Legibonus Heal M+

Hallo Leute,

Ich habe bis vor ein paar Tagen mit dem Legendären Bonus gespielt wo man 2x blühenden Leben zur Verfügung hat. Natürlich in Verbindung mit Photosynthese.

Im großen und ganzen hatte ich ein gutes Gefühl. Mir ist aber aufgefallen, dass außer mir niemals dieses Leggi zu tragen scheint u d das wird sicher einen Grund haben?

Nun habe ich auf den Mutterbaum gewechselt und auch Gedeihen geskillt (mir viel auf, dass viele, die höhere Keys laufen als ich, das Talent mitgenommen haben).

Je nach Affixen und Höhe wird es bei mir manchmal echt knapp mit der Heilung wenn Pride auftaucht, mein Nightfaezauber nicht rdy ist (vor allem wenn die ganze Gruppe schon recht low HP war tu ich mir sehr schwer sie wieder schnell hoch zu bekommen). Dafür dürfte Gedeihen ja ganz gut sein dachte ich.

Mit 1,5Min CD auch immer fertig wenn Pride kommt.

Meine Theorie wäre nun bei Gruppenschaden, alle Hotten - rasche Heilung danach Wildwuchs und Gedeihen zünden.

Die Praxis schaut leider noch anders aus. 2x blühendes Leben ist bei mir so ins Fleisch übergegangen, dass ich mich dabei ertappt habe (vor allem in Stresssituationen) Das blühende Leben auf mich zu legen und dann erst zu realisieren dass ich ja nur eines habe und es auf mir nichts bringt.

Deshalb kann ich schwer beurteilen was nun besser ist. Der Mutterbaum proc kommt ja auch nicht unbedingt immer dann wenn er so dringend gebraucht wird.

Was ist eure Meinung? Wenn ich 2x blühendes Leben nutze und Photosynthese habe ich dauerhaft mehr Heilung durch regelmäßige Heilungseffekte. Wenn ich den Mutterbaum nehme hab ich ab und zu nen gratis Zauber- kann stark sein oder auch umsonst…

Ich kann mich kaum entscheiden. Was meint ihr?

Wie gesagt ich gehe nur M+ und das ausschließen random, also keine eingespielte Gruppe. Man weiß vorher nicht was man bekommt. Ich hatte schon mega Gruppen aber auch ganz furchtbare.

Also entweder spielst du mit Photosynthese oder du tauschst dein Legendary. Würde dir raten für M+ mit „Verdant Infusion“ zu spielen. Dadurch „verlierst“ du keinen HoT, wenn du Swiftmend benutzt. Das ist das beste für M+, wenns rein um den Healoutput geht.
Wo genau sind denn deine Probleme bei Pride? Also selbst wenn die Gruppe vorher low ist, finde ich es als Druide extrem leicht Pride zu heilen. Spielst du denn mit Spring Blossoms? Also extra HoT durch deine Efflorescence.
Du hast (sofern du nicht mit Photosynthese spielst) genug Zeit deine 5er Gruppe komplett durchzuhotten. D.h. Wildbuchs, Nachwachsen und Verjüngung auf die ganze Gruppe und dann instant Flourish. Das reicht in der Regel eigentlich schon um das Pride zu überstehen. Zumindest bis +15 und wenn die DDs nicht vorher alle CDs in das Pack vor Pride geballert haben.

Der Grund wieso man am Anfang 2x Blühendes Leben genommen hat war, weil man so auch für mehr Tankheilung sorgen konnte.
Diese Aufgabe hat nun mittlerweile das Legendary „Üppige Infusion“ abgenommen, welches deutlich stärker ist. Zudem hat man volle Flexibilität bei den 50er-Talenten.

Man kann auch weiter mit Photo spielen. Sieh dich nicht gezwungen nun unbedingt mit Flourish zu spielen, wenn du gerne konstante Heilung haben willst. Allerdings heilt sich besonders Pride mit Gedeihen meinem Empfinden nach besser als mit Photosynthese ehrlich gesagt.
Der Hauptgrund für Gedeihen ist hauptsächlich, dass man die Möglichkeit hat mehr Damage zu machen, weil man dann Convoke für Damage nutzt, Gedeihen für Burstheal. Photosynthese heilt overall mehr (bietet allerdings weniger Burstheal).

Hab dieses Addon nicht mit dem Legendary gespielt, aber sehr lange mit Photosynthese. Gib dir etwas Zeit. Man gewöhnt sich das nach ein paar Tagen ab. :slight_smile: Mir ging das auch noch gewiss 1 oder 2 IDs so, dass ich immer wieder Blühendes Leben auf mich gesetzt habe, sobald Gruppenschaden reingekommen ist.

Und naja, deine Theorie für die Prideheilung stimmt. Müsstest du halt einfach umsetzen. Übe es einfach. Das wird schon. :slight_smile:

Grundsätzlich ist das nun deine Entscheidung.
Beide Legendarys sind recht gleichstark ungefähr. Mutterbaum ist Proccabhängig und mehr nur für Gruppenheilung stark, die Proccchance über den gesamten Dungeon ist überwiegend sehr zuverlässig bei ca. 40%, trotzdem kann es mit viel(!) Pech vorkommen, dass man bei ~10-15x Wildwuchs keinen Procc bekommt - mit bisschen Glück hat man es aber bei jedem 2. bis 3. Wildwuchs.

Dark Titans unterstützt vor allem den Tankheal. Das bessere Legendary für diesen Bereich ist aber mittlerweile Üppige Infusion und um da Ribosom mit der wichtigsten Information zu ergänzen: Man verglängert damit hauptsächlich den Cenarischen Zauberschutz und hat damit quasi permanent einen fetten HoT auf dem Tank, der halt sehr viel heilt. Dass Rasche Heilung keinen HoT mehr verbraucht, ist quasi nur ein Bonus (allerdings muss ein HoT trotzdem auf dem Ziel sein um Rasche Heilung zu nutzen, wie auch schon vor Shadowlands).

2 Likes

Danke euch. Ich glaube ich versuche es einfach mal mit dem Mutterbaum, wahrscheinlich tu ich mir momentan einfach schwer weil es ungewohnt ist für mich ist.

Und wegen Pride - ist ja eher wenn dir Gruppe vorher schon ganz low war weil irgendwas schief ging oder ab und zu sind noch Adds da wenn Pride kommt, auch nicht fein.

In solchen Situationen ziehe ich einfach Gelassenheit am Anfang um die Gruppe hochzuziehen. Das geht vor allem am Anfang ganz gut, während Pride noch keine/kaum Stacks hat.
Danach heile ich dann ganz normal und ziehe dann bei ungefähr ~~~~40-50% Pride-HP Gedeihen.

1 Like

Super danke, gute Idee.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.