Leidiges Thema Raider io

Nachdem ich jetzt den ganzen gossip durchgelesen habe, stellt sich mir zum Ende hin doch noch eine Frage.

@TE
Wenn Du bemängelst das keine Live Logs gefahren werden, wieso machst Du es nicht selbst? Ansonsten das Geldvergleich auf den Tisch zu legen, spricht zumindest viel über deine Persönlichkeit.

2 Likes

Mein Tipp: mit dem Main n bisschen Score pushen und Alts verknüpfen. Wurde ja schon mal geraten.

1 Like

Er hat aber nicht “den einen Main”, sondern spielt alles gleichviel und gleichgut. Und deswegen bemängelt er RIO, da sich das am höchsten Char ausrichtet und nicht alle zusammenzählt.

@TE:
Wenn du RANDOM höher spielen willst, musst du in den sauren Apfel beißen und dich - zumindest bis du den gewünschten Score hast - auf EINEN Char konzentrieren.
Wenn du weiterhin mit mehreren Chars spielen willst, wie du grad Bock hast, solltest du dir eine feste Gruppe suchen bzw. selbst bauen, die da mitspielt.

Mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen.

Dann muss er Prioritäten setzen.

Vorallem beschwert sich kein durchschnittlicher, oder besserer Spieler, über RaiderIo
Denn die wissen, wie es funktioniert, warum es gut ist raiderIo zu haben und vorallem wie man seine Invites/score kriegt xd

1 Like

Irgendwie kann man es nicht oft genug wiederholen: M+ ist kein guter Random-Content. Mit Gilde oder Stammgruppe hat man all diese Probleme nicht. Mein rio-Score ist aktuell auch nicht so doll, aber wir haben auch den Luxus, uns die Steine aussuchen zu können und so gehen wir doch immer wieder Freihafen. Drei Inis fehlen mir diese Season noch komplett. Und was interessiert es mich? Gar nicht. Ich suche nicht random, also juckt mich mein Score nicht.

Irgendwann werden wir doch anfangen, gezielt auf die verschiedenen Inis zu gehen, um wieder alle 10er einmal in time abzuschließen. Aber das hat noch Zeit.

Und wenn uns doch mal ein Spieler fehlt und wir random aufstocken müssen, dann achten wir auch auf den Score. Er sollte dann aber auch nicht zu hoch sein, da wir durchaus mal failen und nicht jemanden haben wollen, der sofort geht, wenn die Instanz nicht in time abgeschlossen wird.

Wir würden dich auch nicht mitnehmen, aber das hat nichts mit deinem Score zu tun. Unsere Truppe besteht nur aus Ranges und wenn da mal einer ausfällt, nehmen wir doch lieber einen Melee mit. Ansonsten sind Hexer doch toll. Portal, Lutschkiesel, BR und jede Menge Damage.

Wo ist das Problem? :wink:

Schamanen ausgenommen :smiley: Die haben eh den kürzesten :stuck_out_tongue:

Wobei er die ja wöchentlich spielt. Und in einer Woche einmal alle myth+ auf dem Char durchziehen der grad dran ist, ist jetzt nicht die große Aufgabe.
Das wäre die einfachste Lösung.

Klar wäre sie das. Aber er will nunmal nicht xD
Machste nix ^^

1 Like

Dann kann man nur sagen: „selber schuld und Pech gehabt.“

Ist das eigentlich ein schlechter Trollversuch? Das kannst du nicht ernst meinen :smiley:

rio ist schon mist, aber es gibt keine bessere alternative anscheinend, da man 430er gs hinterher geworfen bekommt =)

ich habe derzeit 600 rio(?) achte ne so sehr auf das, da m+ allg. für mich uninteressant ist.

doch klar =) es ist sh*t und hat einige fehler drin
bsp: brauchst aus einem dungeon nur ein trinket…farmst nur einen dungeon lässt alle anderen liegen, da nix dropt dort…dein score ist ~150, aber bist schon etliche male den dungeon gelaufen. lowies achten nur auf den score dann nicht, ob er schon da drin war und wie hoch =)

Also genau das was er meinte. Spieler die das System verstehen und richtig nutzen beschweren sich kaum.
Ohne r. io könntest du Keys über +12 komplett vergessen wenn du vor hast diese zu puggen.

