Leistung gering - FPS hoch

Hallo,

ich spiele auf einem Laptop und finde die Lüfter seit dem letzten Grafiktreiberupdate unerträglich laut. (GTX 1660 TI)

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Belastung für den Laptop noch weiter drosseln kann? Habe bereits die geringsten Grafikstufen eingestellt.
Eventuell Vertikal-Synch ausstellen oder ähnliches?

Von mir aus kann das Bild aussehen wie auf ner Mikrowelle wenn ich trotzdem hohe FPS-Zahlen habe (brauche ich in der Arena) und ich meine Ruhe von den Lüftern habe.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

LG

Du könntest die Auflösung runterstellen, den Laptop reinigen (lassen), den letzten Treiber wieder aufspielen.

Was ist mit dem Thread hier =>

Sind die antworten nicht in deinem Sinne?

Geht nach dem anderen Thread wäre es sinnvoller nicht das ganze auf maximal möglichen FPS laufen zu lassen. Den auch wenn man die Settings oder Auflösung runterdreht arbeitet die Grafikkarte auf Last um soviel FPS wie möglich zu erzeugen.

Wird eher nichts bringen, da es Issue by Design ist. Notebooks mit dedizierter Grafik sind immer laut wenn man 3D-Anwendungen laufen läßt. Kleinere Lüfter drehen halt mal schneller um die gleiche Menge an Abwärme heraus zu befördern wie große Lüfter. 60 - 80mm vs. 120 - 140mm-Lüfter, da sollte klar sein woher der Lärm kommt.

Ich dachte nur, weil Blueyy schrieb, vorher wären die nicht so laut gewesen.
Kopfhörer könnten auch noch helfen :smiley: