Lernraid als Stammgruppe

Sylvanas & Friends Lernraid – Looking for Röstis!

Wir, von Sylvanas Garde, haben und bieten jeden Samstag um 20:00 Uhr (und gegebenenfalls Montags Fortsetzung 20:00 Uhr sofern genug Leute) einen Lernraid für alle, die gerne Raiden, aber das Ganze locker und mit Spaß angehen wollen. Viele Stammraids haben hohe Anforderungen oder auch Ansprüche an ihre Member, die so manch ein normaler Casual Spieler nur schwer bis gar nicht erfüllen kann.

Wir bieten genau für solche Spieler, die einfach ein bisschen aus Spaß Raiden wollen oder sich bisher auch gar nicht getraut haben, anbieten, in lustiger und lockerer Atmosphäre zu Raiden und mit einer festen Stammgruppe zu wachsen und die Erfolge zu erarbeiten, ganz ohne Druck und Stress,

Zudem kommen keine überladenen Bosstaktik-Erklärungen, über die man sich mit Videos anschauen oder bei den anfänglichen Erklärungen alles merken muss. Das wichtigste wird anfangs erklärt, alles andere ist Learning by doing! Zu viel Input ist nur verwirrend und merken kann man sich sowieso nicht gleich alles.

Was wir wollen/suchen:

  • Leute die wirklich Spaß mitbringen, eine lockere Einstellung

  • Mindest DPS? Besondere Ausstattung (GS)? Erfahrungen? Alles Nebensache!

  • Bereit in einer Gemeinschaft zu lernen, gemeinsam zu wachsen und mit lockerer Atmosphäre viel zu erreichen

  • TEAMPLAY! Niemand wird bei uns beleidigt oder runter gemacht weil er die Taktiken oder seine Klasse noch nicht so gut beherrscht, Hauptsache der Wille und die Bereitschaft zum lernen und verbessern ist da! Aber wer sich auskennt, darf gerne auch Tipps weitergeben.

  • Geduld! Auch wenn 18 von 20 Spielern die Taktiken bereits auswendig kennen, so sollte genug Verständnis für jene dabei sein, die gerne nochmal erklärt bekommen wollen auf was in erster Linie zu achten ist. Wer fragt, dem kann geholfen werden!

Was wir definitiv nicht wollen/suchen:

  • GO! GO! Geht’s endlich weiter!? (Dann sucht euch bitte eine Progressgruppe)

  • NHC bringt mir aber nichts mehr, da bekomme ich nichts mehr was ich gebrauchen kann! (Wir gehen nicht nur wegen dem Equip, sondern um als Gruppe etwas zu erreichen und Spaß dabei zu haben)

  • wir müssen die ID verlängern das wir schnell den ganzen Raid Content clear haben, sowohl NHC als auch HC! (Völliger Blödsinn, wir wollen uns steigern, nicht durch zwanghaftes durch sterben sondern locker, erfolgreich und sowas wie ID Verlängerung gibt es erst, wenn wirklich niemand mehr etwas gebrauchen kann und die Taktiken der vorherigen Bosse so gut sitzen, dass es wirklich nur Zeitverschwendung wäre)

  • Zeigefinger auf jemanden richten! Der hat Schuld weil…! (Nein, es ist nie nur einer Schuld, wir als Gruppe müssen lernen, zusammen zu wachsen und uns zu ergänzen, die Schwächen von manchem Spieler in gewissen Situationen ausgleichen, die sich dann wieder in anderen Situationen hervorheben.)

Was wird sonst benötigt/erwartet:

  • eine Mitgliedschaft der Gilde? (Nein, die Gruppe ist offen. Sollte mit der Zeit auch Interesse an einem Gilden Beitritt bestehen, ist dies ein separater Zweig zu dem wir gerne verweisen können.)