2 Likes

r. io macht das Leben halt leichter.
Gehe ich mit Leuten los die ich schon länger kenne, selbst bei Twinks, kann ich einschätzen wie weit das taugt. Ich weiß der spielt nen super Heal Dudu, der Mage ist okay, wenn er den Jäger nimmt brauch ich mir auch keine Sorgen machen. Schnappt er plötzlich den Hexer, stell ich mich auf nen langen Abend ein. Neuer Char, wenig Erfahrung, ergo tote Stoffies. Auch wenn man den Dungeon kennt.
Gleiches bei anderen Mitspielern mit denen man öfter unterwegs ist. Man kennt Stärken/Schwächen, weiß wer womit nicht so klar kommt und ob er den Twink wenigstens so weit beherrscht, dass er Hogger solo machen dürfte.

Bei randoms weiß ich das nicht. Was nützt mir der 1.5k Main score auf nem Heiler, wenn der angemeldete als Tank mit will? Umgekehrt das gleiche. Mit meinem Krieger komme ich in M+ gut als Tank zurecht und hole aktuell im Score wieder auf, mit meinem Magier würde ich die Höhe eher nicht laufen, ich spiele den nicht sonderlich gut. Selbst wenn ich mit dem Krieger als Fury mitgehe, ist das mitunter schon ein Krampf. Ich hole nicht den Schaden raus der möglich wäre, noch spiele ich da optimal, weil mir vor allem die Übung fehlt mit dem Spec. Da hilft es wenig, dass ich aus dem Kopf weiß, für welchen Pull ich als Tank welchen Def CD bereit haben sollte, damit es nicht zu haarig wird.

Und spätestens dann wenn ich random los gehe ist es halt legitim, wenn der Besitzer des Steins sagt Dich nehm ich als Tank vielleicht mit, da ist die Erfahrung für die Höhe da, als DD kannst Dus vergessen. Da warst Du ja kaum mal nen 10er Stein. Und der Magier hat halt bescheidene Logs und auch wenig M+ Erfahrung, braucht man da auch nicht mitnehmen.
Im Zweifel spielt man halt den eigenen Stein hoch. Und wenn man sich dabei nicht ganz schlecht anstellt, hat man 1. nen hohen Stein und 2. meist ne Freundschaftsanfrage mit Abschluss des Dungeons. Dann brauchts auch bald weniger randoms :wink:

Mal angenommen ich suche genau für den Dungeon. Ich sehe Du hast nen Score von 150, aber 50 timed Runs im Bereich 10-15, dann schau ich mir das durchaus mal an. Sowas ist ja zu sehen. Hast Du wiederum einen Score von 150 mit 5 timed Runs und ich sehe die meisten waren arg über der Zeit, magst Du den einen Run für das Trinket brauchen, trotzdem überlege ich mir das. Denn es gibt über alle Runs die Du gemacht hast ja nur eine Konstante.

Es ist sicher nicht das Idealsystem. Trotzdem funktioniert es grundsätzlich gut für das was es bringen soll. Es wird Erfahrung sichtbar und nachvollziehbar gemacht und wenn man weiß wie man es lesen muss, ist es ein extrem hilfreiches Tool, jenseits der Zahl die oben dran steht.
Ist bei Logs ja nicht anders. Toll wenn Du den längsten Balken im Schaden/Heilung hattest, wenn das im Vergleich zu Deinen Mitspielern gleicher Klasse und Spec trotzdem ne graue Wertung ist, läuft das was falsch :wink:

1 Like

Also was jetzt? Etliche male den Dungeon gelaufen oder keine Invites ?

Ich bin mir ziemlich sicher, keiner lehnt einen geared Tank, der den Dungeon schonmal auf +10 gelaufen ist, ab.
Ausserdem sei doch froh, wenn Leute nichtmal sehen können, was dein höcshter Run in diesem Dungeon war, werden die auch dementsprechend spielen. Bullet dodged und so :wink:

Alles darüber ist eh nurnoch für Score und da herrschen halt andere Anforderungen.

