Leveln als Tank und Heal über Inis

Guten Tag,
Ich komme einfach direkt auf den Punkt, in jeder 2ten Ini wird jemand gekickt oder leavt wegen AFK oder man hat DDs die durch die komplette ini laufen und alles pullen um es in einem großen pull zu machen, wenn es nicht klappt wird man reported und es wird sogar über den chat besprochen das wenn jetzt alle 4 dem heiler oder tank voten das der jenige erstmal banned ist…

Auch häufig, der hat das nicht verdient reports, wenn jemand nicht gut dmg gemacht hat oder zum ende der ini stirbt und freilässt wird er gekickt anstatt das versucht wird das ganze zu erklären oder mit der person zu schreiben, und die gründe die da stehen sind teilweise auch schon Bannbar… „ist ein spast“ „idiot“ wie soll man da reagieren? man wird einfach sehr häufig als Geisel genommen und kann nix machen außer mit der zeit abzuschliesen.

Nun der Grund warum ich das hier schreibe, Ich hab schon ne verdammt lange zeit ein Abo, ich bekomme Meldungen das mein verhalten falsch wäre und das ich kurz vor einem Bann stehe.

Was soll ich jetzt tun? Warte ich jetzt drauf gebannt zu werden?
Soll ich aufhören tank / heal zu leveln?

Gruß, Demonish

3 Likes

Ne. Als Tank lasse ich Ninjapuller einfach draufgehen. Gestern auch wieder beim leveln meines Veng DH’s so einen Kollegen gehabt, der im Azurblauen Gewölbe die Kristallgolems ausgelöst hat, nachdem der Rest der Gruppe schon runter zum ersten Boss gehüpft war. Gerade als Tank kontrollierst du das Tempo der Gruppe, wer sich da nicht daran hält, hat Pech gehabt. Hatte es auch noch nie, dass da welche versucht haben mich zu kicken, weil Tanks und Heiler finden sich für NHC/HC Inis, je nach Tageszeit, nicht einfach mal so.

7 Likes

Wenn du in jeder zweiten Ini das Problem hast, ist es sehr naheliegend, dass du ein Teil davon bist. Oder du übertreibst einfach maßlos, aber jede zweite Ini? ^^

Wenn du die Verwarnungen meinst a la „Das was du machst stört die Community, pass besser auf, sonst gibts eventuell Konsequenzen“ sind nur Warnungen, weil die Anzahl der Meldungen in einem kürzeren Zeitraum entsprechend hoch war.
Diese Verwarnung ist nirgends im Account vermerkt und zieht auch keinen Bann nach sich.
Außer natürlich die Meldegründe sind gerechtfertigt, die Meldungen gehen weiter und es endet in einem Bann.

Ein Vote-Kick in einem Dungeon hat nichts mit reporten von Spielern zu tun, „banned“ ist danach also keiner.

Sollte damit das reporten gemeint sein, reichen da 4 grundlose Meldungen auch nicht. Und du wirst ja hoffentlich nie mitgemacht haben ^^

Wer nimmt dich denn als Geisel?

Einfach weiterspielen :woman_shrugging:

3 Likes

Ich muss nun auch mal mein Senf dazu geben

Ich Level gerade alles was noch fehlt an Charakter schon mal auf 60 bis der Buff kommt dann den Rest.

Das waren bisher 7 Charaktere und das ausschließlich über inis und in der ganzen Zeit hatte ich bisher nur 2 imba Spieler getroffen die alles gepullt und die ini alleine abgeschlossen haben das lag aber an der krassen Skalierung der eine monk auf 10 war richtig brutal und der Hunter den ich traf ebenfalls

Dann zum kicken auch das kam einmal vor in einer DF Instanz als Grund war es „der hat ein Pferd und kein Drachen“ ( sah schon seltsam aus Angriff von Nokhud alles flog und er kam geritten :smiley:

Also vielleicht ist es ja ein selbstgemachtes Problem?

3 Likes

Der Ansatz von Mangí ist bereits sehr gut, und ich hätte es genauso geschrieben. Was noch fehlt, ist wenn du während des Levelns Leute findest, mit denen du dich in der Instanz gut verstehst, dann könntest du einfach fragen, ob ihr zusammen weiterspielen möchtet. Auf diese Weise kannst du mit der Zeit eine Gruppe fürs Leveln finden, mit Spielern die keinen Unsinn treiben (Wenigstens für den tag oder ein paar Std). Meistens nehmen DD´s das Angebot, in einer Gruppe mit einem Heiler oder Tank zu sein, dankbar an.