  • Kann ich meine Charaktere nach Lust und Laune wechseln? (Nein, ein permanenter Charakterwechsel ist nicht erwünscht. Mit Absprache unserer Leader ist durchaus auch mal ein Charakterwechsel möglich, doch für ein gutes Zusammenspiel ist eine gewisse Grundstruktur wichtig.)

  • Sockelsteine und Verzauberungen? (Wie in jedem Raid ist eine gewisse Equippflege Voraussetzung, das ist bei uns auch nicht anders. Es muss nicht das teuerste und das Beste sein, aber der Wille zählt und wer nicht auf das AH zugreifen möchte, es gibt gewiss eine Einigungs-Möglichkeit innerhalb der Gruppe. Wie bereits schon mal erwähnt, wer fragt, dem kann geholfen werden.)

  • Bufffood und Tränke? (Wenn es uns möglich ist, werden Tische und vielleicht auch mal ein Kessel gestellt, doch bitten wir alle Teilnehmer darum, für einen dreistündigen Abend vorbereitet zu sein.)

  • Ein dreistündiger Abend? Habe ich das gerade richtig gelesen? (Ja, geplant sind 3 h, von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Du kannst erst 20:30 Uhr? Du musst schon um 22:00 Uhr aufhören? Auch das ist mit entsprechender/rechtzeitiger Absprache möglich. Das RL hat natürlich Vorrang aber die Raidleader müssen den Abend auch planen können.)

Bewerben

Fühlst du dich nun angesprochen? Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du Teil unserer Lerngruppe sein und das nicht nur um deinen Charakter auszustatten, so schnell wie möglich durch zu kommen sondern eben wirklich einen regelmäßigen, lustigen, gemeinsamen Abend mit uns zu verbringen?

Dann bewerbe dich für „Looking for Röstis“ auf der Seite von Sylvanas Garde unter Bewerbungen mit deinem Charakternamen, Realm, Klasse und Rolle (Tank,heiler, DD) und bestenfalls mit deinem B-Tag oder melde dich direkt bei unseren Raidleadern:

Chris: Fadoram#2616

Sascha: Chefkoch#21140

(!) Bitte bedenkt, Tank-Plätze sind im Regelfall bereits fix, man kann vielleicht mal jemanden zum ausprobieren oder anlernen als Ersatz-Tank nehmen, aber bevorzugt sind hier Charaktere die einen Tank als Second Spec haben. Ähnlich ergeht es uns mit den Heilern. Je mehr die Gruppe wächst, desto mehr heiler werden natürlich auch benötigt. Doch auch hier ist die benötigte Anzahl begrenzter als bei DD Plätzen und somit sind flexible Heiler Charaktere ein Stück weit bevorzugter was natürlich nicht bedeutet, wer nur heiler spielen möchte, dass dann keine Chance besteht. Solange Plätze verfügbar sind (auch abhängig von der Gruppengröße), könnt Ihr euch natürlich mit dem bewerben, was ihr möchtet. (!)

6 Likes

Derzeit sucht diese Gruppe verstärkt Fernkämpfer und Heiler.

Meldet Euch einfach, wen Ihr Lust auf einen gechillten Samstag Abend mit symphatischen und lustigen Mitstreitern sucht.

Liebe Grüße

Ronjya

Derzeit sucht diese Gruppe verstärkt Fernkämpfer und Heiler.

Meldet Euch einfach, wen Ihr Lust auf einen gechillten Samstag Abend mit symphatischen und lustigen Mitstreitern sucht.

Liebe Grüße
Azrael

1 Like

Es macht wirklich grossen Spass in dieser Gruppe mitzumachen.

Anfangs gebröselt… nun wird geknuspert!

Hallo werte Hordler,
nach anfänglichen Schwierigkeiten in Dazalor (NHC) (leider bedingt durch die Teilnehmerzahl), konnten wir gestern mit 23 Membern und guter, gelassener Stimmung bis zur Opulenz vorstoßen. Die komischen Paladine und der genmutierte Affe lagen nach wenigen Versuchen im Dreck muhahaha.

