Legendary Quest verbuggt! Keine Hilfe von GMs

Hallo, ich schreibe hier in der Hoffnung eine zeitnahe Lösung für mein Problem zu erhalten. Ich habe ein Problem mit der Legendary Quest.

Ich habe die Quest: „Auf die Probe Stellen: Symbiotischer Leuchtsporengriff“ erfolgreich abgeschlossen. Ich habe also das epische Item (Eingestimmter Leuchtsporengriff) bekommen und auch genutzt. Ich habe jedoch das legendäre Item (https://www.wowhead.com/de/item=208577/symbiotischer-leuchtsporengriff) NICHT erhalten. Ich hänge also in der letzten Quest vor dem Szenario fest.

Auf meine beiden Tickets dazu habe ich seit dem 24.02.2024 erst zweimal eine Antwort erhalten, die nicht ansatzweise zufriedenstellend sind.

Die Quintessenz der ersten war: „Es ist alles so wie es sein soll.“ Auf mein Problem wurde einfach nicht eingegangen.

Die zweite Antwort enthielt folgende von Google übersetzte Bitte (Nein die Grammatikfehler kommen nicht von mir :wink: Die Nachricht habe ich tatsächlich so erhalten)

Ich bedanke mich für deine Nachricht. :smiley: Kannst du bitte diese Schritte versuchen: 1. Betrete das Testgelände von Ihrer Garnison aus, indem du mit dein NPC am Missionstisch sprichst. 2. Beginne jede Prüfung, indem du mit dem Prüfungsleiter sprechen. Bleib neben ihm. 3. Aktiviere das Element, um den Kanal zu starten. 4. Spreche nach ein paar Ticks mit dem NPC, um den Test zu beenden. Dadurch wirst du betäubt und immun, während die Schwächung anhält, und deine volle Gesundheit wird wiederhergestellt, wenn die Schwächung endet. 6. Spülen und wiederholen, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Durch den Beginn der Testversion wird auch die Artikel-CD zurückgesetzt. (edit: der Text wurde einfach von Kommentar 47 via google translate übersetzt und mir geschickt)(https://www.wowhead.com/de/quest=78160/auf-die-probe-stellen-symbiotischer-leuchtsporengriff#english-comments)…mensch so sollte ich mal meine Arbeit machen!)

Auch hier wurde auf mein eigentliches Problem nicht eingegangen und einfach ein belangloser Text geantwortet. Ich habe bis jetzt mehrmals darum geben direkt mit einem GM zu schreiben, um das Problem schnell lösen zu können. Jede dieser Bitten wurde ignoriert.

Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll. Es wurde von mir genau erklärt, was das Problem ist. Statt mir einfach das Item zu schicken oder die Quest zurückzusetzen erhalte ich immer Antworten die nicht ansatzweise zu meinem Problem passen. Ich kann absolut verstehen, dass es Verzögerungen durch nicht genügend Personal o.ä. geben kann. Wenn jedoch die Antworten auch bei anderen Spielern so sinnfrei sind, dann wundert es mich nicht wieso Tickets ewig lange offenbleiben. So kann es nicht weitergehen und ich bitte deshalb erneut dringend um Hilfe!

evtl ist dem so und du übersiehst etwas? (passiert ja häufig mal jeden, ist menschlich)
nur so eine vermutung schulternzuck

edit: oder mal bei wowhead geguckt? evtl haben mehr das problem und dort ne lösung. erneutschulterzuck ^^

edit2:

wowheadkommentar 47, sicher das dies ein gm einfach kopiert hat?

Hey Bandit,

danke für dein Feedback.

Ich dachte mir auch zuerst, dass ich etwas übersehen habe. Ich habe jedoch mir unzählige Videos angeschaut die mir bestätigen, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich habe das ganze Inventar, Bank usw. mir angeschaut. Ich habe mit Freunden WoWhead durchsucht. Alles erfolglos. Der GM meinte zu mir in der ersten Antwort, dass das epische Item, dass das legendäre erzeugen soll in meinem gelöschten Inventar liegt. Das bedeutet, dass ich das Item genutzt habe aber aus welchem Grund auch immer das legendäre nicht erhalten habe. Grundsätzlich hat man ja drei Quest dieser Art die parallel laufen. Bei den anderen beiden hat alles ohne Probleme funktioniert.

Die zweite Antwort ist doch wohl ganz komisch. Kein richtiges Deutsch und die Anweisungen sind dadurch einfach nicht klar. Abgesehen davon hat das Ganze ja wirklich absolut nichts mit meinem Problem zu tun. Die Quest wurde von mir ja abgeschlossenen nur das Legyitem fehlt.