Das sind zu mindestens meine Erfahrungen und wie ich es mache.

Also ich habe zu einem ganz ähnlichen Thema an anderer Stelle meine Meinung dazu gesagt. Aber hier kann ich vielleicht noch etwas ergänzen.

Das Problem ist wirklich das „Aus der Gruppe entfernen“ - System.
Die Spieler werden immer dünnhäutiger und erfinden die seltsamsten Gründe einen anderen Mitspieler der Gruppe zu kicken.

Ich stimme grundsätzlich gegen einen Kick, sofern die Begründung schwächelt.
Es gibt auch Fälle wie, dass der Gruppenanführer nach einer Instanz plötzlich offline geht und nicht mehr wieder kommt - da muss man eben herauswählen um mit der Gruppe in weitere Instanzen gehen zu können.
Ganz oben in der Liste stehen Beleidigungen, die Blizzard bei weitem nicht im Griff hat. Darüber hinaus ist eine Beleidigung kein stichhaltiger Grund jemanden aus der Gruppe zu entfernen.
„AFK“ wird auch gern als Grund genommen. Solange das nicht wirklich mal einer Tatsache entspricht, und ich spreche hier von unangekündigten langen 15 - 20 Minuten, ist dies meist der Grund um Spieler zu kicken, die vielleicht auch nur auf andere Mitspieler warten. Besser noch, Spieler die gerade gestoben sind, nicht wiederbelebt werden, wieder reinlaufen dürfen - werden auch gern als AFK deklariert obwohl sie sich in Bewegung befinden.

Darüber hinaus finde ich es nicht gut, das dieses herauswählen unter anonymen Deckmänteln geschieht, sodass du als Betroffener, weder den Grund deiner „Fehlleistung“ ( oder die nette Beleidigung ) noch siehst, wer diese Wahl überhaupt angestrebt hat und dafür stimmte. Somit ist es nicht mal möglich ein konstruktives Gespräch zu führen und Probleme aus der Welt zu schaffen.
Man wird gegickt und weiß nicht mal warum. Großartig… .

Mich würden auch die Gedanken der „anderen“ Spieler aus der Gruppe dann interessieren - die einfach sinnentleert mit auf „raus-voten“ klicken, ohne Dinge zu hinterfragen.

Also wenn ich mit der Begründung einer Beleidigung gekickt werde und dann von Blizzard den erhobenen Zeigefinger sehen müsste - ich würde mich nicht benehmen - würde ich das Abo auslaufen lassen und das Spiel einfach deinstallieren.

Das System ist so verrottet, das es mir den ganzen Spaß an Instanzen genommen hat.
Es sollte komplett an den Sozial-Interaktionen gearbeitet werden, bevor man neue Inhalte zum Spiel herausbringt.

Natürlich wird sich ohnehin nichts ändern. Denn letztlich wird immer nur mit dem Finger auf dich selbst gezeigt. Dabei sind die Probleme nicht zu übersehen.

Ich habe sooft das Gefühl gehabt, dass sich in Instanzen nur der Bodensatz der toxischen Community befindet. Selbst einfach nur freundlich sein und in die Gruppe grüßen, wird mit Ignoranz belohnt. Ich verstehe das es unendlich viel Lebenszeit kosten muss, „Hallo“ zu tippen.

Das was Mangi geschrieben hat ist in meinen Augen keine Lösung für das Problem. Nur ein Ansatz für eine Momentaufnahme. Denn im Gegensatz zu ihm wurde ich auch schon als Tank gekickt, weil ich zu „langsam“ war.

2 Likes

Kann ich bestätigen. Gestern Dämmerung des Ewigen 2. Teil auf HC gelaufen. Mir droppt ein Item, dass ich zwar nicht mehr brauche, aber noch als Mogvorlage gefehlt hat. Auf einmal wurde ohne Grund ein Kickvote gegen mich gestartet, der es aber nicht durchgeschafft hat. Der Tank meinte dann, sowas sei ein asoziales Verhalten, dass ich meine Brust nicht dem Palaheal trade.

