Legion Remix - Den Letzten beißen die Hunde

… das war der Satz den ein Spieler im Nachtfestungsraid geschrieben hat, als es Ihm nicht gelang mit dem enormen Tempo mitzuhalten, das mittlerweile im LFR herrscht und zwar mit ID’s aber ohne irgendwelchen Loot wieder gehen durfte.

Und ich muss sagen, er hat leider Recht. Denn ich habe es selber oft genug erlebt. Keine Ahnung ob es nur ein Bug ist oder selbst der Postmeister bei dem Tempo nicht mehr hinterherkommt. Aber bist du, wenn ein Boss stirbt, nicht in einer gewissen Mindestreichweite, gehst du komplett Leer aus. Du kannst den Boss nicht looten und bekommst auch nichts per Post. Hast aber eine ID und kannst es daher nicht nochmal spielen.

Ich verstehe, das Legion Remix ein Grind ist. Und das manche Leute sich hier ggf. in einem Wettbewerb finden und Vollgas geben wollen/müssen.

Aber mir persönlich macht die damit einhergehende Rücksichtslosigkeit sehr zu schaffen. Ich habe zwar mittlerweile gelernt Schritt zu halten, aber jedes mal wenn ich am Boss stehe und loote und dann rechts oben auf der Minikarte die 1-3 Leute sehe die zu weit weg sind und daher leer ausgehen werden, ärgert es mich.

Wie gesagt, ich bin am Anfang auch oft leer ausgegangen, denn ich kannte die Raids und die Laufwege nicht. Ich habe leider einen alten PC, bis der Raid also geladen ist, sind die Leute schon auf halben Weg zum ersten Boss. Und so geht es vermutlich Anderen auch.

Die Leute bekommst du leider nicht verändert, bzw. nicht Alle. Ein paar waren Einsichtig nachdem man sie darauf hingewiesen hat. Anderen war es völlig egal und dann kamen halt Sprüche wie “Ich laufe nicht langsamer, laufe du einfach schneller”. Was, wie gesagt, wenn man den Weg nicht kennt und einen langsamen PC hat, technisch schwierig ist.

Andere wiederum sind felsenfest überzeugt, das der entgangene Loot per Post kommt und sie darum nicht warten brauchen. Was aber eben leider nicht der Fall ist.

Wie geht es euch damit? Teilt ihr die “Friss oder Stirb" Mentalität oder würdet ihr euch hier auch irgendeine Lösung wünschen die dafür sorgt das Alle was von einem LFR/LFD Run haben?

24 Likes

Das word grad scho diskutiert in nem anderen thread, wos um die allgemein herrschende hektische mentalität geht…
Ich seh das genau wie du. Bloss ändern werden wir daran nix.
Eigentlich bleibt wirklich nur mitrennen oder gleich draussen bleiben, das spart nerven.

10 Likes

Ein schnelles durchrennen stört mich nicht.

Konnte selber schon den ein oder anderen Boss nicht mitnehmen, doch es ist nur Remix und wir haben eine Tages ID. Dann halt morgen oder die Tage.

Ich mache beim Trash auch nur das nötigste und lasse mich nicht auf grosse Kämpfe ein.

Zwar geht einem etwas Bronze flöten, das kann ich jedoch verkraften. Die Bosse sind mir wichtiger und bringen mehr.

2 Likes

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war gestern im Alptraum und bei einigen Bosse nicht in der Nähe, hatte am Ende aber alles in der Post. Hatte schon überlegt, ob ich in Zukunft nicht einfach am Eingang stehen bleibe.

LG
Brandstiftergnomin Minci

7 Likes

Dann scheint es ein Bug zu sein. Ich hatte nie etwas in der Post. Nur einmal eine Buff-Schriftrolle als Jemand in dem Sturmheim Dungeon mit dem Schiff die Videosequenz gestartet hat bevor ich den Boss looten konnte.

1 Like

Ich hab auch schon dreimal einen Boss nicht loten können, weil ich nicht hinterher gekommen bin und hatte auch nichts in der Post.

