So gut wie keinen Raid mehr wo man nicht auf der Map die pfeile von leuten sieht die gestorben sind oder zu langsam waren für unsere achso tollen ZUGZUG leute…
Dodge schon alle blast und zerg gruppen wenn ich einfach nur ein bisschen chillen will und trotzdem sammeln sich diese leute in den normalen gruppen. Pullen obwohl man beim porten ist, bosse skippen und alle anderen ans ende autoskippen lassen. Man sagt macht den trash da fix dann sterben die leute nicht auf dem weg zu ursoc is> zuviel verlangt.
Macht eure eigenen Gruppen im idealfall mit einem freund listed erst wenn ihr drin seit inved erstmal nur lowies ported die und invited dann paar fullgeared leute. Aber ja… Ich bin mentally schon wieder durch mit dem kram.
Egal wo oder was man spielt es wird immer überflutet mit leuten die einem jegliche freude aus dem Körper saugen.
Ich habe mir angewöhnt dicht hinter dem Tank herzurennen, keinen Schaden auf irgendwas zu machen, bis der Tank stehen bleibt, und zwischendrin ein Windsturmtotem auf den Weg zu stellen.
Aber Spaß macht mir sowas nicht, also versuche ich immer die Ewige- Forschung- Quest für Instanzen und Raids zu umgehen. Man bleibt ja doch mal an einem Kieselstein hängen, oder nimmt den falschen Aufgang, oder so.
Vielleicht wäre es eine Lösung gewesen, so eine Schriftrolle (man bekommt ja sonst auch genug Schriftrollen für alles mögliche) verfügbar zu machen, mit der sich die Geschwindigkeit aller Spieler in der Gruppe auf ein gemeinsames Maß einpegelt, oder daß die Geschwindigkeit beim Betreten der Instanz automatisch für alle auf einen gleichen Wert einstellt.
Das mit dem Trash hatte ich mehr auf die Dungeon bezogen. Gerade z.B. Neltharions Hort, die Trommler die Verstärkung rufen oder die Würmer die nachträglich vor dem Wurmboss spawnen. Die tauchen später auf und dann ziehen die Nachzügler Aggro.
Und ich weiß nicht wie ich nach dem Boss “Voraus” laufen soll, denn Looten möchte ich natürlich auch. Wie gesagt, ich verstehe das manche Leute hier Vollgas geben wollen. Aber viele sind damit auch überfordert.
Es wäre schön eine gemeinsamen Nenner zu finden, denn mit “Werdet halt besser oder schneller” ist den Leute nicht wirklich geholfen. Und manche, wie “Haise” richtig schreibt, wollen diesen Stress auch einfach gar nicht. Das trifft auch auf mich zu.
Ich hab kein Problem mit Effizienz und etwas Tempo, aber wenn ich nur noch am hinterherrennen bin und mir keinerlei Fehler erlauben darf, geht der Spaß flöten.
Die Masse spielt halt zügig in Remix, die anscheinend Minderheit der langsamen kann sich ja auch zusammentun und Gruppen machen.
Das ist in meinen Augen der Sinn von einem Remix. Ich finde remix grundsätzlich unnötig, aber genau das schnelle ist für mich der Sinn in diesem Event. Das unterstreicht vor allem das exponentiell steigende eigene power level
Oh, wie ich mich darüber jedesmal wieder aufrege. Wer denkt sich so einen Mist aus? Aber es gibt schlimmeres, zum Beispiel der Blödsinn der in Shadowlands in Instanzen Einzug gehalten hat.
Die Frage die ich mir ein bisschen Stelle, warum die Spieler, die so stark sind das sie Raid-Bosse schon mit zwei Ohrfeigen und einem Nippelzwicker ins Grab schicken, überhaupt noch den LFR nutzen?
Das sind je nach Lootglück ca. 12-20 Marken. Macht jetzt, wo Rare Mobs im HC Modus 3 Marken droppen den Kohl doch nicht mehr fett und wenn sie Normal, Heroisch oder Mythisch laufen, kriegen sie stattdessen ein vielfaches?
