Level 50 Boost durch SL Kauf

Guten Tag,

ich habe mir für einen zweiten „Unteraccount“ nochmal SL gekauft und für meinen „Hauptaccount“ einen Level 50 Boost zu bekommen (für 27,xx €).
Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass dieser Boost nur auf dem „Unteraccount“ verfügbar ist. War das nicht früher mal anders? Habe das letztes Jahr schonmal so gemacht und da hatte es funktioniert. Wäre ärgerlich wenn ich die fast 30€ nun umsonst ausgegeben habe.

Vielen Dank

Seit SL galt das schon nur für die Lizenz für die man das Upgrade gekauft hat.
steht aber auch in der Beschreibung dabei wenn man genau liest.

  • Gegenstände im Spiel und Charakteraufwertung auf Stufe 50 sind nicht in World of Warcraft® Classic verfügbar. Die Charakteraufwertung auf Stufe 50 kann nur für den WoW®-Account verwendet werden, für den sie gekauft wurde.
4 Likes

Na klasse, muss ich wohl überlesen haben. Danke für die Info, 30 Euronen für den Ar*** :frowning:

^^ hatte noch das so im Kopf da es Anfang des Addons und auch im Vorverkauf schon bisle n Aufschrei deswegen gab und warum man das geändert hätte und sowieso.
Wenn die Accounttransfers auch im Angebot wären könntest ja noch was daraus machen :wink:

Insofern du die neue Lizenz noch nicht angerührt hast, sprich nur den Kauf getätigt hast, könntest du schauen ob Blizzard eventuell so kulant ist den Kauf zu retournieren.

1 Like

Kurz und knapp: NEIN

Hier irrt der Herr Zwerg.
„Früher“ konnte man tatsächlich selbst auswählen,auf welcher Lizenz man den Boost nutzen wollte.Ich glaube,bis einschließlich Legion war das möglich.Ich bin sicher,weil selber so gemacht :wink:

6 Likes

Aus diesem Grund hab ich das ja auch gemacht ohne zu lesen, war doof, aber man lernt ja nie aus :wink: Hab das selbst schon 2-3 Mal so gemacht gehabt.

Der Zwerg liegt richtig. Für den Shadowlands Boost war das noch nie anders.

Für Boosts aus vorherigen Addons hingegen war es in der Tat so, dass die Battle.net accountweit gültig waren.

Die Antwort liegt also im Detail der Fragestellung. :wink:

Falls der Boost noch nicht verwendet wurde und Shadowlands auch nicht auf dem Account gespielt wurde am besten per Ticket melden so zeitnah wie möglich und fragen, ob eine Erstattung möglich wäre.

Versprechen können wir es nicht aber wir versuchen da immer so Kulant wie möglich zu sein.

3 Likes

Garstiger Blauling…du darfst doch keine Gnome ärgern,da könnte sonst was explodieren :boom:
Der Herr Zwerg hat geschrieben/geantwortet „es war noch nie anders“ und das stimmt nun mal nicht.
Ich habe gesagt das es bis Legion anders war…

Auch wenn es spitzfindig ist: Die Frage ist, auf was exakt man sich bezieht. Die Frage hier gemäß Titel des Beitrags bezog sich auf den Level-50-Boost, der bei Shadowlands dabei ist. Für den war es in der Tat nie anders.
Wenn man es auf in Erweiterungen inkludierte Levelboosts im Allgemeinen bezieht, dann ist es korrekt, dass die durchaus auch mal anders funktioniert haben.
Aber die Frage hier war halt sehr spezifisch für genau diesen einen Sachverhalt gestellt.

2 Likes

Danke für die vielen Antworten. Habe gestern ein Ticket eröffnet und bereits heute eine Antwort erhalten!
Ich bekomme tatsächlich eine Gutschrift, danke dafür an die nette Dame vom Support!!! War echt nicht selbstverständlich :grinning:

3 Likes