Level 102 Talent: Spur des Ruins oder Teufelsbeschuss?

Guten Tag liebe Dämonenjäger,

da ich mir öfters Livestreams von hohen keys anschaue habe ich Unterschiede bei dem Level 102 Skillfeld entdeckt.

Nun wollte ich mal nachhören:

Spur des Ruins oder Teufelsbeschuss? Ich habe nun beides öfters gesehen… Ich persönlich habe momentan Spur des Ruins geskillt jedoch sieht es in den Videos so aus als wäre Teufelsbeschuss die bessere Möglichkeit. Dennoch haben die meisten Dhs in den oberen Keys Spur des Ruins geskillt.

Wie sieht es im PvE aus? Affix abhängig oder kann man das allgemein sagen?

Wie sieht es im PvP aus? Spiele gerne mal ein Ründchen Arena.

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

LG Marvin

Es hängt einfach davon ab was du brauchst. Fellbarage ist einfach ein zusätzlicher Burst on demand.
Trail of Ruin + First Blood sind einfach eine combo die gut zusammenarbeitet und als Basistool einfach zu verwenden ist — Barrage muss man halt besser abpassen um den vollen Schaden nutzen zu können.
Wenn es Piro-Adds in packs gibt ist Barage recht nett, aber man muss halt für sich selbst entscheiden mit was man fährt bzw. was das Simmen so ausspuckt :wink:

Die Standardwahl ist immer Trail of Ruin. Macht sowohl im Single Target als auch Cleave als auch AoE mehr Schaden. Barrage kann Sinn machen, wenn der Dungeon große Pulls zulässt und du nur ein recht kleines Schadensfenster hast. Zum Beispiel wenn du skittish und necrotic als Woche hast. Reingehen, Beam, Barrage, Retreat.

2 Likes

Spur des Ruins ist die bessere Wahl außer im Riesenflösi da kann man mit Beschuss spielen

Vllt noch n Anmerkung für die Zukunft:
Mit dem neuen Affix Reaping ab 23.1. wird wohl Felbarrage die Nummer eins sein für alle m+keys über 10, da die Seelenwellen recht groß sind und einzelnen mobs im Verhältnis wenig hp haben. Von daher ideal zum wegbursten.

Ich hab auf Grund des Threads hier aus Interesse von Teufelsbeschuss auf Spur des Ruins gewechselt. Hatte bisher seit Anfang BfA die Skillung und war zufrieden damit, aber mich hat der Unterschied jetzt schon interessiert.

World Quests und Questen an sich:
Läuft irgendwie gefühlt besser, wobei es sich einfach komisch anfühlt einen Skill weniger nutzen zu können. Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass der Schaden von “Spur des Ruins” nicht direkt sondern als DoT daher kommt.

M+:
DAS wird interessant. Ich war die letzten Tage leider gezwungener Maßen als Tank unterwegs (“leider” in dem Fall nur deshalb, da ich die Umskillung nicht testen konnte)
Der direkte Vergleich in meiner Stammgruppe mit dem DD Warrior wird aber SEHR interessant. Seitdem er vom Gear-Lvl gleich auf ist macht er (abhängig von der Instanz und seinen Mobgruppen) leicht mehr Schaden über die ganze Instanz verteilt als ich. Was auch an den Single-Target Bossen liegt. Aber gerade da müsste der Unterschied mit “Spur des Ruins” auffallen.
Wobei ich immer noch skeptisch bin, dass Spur des Ruins einen kompletten DMG-Skill ersetzen kann. Ich bin aber wirklich gespannt wie sich das auswirkt.

Fazit Tiefenpfuhl:

16,5M Schaden, mein Kriegerkollege 16,09 - hat also tatsächlich ein bisschen was gebracht

Im ST wird es ganz bestimmt auffallen, da einfach hier rein rechnerisch der Gewinn vorhanden ist.

Im AoE bzw. M+ kommt es einfach stumpf drauf an wie ihr pullt und wie schnell die Mobs fallen. Je nachdem kann dann Teufelsbeschuss definitiv klar besser sein. Pullt man allerdings ständig nur Pack für Pack und nichts zusammen sehe ich keinen Nutzen in Teufelsbeschuss.
In M+ wird dir der Unterschied zwischen den beiden Talenten nicht so extrem auffallen, da du auch nicht so hoch spielst, wo der massive AoE-DMG welchen diese Reihe bringt erst zur Geltung kommt.

Auf der Stufe wo du spielst wäre meine Empfehlung an dich: Spiel mit dem Taltent, welches dir am ehesten zusagt und Spaß macht.
Mir zum Beispiel gefällt der Dot sehr gut, da man außer dem normalen Blade Dance und Eyebeam einfach keinen AoE macht und somit wenigstens nach dem Dance/Sweep noch was ticken sieht.
Der Beschuss ist halt cool weil damit sehr starke Zahlen generiert werden, allerdings mit nem schwachen Tank wirst du mit der Combo Eyebeam + Beschuss immer Aggro ziehen, was bei größeren Pack deinen Tod bedeutet.

1 Like

Deine Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar. Ich hab auch das Gefühl, dass der Unterschied vor Allem durch die kleineren Gruppen in den Instanzen zu tragen kommt. Es gibt tatsächlich relativ wenig Instanzen, in denen mal mehr als 4-5 Gegner auf einmal kommen.