Auch das Duo, bestehend aus einem Möchtegern-Magier sowie dem Drehwurm-Monk, konnten den zahlreichen Röstis nicht Stand halten.Der komische Goldhaufen jedoch hat uns leider zugesetzt und wir werden versuchen, ihn in naher Zukunft zu plündern.

Wir freuen uns über noch mehr Zuwachs!

Viele Grüße im Namen der Raidleitung!

PS: Möchtest du mit knabbern? Dann melde dich!

Grosses Interesse vorhanden. Raidzeiten und Raidtage egal ausser Donnerstags.
100% wipefest, VZ und Flasks selbstverständlich, würde Seelenbrunnen und Portal mitbringen. Anfrage wurde geschickt, wenn nicht angekommen dann Necronomos#2931 , Danke

Kurzes Feedback nach einem Raidtag mit diesem Lernraid. Wenn ihr euch ein Miteinander wünscht wie es zu früheren Zeiten in der Community üblich gewesen ist dann seid ihr in diesem Raid absolut richtig. Kein Geflame, kein DPS oder Gearscoregehabe und Raidleads die sich alle erdenkliche Mühe geben die Bosstaktiken selbst im Bossfight noch zu erklären. Ganz klar beide Daumen hoch soweit es geht, hier seid ihr richtig.:+1:

Hej hej,
find euren Raidansatz super und würde gerne hinzukommen :slight_smile:
Jeden Samstag werde ich familiärbedingt nicht schaffen, bin aber gerne so oft es geht dabei. Mit verschiedenen Randomgruppen bin ich selbst bis zu 5/9 gekommen, also eine gewisse Frustrationsgrenze und Geduld sind vorhanden. Kann entweder als Heiler oder DD Schami unterstützten, alternativ als Warri-DD. Falls ihr davon noch etwas braucht, dann #JackJammer2105.
Lg

Hi Ogrull,
Familien bedingt nicht jeden Samstag teilnehmen zu können ist vollkommen legitim und verständlich, das ist bei uns kein Problem. Wie weit jemand gekommen ist, spielt für uns keine Rolle denn WIR erarbeiten uns zusammen UNSEREN GEMEINSAMEN Erfolg und das Woche für Woche. Ich habe deinen B-Net an unseren Raidleiter weitergegeben. Wir freuen uns auf weitere Unterstützung und tolle gemeinsame Raidabende mit Spaß und Erfolg!

Hi ich finde euren Lernraid echt eine gute Idee würde mich gerne anschließen da wir bei uns in der Gilde das Raiden einstellen mußten weil wir zuwenig Leute haben.
Da ich die Gilde nicht verlassen möchte suche ich jetzt eine Community in der ich mit raiden kann. Würde meinen Heal Schami anbieten kann aber euch Ele spielen was ihr halt an dem Tag braucht. Mein Bnet lautet Kardan#2110 würde mich freuen von euch zu hören!!

Guten Abend, mein Mann Jäger und ich Arkanmage, schon etwas älter^^ hätten Interesse.Wir finden das mit dem Lernraid eine klasse Idee. Wird noch gesucht? BNet Sayuri#2179, würden uns über Nachricht freuen.

Liebe Interessenten,
die letzten Freundschaftsanfragen wurden von unserem Raidlead angenommen und werden entsprechend bearbeitet. Durch den doch überraschenden, großen Interessen Zulauf mit zukünftigem dauerhaften Stammplatz, erlangt unsere Gruppe ihre Grenzen, so dass wir vorerst doch lieber erstmal eine Bremse ziehen müssen, was die Aufnahmen betrifft.

Sollten wir wieder Kapazität für freie Besetzungen haben, werden wir dies hier wieder veröffentlichen.

Unabhängig von unserem Lernraid bietet unsere Gilde aber auch noch feste Stammgruppen an, bevorzugt mit Interesse an einem Gilden Beitritt. bei Neugier und Interesse - Sylvanas Garde (Forscherliga)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.