Legion Dämonenjäger Klassenkampagne startet nicht

Hallo, ich habe mir einen Dämonenjäger Charakter aufgewertet auf 120 und die Questreihe auf Dalaran startet nicht.

Ein Kollege von mir hat ebenfalls seinen Charakter auf 120 aufgewertet und bei ihm kam direkt der Questgeber auf Dalaran

Ps: Vielleicht noch zu erwähnen, ich hatte Anfangs bei der Charakteraufwertung 2x Interner Fehler

Hatte ich unabhängig vom Boost auch schon mal gehabt. Normalerweise kam der Bote dann immer irgendwann, wenn man in Dalaran rumgelaufen ist. Ansonsten könnte in Dalaran ausloggen unter Umständen auch helfen.

2 Likes

Erstmal Danke für den Tipp, aber bisher hat es nicht geholfen

Hast Du die Questreihe eventuell schon gestartet (die erste Quest ist ja für das erste Artefakt) und mußt somit an anderen Stellen weitermachen?

MfG

Mal angenommen dem ist wirklich so, wie könnte ich das herausfinden?

Du gehst auf www.wowhead.com und guckst dort entweder über den Profiler, was Dein Queststand ist, oder Du lädst Dir die Guides für die BFA/Legion-Pre-Quests runter und gehst Schritt für Schritt die ersten Quests durch und versuchst Dich daran zu erinnern, ob Du das schonmal gemacht hast.

Und natürlich kann auch ein Ticket nicht schaden, wo Du genau den Sachverhalt nochmal beschreibst. Ein Phasenfehler, gerade mit Legion/BFA Startquest, ist nicht auszuschließen, es gab da viele Berichte am Anfang der jeweiligen Erweiterung.

MfG

1 Like

Ticket hab ich bereits erstellt, aber auf Grund der langen Wartezeit hab ich es mal hier versucht.

Also ich hab bisher noch keine Quest davon gestartet, ich bin bin nach Dalaran gereist aber der Questgeber kam wie oben beschrieben nicht.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, anfangs konnte ich nicht durch das Portal in Sturmwind im Magiersanktum. Nach etwa 3 Tagen funktionierte es dann ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Also laut Arsenal hast du schon so einige Quests in Legion abgeschlossen, unter anderem irgendwelche späteren Quests für die Artefakte.

Das sieht für mich schon etwas seltsam aus, denn irgendwie sieht das sehr seltsam aus, dass du angeblich schon Quests abgeschlossen hast, für die man früher min. 35 Punkte im Artefakt geskillt haben musste - und das, ohne überhaupt die Startquests für die Artefakte abgeschlossen zu haben. :man_shrugging:

ich befürchte, da dürftest du auf die Antwort auf das Ticket warten müssen - in der Hoffnung, dass ein GM das Problem soweit nachvollziehen kann.

Ich konnte alle Quests soweit machen, bis zur Artefaktwaffe, bzw bis die Artefaktwaffe benötigt wird

Moment, “bis die Artefaktwaffe benötig wird”? Die erste Quest ist aber gerade die Startqwuest für das erste Artefakt. Dann solltest Du die Questreihe beim ersten Artefakt durchgehen, Du scheint dann nämlich in der zu sein.

MfG

Ich suche die Quest gleich nochmal raus.

Aber wie schon gesagt, ich hab die Start Quest bisher nicht erhalten, wo ich meine Artefaktwaffe Auswählen kann

Aber die Auswahl der ersten Artefaktwaffe ist quasi die zweite oder dritte Quest von der gesamten Ordenshalle/Artefaktquestreihe. Welche “alle Quests bis dahin” meinst Du?

MfG

Also nicht die “Der Ruf der Illidari Questreihe”
Bei der Quest “Eine Gabe der Sechs” wird von mir die Artefaktwaffe gefordert

Ein Bug, der scheinbar gerade einige Dämonenjäger betrifft, die mit dem Shadowlands-Boost hochgezogen wurden.
Eine Lösung fällt mir dafür jedoch leider nicht ein. In diesem Fall ist ein Ticket womöglich angemessen.

Kleines Update: Ich wurde von einem GM nach Mardum zum Startgebiet teleportiert, hab dort die Start Quest angenommen und kann sie nun nicht abgeben weil der entsprechende Charakter unsichtbar bzw nicht vorhanden ist