Wenn man nicht genug Bewegungsgeschwindigkeit hast bist anges……

3 Likes

Zumindest bei 5er-Bossen hatte ich das auch.

Hab ich schon erwähnt das ich Seelenschlund und Rabenkrone nicht mag. :smiling_imp:

2 Likes

Hey,
ich möchte niemanden diskret angreifen und schon gar nicht den Ersteller dieses Beitrages aufgrund seines/ihres/divers alten PCs. Ich spiele seit knapp 5 Monaten und habe somit auch nichts aus Legion mitgekriegt. Bedeutet also, ich laufe die Inhalte alle auch durch Legion Remix zum ersten Mal. Meine Frage bezieht sich darauf, dass hier ein paar Menschen geschrieben haben, sie kommen nicht hinterher. wie kann das passieren bzw. wo koennte man dann als Gruppe fuer solche Inhalte daran arbeiten. Ich erhoffe mir eine erwachsene wie auch respektvolle Antwort darauf und keine Aussagen die sich nur auf Altersunterschied beziehen.
Um aber auf den eigentlichen Beitrag zurueckzukommen hatte ich diesen Bug um ehrlich zu sein noch nie, vlt liegt es auch etwas am alten Pc ?

MFG Eevee

Auf den Items für Maxlevel kann der Wert “Geschwindigkeit” drauf sein der die Laufgeschwindigkeit erhöht. Diesen Wert können Chars unter 80 nicht erhalten. Und wenn jetzt ein Grossteil der Gruppe auch noch extrem mobile Klassen spielt hat man manchmal keine Chance hinterher zukommen wenn die anderen keine Rücksicht nehmen.

Also mir ist übrigens schon aufgefallen das viele Instanzenruns meistens aus DH und Druiden bestehen. Ich selbst spielen übrigens in Remix auch einen Druiden und habe keine Probleme mit dem Tempo.

3 Likes

Ich spiele einen Krieger ohne speed items und habe auch keine probleme.

Den trash einfach ignorieren die 15 Bronze interessieren keinen, einfach zum nächsten boss laufen

2 Likes

Beim Krieger kann man aber Mobilität skillen, Geschwindigkeit, Anstürmen, Sprung usw

1 Like

Das Problem ist eher das “schwächere” Spieler an den Mechaniken sterben die bei manchem Trash stattfinden. Da auch keiner stehen bleibt um zu Rezzen, müssen sie den Geist freilassen und von vorne laufen. Wenn dann noch Irgendwo Trash steht der nicht getötet wurde und an dem sie ohne ihn zu adden nicht vorbekommen, sterben sie in der Regel erneut. Und dann ist der Run gelaufen.

Ist vor Allem bei dem einen Alptraum Raid der Fall, wo man nach dem ersten Boss diese lange Spirale hochläuft.

Oder bei der Prüfung der Tapferkeit, diese Vrykul im zweiten Abschnitt die dich mit der Harpune wieder zurückziehen.

10 Likes

In en rennst du zur Mitte und gehst ins nächste Portal. Loot kommt per Post.

Außer bei ursoc bin ich ab 620 in keinem mythic raid an irgendwas gestorben bzw sehe es bei anderen

Der Alptraum schlecht hin ist der Trash zwischen Nythendra und Elerethe im LFR bzw. Ursoc beim Rest. Wenn dich da nen Effekt vom Trash erwischt, bist Du je nach Klasse einfach tot, stellt sich kaum einer rein zum helfen. Da hab ich beim hochlaufen dann auch schon keinen Loot vom Boss bekommen, der Rest ist halbwegs machbar wenn man ausm Quark kommt und einfach mitrennt. Gibt ja auch etliche Boss, wo die “Tür” dann zu geht, da bekommt man aber den Loot, wenn man vor der Tür steht.

Das traurige ist, ich habe schon in MoP gelernt, mit zu rennen, da der Dino in der Schlacht um OG auch schon keinen Loot gab, wenn man vor der verschlossenen Tür stand.