Als ob ich mir alle meine Mitspieler vorher anschaue, welches Gear sie haben und wenn sie was brauchen, kann man mich doch auch einfach fragen. Aber gleich nen Kickvote zu starten, weil ich von selbst nicht mein Item anbiete. :upside_down_face:

Ich denke das viele von den Spielern mitlerweile machen was sie wollen, wenn jemand 3 min afk ist in einem dungeon ist das für mich ein kick grund, random dungeons sollte man die 15-20 min zeit haben wenn man sich anmeldet, das aber jemand nach 30 sec gekickt wird weil er kurz nicht ansprechbar war oder weil der jenige es nicht geschaft hat in ein event rein zu laufen das find ich unnötig.

Beleidungen gehen einfach garnicht, Ich hab kein Problem damit das jeder mal nen schlechten tag hat, aber wenn die leute sich beleidigen oder den chat nur zum flamen benutzen " Was war das den für ein Pull, so bescheuert hab ich es noch nicht gesehen bla bla" das sind ausbrüche die meiner meinung nach NICHTS mit dem ganzen zu tun haben sollten, jeder hat mal schlechte laune aber benutz doch einfach den chat nicht…

Ich finds auch toll das ich mir die mühe mache darüber zu schreiben, weil es gefühlt in den letzten 3 monaten in M+ und beim Leveln DEUTLICH Schlimmer geworden ist.
Seit 6-8 Wochen spiele ich mehrere Tanks und Heiler hoch, expliziet diese rollen, und ich bin absolut enttäuscht davon das in der ersten Message direkt steht,
es muss an mir liegen…

Ich laufe 30-45 Inis am Tag und locker die hälfte hat einen Spieler der AFK ist oder einer der nur Pulled immer zu viel oder das einer Leavt, oder jemand der „griefed“ also pulled um die gruppe zu töten…

Trolle werden immer mehr…

Ich sags dir gern auch in dieser Nachricht nochmal.
Wenn du in 50% der Dungeons Probleme mit deinen Mitspielern hast und das bei 30-45 Dungeons am Tag, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das Problem bist, viel größer als alles andere.

Es behauptet keiner dass es keine Trolle gibt oder Griefer oder Leute die joinen und afk gehen oder w/e.
Aber in der Hälfte der Dungeons? Come on.

Man muss gar keine Gründe erfinden. Wenn mir deine Nase nicht passt, ich einen Votekick starte und der Großteil der Gruppe stimmt zu, dann wirst du aus dem Dungeon geworfen, weil mir deine Nase nicht gepasst hat.

Random zusammengewürfeltes Gruppenspiel wird über eine Mehrheitsentscheidung geregelt und wenn die Mehrheit der Gruppe nicht mehr mit Person X spielen möchte, ist der Grund dafür auch egal.

Wurde auch schon mehrmals durch Blue im Forum bestätigt.

Du willst das Spiel deinstallieren, weil du für ne Beleidigung gekickt wirst? Go for it ^^ Spieler die Beleidigungen verteidigen mit

braucht hier keiner.

Du findest es toxisch, wenn jemand nicht „Hallo“ tippt?
Von einer dicken Haut zeugt das nicht unbedingt, wenn du dich davon angegriffen fühlst, dass dich random Mitspieler in einem Videogame „ignorieren“.

Und auch wenn euch das allen nicht gefällt, ist das ein legitimer Grund.
Gruppenspiel heißt nicht, ich bin Tank und ich bin jetzt der King ^^

4 Likes

Wie jetzt? Eigentlich bin ich mit der Rolle auch Gott! King pfff wie popelig! :stuck_out_tongue:

Also gute 8 Std. am Tag nur Inis :thinking:

Und was interessiert das bei Levelinis :thinking: Je mehr Gründe man sucht umso „schlimmer“ kann man auch jegliche Gruppen aussehen lassen :wink:
How to Mücke zu Elefant oderso :woman_shrugging:

Frage mich auch was das Thema hier im Kundendienst zu suchen hat?
Es gibt kein spezifisches Problem bei dem der Kundendienst aktiv helfen kann.

3 Likes

Paulaner ausm Geschichtengarten mal wieder.

7 Likes

Wie viele chars hast du den? 10 x den selben tank und heal?

Das ist schonmal falsch, da müsstest du über mehrere Stunden permanent von jeder Gruppe gemeldet werden damit da irgendwas passiert.
Eine „Verwarnung“ gibt es, die ist aber automatisiert und hat keinerlei Auswirkung auf deinen Account.

Fehlverhalten kannst du ingame via der rechtsklick Funktion melden.

Ich muss aber auch sagen das es wirklich schwer fällt zu glauben das du in jeder zweiten ini das Problem hast, ohne selber teil des Problems zu sein.
Ich habe bestimmt schon drei dutzend Charakter gelevelt in verschiedenen Erweiterungen via Dungeonbrowser und ich kann mich nur an zwei oder drei Situationen erinnern wo ich auf diese Probleme gestoßen bin…

2 Likes

Zu langsam im Sinne von Gruppe für Gruppe gepullt? Oder wirklich zu langsam im Sinne von "Gruppe machen, Mob für Mob looten und noch betrauern, Taktikbesprechung, AFK-Klo und dann evtl irgendwann mal die nächste Gruppe?

Bei Letzterem könnte ich den Kick durchaus verstehen. Gruppe für Gruppe durchschleichen nervt zwar manchmal enorm aber das würde noch keinen Grund zum Kicken geben.

2 Likes

Einfach in den nächsten Dungeon gehen und über sowas nicht weiter nachdenken.

Rücksichtslose Menschen gibt es überall. In WoW haben sie aber zum Glück keine/wenig macht über dich.

Wenn du aktiv am Dungeon teilnimmst und niemand beleidigst kann dir nichts passieren.
„Für Rando X Zu langsam sein“ ist kein Bann grund
„Für Rando Y zu viel sterben“ ist kein Banngrund
„Rando Z sterben lassen weil er ninja pullt“ ist kein Banngrund
Egal wie oft du reportet wirst.

Einfach außer einem Hallo nicht im Chat aktiv sein und es gibt nix das dir passieren kann. Garnichts. Auf keinen Troll eingehen. Auf keine Beleidigung reagieren.

Falls die automatisierung dich trotzdem Bannt, beschwerde einlegen, der Bann wird umgehend aufgehoben. Aber das ist mir in 20 Jahren jeden Char über Dungeons leveln noch nie passiert das die mal greift.

Damit du aber nie wieder mit diesen Clowns zusammen spielen musst und auch nicht in die gleichen Gruppen kommst: Auf die Blockliste setzen, dann kommen sie nicht mehr in Dungeons mit dir.

In dem Fall wahrscheinlich eher ein „Win“ für die Clowns…

2 Likes

Das verstehe ich nicht. Kannst du es bitte so erklären als ob ich 5 bin?

1 Like

Also gut:
Der Threadersteller scheint ja doch sehr, sehr oft Probleme mit seinen Gruppen zu haben, wodurch man darauf schließen kann, dass das Problem eher an ihm, statt bei seinen Gruppen liegt.

Getreu dem Motto: „ein Geisterfahrer soll hier unterwegs sein? Ich sehe hunderte!!!“

Blockiert er seine Gruppenmitglieder, haben sie den großen Vorteil nicht mehr mit ihm zusammenzukommen.

2 Likes

Das ist eine sehr zynische, fast schön bösartige interpretation des geschriebenen.

Das Leute kurz vorm Endboss rausgewählt werden, manchmal mit Vorwänden wie wie „noob“, „low damage“ oder „unverdient“ begründet, hab ich selber schon mehrfach mitbekommen - und das meine eine Gegenstimme nicht dagegen geholfen hat auch.

Wär ich nicht ein recht zügiger und erfahrener Tank Spieler kann ich mir vorstellen das auch abzubekommen.

1 Like

Also ich kann nur von meinem tellerrand berichten:

Wenn ich als heal oder tank reingehe, dann passiert so etwas recht selten.
Finde es aber auch wichtig am anfang für eine positive atmosphäre zu sorgen.
Gehört zu denen die eigentlich immer direkt einen gruß in den chat schreiben.

Finde es so angenehmer :slight_smile:

Als DD habe ich auch schon mal mitbekommen wie relativ mehr der tank oder der heal geht. Oder man macht die ini zusammen und die leute sticheln sich die halbe ini lang.
Finde das macht iwi kein sinn…man ist als team in der ini

Eimfach selber nett sein und man geht meist leichter durch leben ähhh durch die ini :wink:

1 Like