Levelphase in SL mit Low Gear eine Qual

Hallo,

ich bin gerade dabei ein wenig zu twinken und bin jetzt mit Level 48 in den Schattenlanden angekommen. Hier habe ich Threads of Fate ausgewählt, weil ich es als angenehmer empfand, über Bonusobjekte zu leveln, statt erneut die Kampagne zu spielen.

Leider stellte sich das Ganze als sehr beschwerlich raus. Ich habe noch BFA-Gear und dementsprechend mache ich so gut wie keinen DMG, sodass es ewig dauert, bis ich eines dieser Bonusziele abgeschlossen habe. Zudem sterbe ich dauernd, wenn ich versehentlich mal einen halben Mob zuviel pulle.

An Gear komme ich ja anderweitig aber nicht, oder? Denn für Dungeons kann ich mich auch noch nicht anmelden, weil mein Itemlvl zu low ist. Mache ich irgendwas falsch oder muss ich mich da anfangs tatsächlich „durchquälen“, bis ich adäquates Gear habe?

Leider nur durch Herstellungsberufe, die du selbst hast oder von Freunden. Alternativ kaufst du die Sachen im AH, je nach Server dürfte das keinen großen Batzen an Ausgaben bedeuten.

Wenn die Optionen, die ich oben geschrieben habe, nicht funktionieren oder, aus was für Gründen auch immer, keine Option sind: Ja, durchquälen ist dann wohl die Devise.

Ich habe es tatsächlich, mit Chars, die schlecht equipt waren, so gemacht, dass ich das gekauft habe, was ich kriegen konnte und dann so lange nur die Bonusziele gemacht habe, die mir was gebracht haben bis mein Equipment für Instanzen ausreichte. Danach dann WQs/Bonusziele und immer in der Queue für Instanzen.

Anfangs kann das Recht mühselig sein, dauert aber keine Ewigkeit bis du den Punkt überschritten hast, dass es flüssiger wird.

Nun ja, anfangs sind eben die meisten Spieler mit Stufe 50 in die neue Erweiterung gestartet und hatten da dann vermutlich auch schon Ausrüstung aus dem letzten Schlachtzug an. Und selbst da musste man aufpassen, dass man nicht zu viele Mobs pullt.

Der einzige Vorteil war, dass man über die Quests quasi automatisch immer Ausrüstung bekommen hat. Aber zumindest die Nebenquests kannst du mit den Fäden ja immer noch machen. Oder du gehst (wie Minci schon schrieb) eben gezielt die Weltquests an, die dich mit einem Ausrüstungsgegenstand belohnen.

Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit eventuell sogar noch Ausrüstung aus BfA eine Verbesserung für dich darstellen würde, wenn du dort z.B. einfach noch ein paar Quests nachholst oder Instanzen spielst.

SL mit 48 ist der größte Murks. Mit Fates geht es noch halbwegs, aber über die Kampagne stößt man auch viel zu schnell an die Levelcaps für weiteren Fortschritt.

Im AH gibt es teilweise craftet Gear, aber leider auch nur ein paar Slots alle 2 Level. Aber auch grünes Gear kann hier durchaus helfen, wenn man Pech mit Slots beim Leveln hatte.

Außerdem solltest du auf jeden Fall ein Auge auf WQs mit Items haben, und Bonusziele mit Items bevorzugen. Längere Questreihen geben auch öfter mal ein Item am Ende.

Es bleibt leider ein qualvolles Augen zu und Durch #Classic-Feeling

ich hab vor 2 tagen einen magier auf lvl 51 im ardenwald getroffen der meinte er könnte seine quest nicht abschließen weil er immer stirbt… da hab ich ihm fix geholfen und gleich geshen woran es scheiterte…seine item waren ziwischen 48- 60 im item lvl und die gegner haben ihn mit nur wenigen hits im nahkampf ausgeknipst … puh aber mal echt ey er war kein anfänger war nur nen twink char aber das gear von dem andern addon in das beim übergang so schlecht ist, hätt ich ned gedacht

Ich hab mit meinen Twinks meistens die Sidequests in der Bastion gemacht, die geben häufiger Gear (hab ich zumindest so empfunden bei 3 oder 4 Twinks) als z.b. die Nebenquests in Maldraxxus oder Ardenwald und sind auch gut mit 50 machbar.

Zusätzlich könnte man auch noch die Wanted-Quests, wo man nur einen Elitemob töten muss, in einer Gruppe machen, die geben meistens auch Gear, das hilft für den Anfang schon bzw. braucht man das Gear ja auch für die Instanzen. Aber das LFG Tool ist ja jetzt auf Stufe 60 gestuft worden, das könnte sich jetzt um einiges schwieriger gestalten als noch vor ein paar Wochen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.