Sollte mal wieder “wimmelnd” anstehen, dann kann ich ja immer noch überlegen kurzfristig auf Teufelsbeschuss zu wechseln.

Im Moment bin ich froh, dass ich über den Thread gestolpert bin und mich zum Ausprobieren angeregt hat.

Geht schon weiter mit der Überlegung “Nemesis” mal auszuprobieren… Dämonenform nach Augenstrahl ist schon der Hit, man teilt kräftig aus. Nemesis hat aber auch echt gute Argumente. Gibt’s da auch eindeutige Präferenzen bei euch?

Nemesis ist, rein rechnerisch sogar am Single-Target schlechter als Demonic.

Selbst wenn Nemesis im ST besser wäre, würde ich davon abraten es in M+ zu nehmen. Weil: Du würdest nur gewinnen wenn du den Buff nach dem Tod des Targets weiter nutzen kannst. Leider hast du in vielen Inis viele verschiedene Mob-Typen. Nemesis erfordert darauf sehr gutes Planen und Vorausdenken wo es Sinn macht zu benutzen.

Persönlich bin ich von dem Skill nicht überzeugt und habe es gehasst in Legion als man mit Chaosklingen und Nemesis gespielt hat. Man hatte zwar diesen übelsten Burst, welcher Spaß gemacht hat, aber danach war tote Hose.
Durch Demonic hat man immer diese kleinen Burst-Fenster die auch optisch Spaß machen. Das einzige was jetzt noch fehlt wäre wieder die einsammel-mechanik damit Demonic wieder etwas anspruchsvoller ist. die 0.9 Sekunden pro Orb sind jetzt nicht der Reißer, aber dennoch merkt man auch die in M+.

Oh, das wundert mich aber. Mein Gedankengang für Mobs in M+ war:
Tank markiert Ziel das schnell down gehen soll, darauf haut man Nemesis und profitiert beim Rest der Gruppe vom Bonus.

Klar, der Schadensoutput in Metamorphose nach dem Augenstrahl ist echt gut, Selfheal ist meistens auch wichtig dabei. Aber dass Nemesis da nicht ran kommt wundert mich fast.

Eventuell probier ich’s einfach nur mal aus um es zu „spüren“. Aber ich danke dir für die Infos auf jeden Fall :slight_smile:

Das Burst-Fenster alle 30s ist ohne Nachdenken im Kampf ein Selbstläufer, da ist das Timing bei Nemesis bestimmt wesentlich schwieriger.

Naja Nemesis hat nen 20% DMG-Buff für eine Minute mit 2 Minuten CD.
Welcher Mob lebt ne Minute? Die meisten Prio-Mobs sind Tot bevor deine Meta ausm EB ausgelaufen ist… Heißt du hättest mit Nemesis danach gut 50 Sekunden übrig, dann müssen die anderen Mobs aber eben demselben Mob-Typ des Targets entsprechen, was halt nicht immer der FAlls ist, somit verlierst du komplett 20% DMG.

Für M+ wird dieses Talent in BfA nie wirklich gut sein, außer es wird stark gebufft… aber es wurde ja erst zum Start von BfA generft, also würde ich darauf nciht hoffen.

1 Like

Es scheint so, als sollte ab nächster Woche allein durch den neuen m+10 afix FB besser werden.

Super, vielen Dank für die Antworten !:slight_smile: Werde den Teufelsbeschuss dann nur entsprechend der dungeons einschalten und bei dem neuen +10 Affix werde ich es einfach mal testen obwohl ich denke, dass der Burst da schon ziemlich wichtig sein wird.

Nein es fehlt nicht und ist jetzt aktuell auch wieder spielbar. Bei reinen singletarget Bossen macht es sogar Sinn damit zu spielen. Vorraussetzung hier für sind der Trait „Augen voll Wut“ + das Talent „Dämonischer Appetit“
Diese kombo macht Singletarget deutlich mehr schaden als z.b Trait „Durstige Klingen“ + Talent „Blind Fury“ Ich hatte diese Tage mit Traits + Talenten experimentiert da „Demonblades + Fellblade+ Momentum“ im singletarget zwar das stärkste ist, aber im Raid durch das rumhöppeln einfach nicht praktikabel ist (Mit Ausnahme der 5 Trollen von der Tankstelle vor König Rasterfari). Also hab ich eine alternative gesucht und gefunden die gleichwertig ist ohne das man positionen verlassen muß. „Durstige klingen“ raus „Augen voll wut“ rein auf dem Gear und Talent entsprechend geändert und das Ergebniss war gleichwertig mit „DB+MOM+FB“. Nebenbei ist es auch gut und flüssig spielbar. Vermutlich ist hier die höhere Uptime der Dämonenform der Grund für den DMG zuwachs. Und so gesehn macht ein Trait „Augen voll Wut“ auf dem Gear eh Sinn, für den aktuellen Content. Seis M+ oder Dazalor (Welcher ja recht Add bzw cleave lastig ist) überall kann man den Trait gebrauchen. Opulence z.b Adds spawnen „Chaosnova“ rein und über „CDR“ 4 free freuen was wiederum DMG zuwachs bedeutet als wenn man ohne diesen Trait spielt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.