Andere Frage: Wie verlinke ich Texte so wie du es gemacht hast? Das habe ich hier noch nicht herausgefunden (Nutze die Foren auch erst seit Kurzem)
Jaaaa, da nimmt man einfach den ganzen Trash in den die dumme Kugel mich gekickt hat bis zum Boss mit
Aber da hatte ich mal ne Gruppe erwischt die zumindest am Boss auf mich wartete
Es gibt auch Unterschiede beim Equip, je nachdem was in den Kisten drin ist, und worauf man sich fokussiert hat man u.U. sehr viel +Bewegugnsgeschwindigkeit oder eben nicht. Und das macht im Lauftempo durchaus einen Unterschied. Es gibt Klassen wie Druide und Schamane die dann als Katze oder Geisterwolf auch noch Möglichkeiten haben die andere nicht haben. (nur gut dass ich gerade einen Schamanen levele. )
Aber richtig fies war das im Alptraum mit den Dämohunter und Dractyr bei dem Spinnenboss, während man selber den Weg über die Netze sucht segeln die einfach quer rüber und haben den nächsten Boss schon down bevor man erstmal wieder aus dem Spinnenbereich raus ist. Allerdings gab es bei mir Loot per Post, und einige Bosse konnten auch noch gelootet werden.
Und da bin ich dann sehr tiefenentspannt, wenn die Meute durch fräst wie die Irren gebe ich mir keine Mühe mehr und sammel nur alles an Loot ein was da rum liegt. Ich mach die Schlachtzüge eh nur der Forschungsquest wegen.
Ist zwar nicht LFR, aber wir bauen für HC und mythic immer unsere eigene Gruppe und wer nicht wartet, bis jeder am Boss ist, wird eben gekickt.
Das wird natürlich vorher kommuniziert, einfach kicken tun wir nicht. Wer sich dann aber nicht dran hält, fliegt eben raus. Wer sich dadurch die Mythic ID versaut ist dann selber Schuld.
Wollte ich für heute ggf. auch machen. Wo/Wie findet man euch denn?
Möchte mal schauen ob man in Remix auch Gilden eröffnen kann. Dann würde ich für sowas eine Temporäre Gilde gründen damit man sich leichter findet.
Wie ist es in den Heroischen und Mythischen Raids? Kenntnisse der Boss-Mechaniken nötig? Habe in Legion leider nie geraidet und im LFR lernt man ja nur kaum was.
Ich geb dir ein Beispiel: Alptraum nach dem ersten Boss gehts doch da so in ner langen Kurve bergauf. Die schnellsten rasen da hoch, alles hinterher, die hälfte der Mobs bleibt stehen. So weit alles gut, ABER einige davon machen random auf Spieler in Reichweite einen Debuff der zum einen 12 Sekunden bewegungsunfähig macht und zum anderen nach Ablauf den sofortigen Tod nach sich zieht, wenn dieser nicht dispellt wird. Problem: macht keiner. Wennst also da etwas hinterher bist und das noch abbekommst stehst erst mal, bist dann Tot und mußt wieder vom Inieingang hochlaufen. Ergo verpasst halt save den nächsten Boss.
Wie man als Gruppe dran arbeiten könnte?
Nun, wie wärs mit Mobs nicht stehen lassen und/oder halt die paar Sekunden warten bis alle da sind. In der Regel dauert das keine ganze Minute.
aber selbst das ist aktuell zuviel verlangt, denn da kannst in den Chat schreiben was de willst, du wirst einfach ignoriert
Das ist wirklich suuuuper ätzend. In den letzten beiden ID’s waren eigentlich immer genug OP chars dabei, dass man diese Bäume mit wegcleavt aber vorher bin ich da auch ein paar mal dran gestorben weil man einfach nicht weg kommt und wenn man dann frei lässt, muss man da wieder vorbei und mit Pech ist man wieder dran. Ätzend aber war die letzten ID’s kein Problem mehr.
Ansonsten: Remix ist halt “WoW meets Diablo” - so wenig ich solches Gerushe auch sonst mag, beim Remix kann ich damit leben und gehört es zum Teil schon fast dazu.
Es sind die Bäume? Gut zu wissen. Danke!
Wollte mal nachlesen, bin aber immer von abgekommen. Habe Legion halt damals nicht geraidet und wenn ich jetzt da reingehe (retail) dann läuft man ja an allem vorbei.
dann sind aber solche Mechaniken, wie die von mit im Beispiel genannte halt in so einem Settig eindeutig fehl am Platz und hätte entfernt werden müssen.