Ich hoffe dann immer, dass die Nappel, die auf Teufel komm raus vorlatschen auch mal von Effekten erwischt und gekillt werden und sie auch mal keinen Loot bekommen.

Mit 80 sollten die meisten Klassen halbwegs mithalten können, gibt ja genug Bewegungsgeschwindigkeit auf den Klamotten. Die Kleinen im LFR oder Inis tun mir echt leid, hatte es auch schon, das ich im Auge nicht ausm Kampf, der rest ist aufgemountet und war wusch weg. Ich geh halt als DD oder Heiler rein und grade mit dem DD seh ich zu ob nen Kleiner hinten dran was pullt und helfe. Wäre zwar die Aufgabe der Tanks… aber gut, da sind etliche viel zu ar***ig unterwegs.
Gibt auch schon wieder zu viele DDs die sich als Tank in der Ini anmelden und dann im DD specc laufen, der quatsch passiert mir leider immer mit dem Heiler und ich hab dann ohne Ende zu tun. Da würde ich dann glaube ausrasten, wenn sich dann einer beschwert, dass er stirbt weil er zu wenig Heilung hatte… Nicht falsch verstehen, die DD-Tanks sind dann 20-40, die zwerlegen dann nix, pullen aber wie nen großer…

3 Likes

Also wäre dein Anliegen, dass Leute mehr Rücksicht auf andere nehmen? Ich als Heiler-Main verstehe aber auch, dass Rezzen Jahre dauern kann, und da der Raid nicht wartet, ist es immer schwierig, besonders wenn du als alleinige Heilerin an dem Inhalt teilnimmst

2 Likes

Bin ich ganz bei dir. Habe das auch schon Alles erlebt. Ich bin als Tank eh immer genervt wenn andere Leute pullen. in Legion Remix ist es Gang und Gebe. Da kann ich nur versuchen schneller zu sein. Aber diese Leute pullen eben nur und gucken nicht nach der Gruppe.

Hinten dran läuft dann ein Kleiner, der Schaden auf den Trash gemacht hat, wodurch dieser umdreht da die Inital Aggro vom Pullen weg ist und dann denn schwächeren Spieler umhaut.

Ein richtiger Tank verhindert sowas.

Was auch gerade im Trend ist: DD’s die sich als Heiler anmelden, weil es zu wenig Heiler gibt. Kommen dann schneller rein, casten aber nicht einen einzigen Healspell im ganzen Run und lassen die Leute einfach umkippen.

Könnte ich auch jedesmal zum Tier werden. Manche Leute nehmen das Sprichtwort “Der Zweck heiligt die Mittel” etwas zu genau.

4 Likes

kommt er ja leider nicht jedes Mal, kA wonach das System entscheidet ob oder ob nicht

2 Likes

Ich denke es würde schon reichen, zumindest beim Boss ein paar Sekunden zu warten und nicht gleich direkt zu pullen. Dann können ein paar Spieler aufholen.

Oder ein Beschwörungsportal stellen, das kann mithilfe der Schriftrollen jeder und wenn zügig zwei Leute mithelfen, hast du in wenigen Sekunden locker 2-3 Spieler nachgeportet.

Mit dem Rezzen hast du Recht. Es gibt hier zwar auch diese Schriftrollen für den Battlerezz, aber irgendwie sind die bei mir im Kampf immer ausgegraut.

Bei mir war es gestern ein Disc direkt beim Endboss. Obwohl nach dem neu loggen die Truhe da noch stand, konnte ich sie nicht looten. Und nein, es kam nix per Post. :woman_tipping_hand:

2 Likes

Dann geht man als tank nachm boss schon mal in die Richtung vor und macht ae und rennt weiter. Wenn man sich erst den Bossraum anguckt dann ist 75% des raids eben schon weiter

Und es sind immer 740er dabei die bissel ae spammen so dass ein lowie durch ein paar Hits nie aggro ziehen kann.

Ich renn da mit ein paar Millionen Wirbelwind durch und da zieht kein 600 er aggro wenn er 3 auto attacks macht