Lernen für m+ Leitung Guides und Addons

Hallo ihr Lieben

Ganz neu bin ich in wow nicht, aber ich tue mich da dann doch etwas schwer.

Ich bin in einer Gilde die gerne mal anfangen möchte m+ zu laufen auch in höheren Keys, aber immer noch in Fun Bereich.
Habt ihr bitte ein paar Tipps bzw. Seiten auf deutsch in denen ich die einzelnen Dungeons anschauen kann nicht nur die Bosse sondern auch die Mobs die man kicken soll/ muss einen komplett guide eben.
Desweiteren hilfreiche addons bei denen ich sehen kann wer Ken Buff Food, Flasks vz, usw. hat.

Lieben dank euch

Für dem / die Guides gerne links da lassen deutsch wäre wunderbar.

Kyrandia hat eine Community gegründet wo es um solche Themen geht. Mein Rat an dich wäre, dir Freunde oder Bekannte zu suchen und mit ihnen gemeinsam das Ganze anzugehen. Ich zumindest wüsste keine Guides in denen jeder Dungeon Trashmob für Trashmob erklärt wird. Zumal sich in meinen Augen einiges ändert je nach Affix. Learning by doing finde ich da am besten (z.B. in der L-Gruppe).
Koraya

die L-Gruppe wäre glaube ich was für dich.

Ansonsten kannst du dir Weakaura (ein Addon) installieren. Hab es auch erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt, hier kannst du aber spezielle Auren für Dungeons und Raids einfach herunterladen (gibt auf einer Seite schon vorgefertigte, die du dann nur per Copy und Paste übertragen musst).

Zu Weakaura gibt es auch einige Youtube Guides.

DBM (Deadly Boss Mods) ist ebenfalls ein hilfreiches Addon.

Zu M+ kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich das selten gemacht habe. Im Raid ist DBM aber schon sehr hilfreich. Ebenfalls weakaura

1 Like

https://www.wowhead.com/guides/freehold-dungeon-strategy-guide

Bei wowhead findest du so ziemlich alle Infos.

Affixe, was man Purgen/Dispellen kann, Trashrouten und natürlich die Fähigkeiten Mob für Mob und Boss für Boss erklärt.

Das Meiste ist englisch, man kann es aber auf deutsch stellen (oben rechts) wobei Texte wie man was zb. am sinnvollsten spielt leider englisch bleiben aber zumindest die Fähigkeiten sind deutsch verlinkt, sodass man mit larifari englisch doch recht gut klar kommt.

Natürlich ist das alles sehr theoretisch und ziemlich viel Info. Kann man sich nicht alles merken und je nach Keystufe ist vieles auch nicht so wichtig.

Aber um mal eine grobe Vorstellung zu bekommen, kann man das gut überfliegen und wenn ein bestimmter Boss oder Trashmob euch wirklich Probleme macht, kann man es sich dort wirklich akribisch und detailliert anschauen.

Je nach eurem Gruppensetup (viele Kicks, Purges, Stuns, CC´s etc.) ergeben sich dann verschiedene Möglichkeiten die Situationen zu meistern sobald man einmal verstanden hat was da abgeht.

Moin Ladunaa,

bei der [L] Gruppe gibt es aktuell jeden Montag auf Allianzseite ein eigenes Event für M+ Dungeons, ausgerichtet auf (Wieder)Einsteiger.
In den Gruppen kann man dann je nach Erfahrung auch derartige Punkte wie Kiten, kicken, CC durchsprechen und gemeinsam erlernen und für gewöhnlich ist in jeder Gruppe ein Spieler mit etwas mehr Erfahrung dabei, der da Hilfestellungen geben kann.

Auch das schon genannte Addon “WeakAuras” kann ich nur wärmstens empfehlen, auf wago.io findet man dafür vorgefertigte Sets, nicht zuletzt für die M+ Dungeons, welche mitunter ähnlich wie ein Bossmod alles wichtige Anzeigen und je nachdem welche man nimmt auch noch anzeigen, was ein bestimmter Debuff macht oder worauf bei Fähigkeiten zu achten ist (Knockback, Silence, reduzierte Heilung ect.).

Abseits davon hilft letztlich nur üben üben üben. Besonders bei einer Stammgruppe kann sich herausstellen, dass bestimmte Mechaniken auf die eine oder andere Art und Weise besser gespielt werden können oder ihr müsst für bestimmte Stellen eigene Strategien entwickeln.

Hi Dôvahbeâr,

wo finde ich mehr Infos zu dieser [L] Gruppe?
Würde mich über ein paar Infos freuen.

Schattige Grüße,
Nazumy

Hi Nazumy,

Du findest den Thread der [L]-Gruppe im allgemeinen Forum, zusammen mit Links zu den Discord Servern und einigen Infos.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.