Aber eins kann ich dir versichern, würds kein rio/Alternativen geben, würds garkeine Möglichkeit geben, dein Trinket dauerzufarmen.

2 Likes

es war nur ein beispiel, was ich auf twinks mit 8.1.5 erlebt habe =)
Ich brauch nur bestimmte Sachen, da außerhalb des raides BIS sind, warum sollte ich dann jede b3knackte ini laufen? Die meisten Leute schauen nur auf die Punkte mehr nicht, oder was meta ist, auch wenn es nur ne +10 ist

und wo ist das Problem??? Ich kann doch mit meinem Key machen was ich will. Wenn ich will, dass die Leute mit mir in Skype-Videochat kommen ist das meine Sache

1 Like

Ich will deine Erfolge garnicht in Zweifel ziehen, aber grundsätzlich behauptet ja jeder Spieler mit derartigen Problemen, dass er ein seit Vanilla spielender Profi ist der nur aufgrund einer speziellen Situation jetzt vom System bestraft wird…

Tatsache ist nunmal, dass das Addon nur existiert weil es eben aufgrund von Differenzen in den spielerischen Fähigkeiten immer ein Problem darstellte entsprechende Raid/M+ Gruppen zusammen zu stellen die eine Chance haben erfolgreich zu sein.
Diese Reduzierung auf einen einfachen Wert ist zwar nicht wirklich sinnvoll, aber alles andere ist eben zu aufwändig (es gibt ja die Möglichkeit detailiertere Infos zu einem Spieler zu sehen) und es gab es in der Form auch schon lange: Früher war es dann halt nur der “Gearcheck in OG”…

Was sich tatsächlich verändert hat ist die Einstellung vieler Spieler, die eben nicht mehr akzeptieren wollen dass nicht jeder alles bekommen kann und deshalb vermehrt in Spielbereichen unterwegs sind wo sie aufgrund ihrer “Umstände” nichts zu suchen haben (ob nun bezogen auf die spielerischen Fähigkeiten oder aber auch mangelder Charakterausstattung weil man glaubt Zeit zu spaaren wenn man mit dem Gammeltwink direkt das gute Gear farmt).
Das treibt dann die Anforderungen so unrealistisch in die Höhe weil sich andere Spieler erhoffen so schützen zu können…

Wie man es auch dreht und wendet, wird die Reduzierung auf einen einzelnen Wert immer für die ein oder andere Gruppe von Spielern nachteilig sein…

Was mich aber an dem ganzen Post des TE wundert ist der Umstand, dass er nach eigenen Angaben ja schon seit Vanilla spielt und auch eine Zeit hatte wo er mit Top100 raiden zu tun hatte:
Normalerweise sind diese sorte Spieler nämlich deutlich pragmatischer aufgelegt und gewohnt sich an die Umstände anzupassen die ihnen vorgesetzt werden. Entsprechend hätte ich hier also erwartet, dass der TE eben das tut was nötig ist um das System entsprechend zu “bedienen” oder die offensichtliche Lösung anstrebt und sich Mitspieler sucht wie das auch früher der Normalfall war…
Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso es für einen Top-Spieler nicht möglich sein sollte einfach mal alle Dungeons mit einem Charakter zu spielen um die nötige Score zu generieren von der dann seine Twinks zehren können.
Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass jemand der alle möglichen Klassen spielt und mehrere Charaktere “auf lvl” hält nicht die Zeit findet mal 10 Dungeons zu laufen um Score zu bekommen, schließlich braucht es ja nur soviel Score dass man in 10er rein kommt, da alles darüber bezogen auf Ausrüstung nicht nötig ist.

2 Likes

Rahul, die Legende, Top 100 Raider von Classic bis Wotlk, der Bester heiler aller Zeiten mit 17K HPS hat trotzdem nur 4/8 EP HC und kommt in keinen m+ Dungeon. Dieses Sarkastische Kommentar zeigt eigentlich schon den ganzen Wiederspruch in allen Posts von ihm.

3 Likes

Mach noch Lebenslauf und Leumundzeugniss dazu :joy: