Leveln für Kinder

Bitte direktes Verständnis
Nachdem man damals noch bis Level 120 sein volles Potenzial zeigen durfte muss man nun in SL dezent 5-6 Tage in Kauf nehmen um die Höchststufe zu erreichen. Damals hatte es eine gewisse Schwierigkeit diese hohe Zahl zu erklimmen. Nun schafft man es nicht einmal angenommen Mists of Pandaria durchzuzocken weil man schon ab dem nächsten Gebiet Level 50 knackt. Alles geht zu schnell… Dafür wiederum Boosts anzubieten finde ich lächerlich. Da hätte ein Level 130er mehr was hergetan als auf kurzer Strecke Level 60 zu werden. Meiner Meinung nach hat Blizzard sich damit in‘s Knie geschossen. :cold_face:

Sicher, dass du im PTR-Forum richtig bist? Falls nicht, du kannst den Titel bearbeiten und dort dann das richtige Forum auswählen.

BTT:

Ich habe in Pandaria - nach den Änderungen - 3 oder 4 Gebiete bis 48 gebraucht. Da war nicht mehr massig viel übrig. Zu schnell ist es nicht. Eher genau richtig.

Legion und BfA brauchst du grob alle Gebiete, je nach Ruhe- und anderen Bonus-Dingen.

Und du redest von schnell? Hast du überhaupt schon gelevelt seit dem Patch? 12-15 Stunden bis 48 und dasselbe nochmal bis 60 - Höchstens!

Finde ich eine angemessene Zeit und das Leveln über Chromie und die Erweiterungen macht so echt Spaß.

1 Like

Das war nie wirklich eine Schwierigkeit gewesen.
Alleine durch die Erbstücke hat man für die damals 120 Level die gleiche Zeitspanne benötigt wenn man sich Zeit gelassen hat.
Im Endeffekt ist es vom Zeitrahmen her das gleiche als wenn man auf 130 leveln würde wenn man auf 60 levelt. Der Squish wurde durchgeführt um die Höhe der Zahlen zu reduzieren und nicht die Zeitspanne.

1 Like

Oha was? Ich hatte schon nach der Einführungsquest 3 Level.

Ich finde auch das man den Content nur noch überfliegt.

Also komm, das glaubst du doch selber nicht. Selbst als BFA aktuell war hatte man nach dem Tiragardesund schon knapp das max. Level erreicht. Und ich rede nur von der Storyline, ohne Sidequests.

Nochmal um das jetzt zu reflektieren: Du brauchst 12-15 Stunden auf 48, darin inbegriffen ist die komplette Storyline von Pandaria, Legion und BfA?

Man merkt das du nur Widersprechen willst und nix zu sagen hast.

1 Like

Eigentlich zeigt es eher, dass Du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe oder Du einfach nur rumstänkern willst. Falls es Dir an Verständnis mangelt, ich erkläre Dir meine Aussagen gerne im Detail.

Ich habe Pandaria von 10-48 gelevelt, dafür habe ich irgendwas um die 18 Stunden und 3-4 Gebiete benötigt. Da ich zwischendrin Erfolge und Dailys für Ruf gemacht habe, war das tatsächlich eher langsam. Ob ich bereits nach der Einführungsquest Level 13 war - also wie Du sagst 3 Level geschafft hatte - weiß ich nicht mehr. Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich ja noch immer 35 Level zu machen.

Man kann halt „als BfA aktuell war“ nicht wirklich mit der Levelzeit nach dem SL Prepatch vergleichen. Wir reden hier von Level 10-48/50 und nicht von 110-120 als BfA aktuell war. Darüberhinaus habe ich mit meinen drei Allianz-Chars, die ich zu BfA auf Max-Level hatte, ganz sicher mehr als den Tiragardesund benötigt um das Max-Level zu erreichen. Genauso hat es mehr als ein Gebiet benötigt um bei der Horde Max-Level zu erreichen.

Niemand hat von der gesamten Storyline von 3 Addons gesprochen. Ich sagte, dass ich in Pandaria 3-4 Gebiete bis 48 gebraucht habe und - wie Du weiter oben lesen kannst - dafür ca. 18 Stunden gebraucht habe.

Darüberhinaus sagte ich, dass man sowohl in Legion, als auch in BfA, und nicht in beiden oder sogar 3 Addons zusammen, grob jedes Gebiet, des jeweiligen Addons und nur dieses Addons, benötigt um Level 48 zu erreichen und dass das in 12-15 Stunden schaffbar ist.

Dazu kommt, dass man aber natürlich auch wirklich schnell leveln kann und damit durch den Content fliegt. Ich habe eine Nachtgeborenen Kriegerin, mit der ich versucht habe möglichst schnell 60 zu werden. Von 10-60 habe ich 19 Stunden und 4 Minuten benötigt und das ist ganz sicher noch weitaus langsamer als es möglich ist.

Dennoch ist die Aussage, dass man am Content vorbeifliegt einfach falsch. Man kann durchrushen, wenn man will, man kann aber auch jedes Addon für sich sehr schön erleben, ohne dass man ewig für den Levelweg braucht.

Wenn man einen Rested-Bonus auf dem entsprechenden Charakter hattest ist das machbar, ansonsten durfte man locker nach Tiragarde noch nach Drustvar und hat den Anfang von Stormsong gemacht und das war zu BfA-Start gewesen. Im späteren Verlauf wurde es dann definitiv einfacher weil man da bereits die ersten Anpassungen hatte und nach dem SL-PrePatch war das keine Erwähnung mehr wert gewesen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.