genauer definieren müsste). Aber ja, klar, prinzipell kannst du auch ohne Leggy sorgen. Ich weiß auch nicht, ob ich meines groß über Stufe 2 upgraden werde, ich hasse Torghast. Daher…

Ich finde man kann nicht pauschal sagen, dass z. B. M-Raid nicht, aber HC-Raid easy geht. Oder dass 20er nicht gehen aber 15 easy.
Das kann bei jeder Gruppe anders sein, jeder hat ein anderes „Skill-Ceiling“. Wenn ein Raid gerade so auf biegen und brechen und mit Legendaries NHC cleart, glaube ich kaum, dass diese Gruppe es ohne die Legys schafft. Eine Gruppe die HC oder Mythic cleart, wird hingegen den NHC wohl auch ohne Legys packen. Alles eine Sache der Perspektive.

Nichtsdestotrotz macht es imo keinen Sinn, sich absichtlich kein Legy zu besorgen, nur weil man kein Torghast mag. Das hilft nunmal nicht nur dir, sondern der ganzen Gruppe, den Content zu schaffen und das ist einfach ein Hauptfeature dieser Erweiterung.
Ich mein, haste Legion auch ohne Artefaktwaffen gespielt weil du das Szenario nicht „mochtest“? :roll_eyes:

1 Like

Die Aussage würde ich definitiv verneinen. Du legst keine Mythbosse wenn keiner legys trägt.

2 Likes

spielst ein anderes game? Leggies kriegt man doch aus x verschiedenen Quellen und die Unterschiede sind nicht so gigantisch als dass ich HC nicht auch mit dem nicht BIS Leggy spielen kann.

Für viele Klassen sind ja verschiedene Leggies für verschiedene Szenarien gut(St, AOE, Cleave, PvP)

Ich denke schon, man outgeared das ja mittlerweile so heftig, denke selbst für meine Gilde wären 7/10 ohne Leggies kein Problem für starke Gilden 10/10M auch nicht. Mythisch clear wird ja geboostet und ein Spieler weniger macht wohl mehr DPS aus als wenn keiner Leggy anhat.

Absolut nicht. Denn es sind keine Legendaries, sondern Epic+ Gegenstände. Es gibt wirklich kaum ein Legendary, was wirklich einen Unterschied machen würde. Vielleicht ist es auch so vorgesehen. So soll man vieles davon ausprobieren und Situationsbedingt einsetzen. Sie müssen ja einen Anreiz für Torghast schaffen. Ob es Spieler gibt, die ohne Legendary spielen? Sicher einige wenige. Es ist ja weder schwer sich die Erinnerungen zuzulegen, noch ist es teuer herzustellen.

Nur brauchst du für alle legendaries Seelenasche und die gibt es in exakt einem Content!
Bekommt man also ohne Thorgast Legendaries? Nein!
Stecken sie daher hinter einem Content? Ja!

4 Likes

naja s gibt noch ein paar Aschemissionen am Tisch. Aber das nur der Vollständigkeit halber.

1 Like

Ja… stimmt. Aber maximal 150 und nicht mehr als ein oder zweimal die Woche… Damit wird man ewig brauchen :wink:

Edit:
Bevor das falsch rüber kommt… ich spiele Thorgast sehr gerne die 2-3 mal die Woche. Es geht mir hier eher ums prinzipielle Design.

1 Like

und die Seelenasche vom Missionstisch lassen wir unter den Tisch fallen? Ich muss nicht einmal Torghast machen für mein Leggy. Könnte also wenn ich kb auf Torghast habe nur mit den Tischmissionen und den Quests schon mein Leggy fertig haben, schon auf R2 oder R3

1 Like