Leider bekomme ich nur alle 3 Tage eine Antwort und bin daher extrem genervt von der ganzen Thematik.

wie gesagt, einfach per translator auf deutsch übersetzen lassen (kommentar 47) und du hast die exakte antwort

ich kenne die quest leider nicht und werde sie auch nie kennenlernen, aber manche questitems verschwinden ja in einem unsichtbaren inventar.

google auch schon die ganze zeit für dich mit, aber wenn man nicht weiß worums geht, ist das schwer :smiley:

die folgequest von deiner ist " Adaptive Kühlsalbe" und angeblich laut kommis nicht nötig zu machen fürs legy.

aber wie gesagt, ich bin in der reihe zu wenig drin um wirklich helfen zu können, kann auch nur googlen.

Ja genau, die Kühlsalbenquest habe ich danach gemacht, da ich dachte dass das vllt das Problem ist. Aber hat leider nicht geholfen. Danke dir für deine Hilfe. Ich würde mir einfach mal einen Chat mit einem GM wünschen so wie es das früher auch gab. Dann wäre die Sache mit Sicherheit schnell geklärt. Vllt. sieht ja ein GM hier den Post und hilft mir endlich.

Da hier GM nicht unterwegs sind, wirst du höchstens mal von einem CM hören.
Der wird aber weniger für dich tun können.

Hattest du schonmal in der Gegenstandswiederherstellung geschaut? Nur so als Idee.

Kenne die Quests jetzt auch nicht, aber wäre das viel Aufwand bzw überhaupt machbar die Quest zu wiederholen?

https://eu.battle.net/support/de/restoration

will wenigstens einmal hilfreich sein :rofl:

Habe ich auch schon versucht: Leider kann man hier nur Ausrüstungsgegenstände wiederherstellen.

Hier eine Liste was ich schon versucht habe:

WoWhead durchsucht und alle Kommentare gelesen: erfolglos
Gegenstandwiederherstellung versucht: erfolglos
Videos zu der Quest angeschaut: erfolglos
Die Quest: Handhabung abgebrochen und neu angenommen: erfolglos
Versucht die Quest durch Teilen von einem anderen Spieler erneut abzuschließen: erfolglos
Inventar, Bank usw. durchsucht: erfolglos
Als Fehler über die Website gemeldet: erfolglos

Live Chat ist selten verfügbar und wenn dann nur für wichtige Probleme wie Acount- und Zahlungsangelegenheiten.

Bugs meldet man ingame, wie du es schon getan hast.

Wenn es wirklich ein Bug ist, müssen sich die Devs das erstmal ansehen, bevor die Ticket GMs dann eventuell das GO bekommen einzugreifen.

2 Likes

Beim Bugreport erhalte ich aber halt keine Rückmeldung ob jetzt was getan wurde. Wenn ich Pech habe wird das nie gefixt.

Was normal ist, aber es kommt direkt an der richtigen Stelle an. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Trotzdem bringt es mir ja nichts. Ich hätte ja einfach nur gerne meine Problem gelöst, mit dem ich ja anscheinend alleine bin. Und mal eine richtige normale Antwort von einem GM zu bekommen ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Ich kann deinen Frust verstehen, evtl. meldet sich hier ein Blauer dazu! Ich drücke dir die Daumen, dass dir geholfen wird.

Du hast auch taschenaddons deaktiviert bzw alle addons deaktiviert und dann nochmal bei der standard tasche nach dem item gesucht und auch dann nicht fündig geworden?

Wenn du das epische item benutzt dann müsste ja auch irgendwas im chat stehen.
Hast du einen screenshot gemacht direkt nachdem du es benutzt und bemerkt hast?
Also dort steht ja „hat item xy erhalten“ etc.

1 Like

Ich benutze keine Taschenaddons.
Im Chat stand nichts dazu, also ob ich ein Item erhalten habe. Ich meine ich habe ja auch keins bekommen sonst wäre es ja in der Tasche. Einen Screenshot dazu habe ich nicht. Es kam mir zwar komisch vor aber zunächst habe ich natürlich nicht mit sowas gerechnet.

Dennoch solltest Du in Erwägung ziehen, einen vollständigen Interface Reset zu machen.

„Die Wege von Addons sind (manchmal) unergründlich“. Und mit dem im Artikel beschriebenen „umbenennen“ =/= „Ordner löschen“, machst Du auch nichts verkehrt, weil Du den ursprünglichen Zustand schnell wieder herstellen kannst.

Ein Versuch schadet nicht, und damit hast Du die mögliche Fehlerquelle „Addon“ auch definitiv untersucht/ausgeschaltet.

3 Likes

Hat leider nichts gebracht. Ich warte noch immer auf Hilfe!