LFR Wartezeiten im Aktuellen Add on

Man konnte es schon länger Beobachten, mir pesönlich ist es in Legion schon stark aufgefallen.

Sobald man sich nicht für den Aktuellen Raid innerhalb eines Add ons anmeldet, geht dieser eigentlich nur noch selten auf oder man hat in der Regel Wartezeiten von 3h +

Ich finde das etwas unglücklich, gerade weil gerne mal Berufsquests oder Storyquests oder Ähnliches an den Schlachtzug gekoppelt sind. Mit einem Main hat man das vermutlich mitgenommen als es grad neu war, mit anderen Charakteren aber vielleicht nicht (Oder aus zeitlichen Gründen)

  • Da man ja zu solch einem Zeitpunkt erwartet dass im NHC und Co alles bekannt ist, ist das oft keine Option

  • Vielleicht fehlen ja auch novch Vorlagen

  • Nachholen in künftigen Erweiterungen kann man das, nach einer gewissen Zeit zumindest, aber eigentlich finde ich sollte das auch im aktuellen Add on möglich sein.

  • Sowas wie Uldir und Co geht nicht auf, nicht mal der Ewige Palast und da haben sicher einige noch einiges zu tun. Gleiches Problem gab es damals auch mit Alptraum und dem Dings der Tapferkeit.

Als einziger Lösungsansatz fällt mir dazu ein, evtl. die Gruppengröße beim nicht aktuellen LFR zu verkleinern, bis die 2 Tanks (Gut, die werden so bleiben müssen xD) 5 Heiler und 18 DDs endlich zusammen sind, kann das bei nicht-aktuellen Raids echt lange dauern, gehts dann doch nach 2h endlich auf, ist die Hälfte afk xD

Habt ihr vielleicht noch Ideen wie man das besser Lösen kann?

Es müsste halt ein anreiz geschaffen werden da rein zu gehen, den ganzen in legion ja da zu jedem zeitpunkt in jedem raid ini egal welchen schwierigkeits grad die möglichkeit bestand, das leggies droppten, bzw. es sich auf die badluckprotection aus wirkte, dann gabs da noch die Ordenshallen quests die einen in den Raid geschickt haben und mit diversen item belohnt haben.
Das ist in bfa einfach komplett weggefallen, da sich viele beschwert hatten, alle möglichen Schwierigkeitsgrade spielen zu müssen um, die größt möglich Chance auf eben die Legendaries zu haben.
Das haben sie halt geändert und jetzt ist es wie es ist.

Da hilft nur ne nhc gruppe oder so aufzumachen und als transmog run auszugeben

1 Like

Die Idee, Transmog runs zu machen, ist in der Theorie gut, in der Praxis aber kaum durchführbar. Der Grund dafür ist, dass einige Schlauberger bei Blizzard die tolle Idee hatten, die T Sets abzuschaffen, welche einen großen Anreiz boten, auch in ältere Raids reinzugehen…

Was hat denn die Abschaffung der Sets mit Transmog-runs zu tun? Ist es auf einmal kein Set mehr, nur weil kein Bonus drauf ist?
Und die neuen Sets ohne Bonus sind ja trotzdem ein Set.

sind halt nur noch die rüstungssets und die meisten nicht mal schön :3 ich wünsche mir auch die klassensets wieder

Ich finde Rüstungsklassen sets eigentlich gut, da komme ich wenigstens so halbwegs mit dem komplettieren hinterher und mus snicht meine Priesterin spielen weil sie das schönste Set hat, was ich auch als erstes gern voll hätte ^^

Gäbe es nicht diese Essenzen-Sammel-Items, die 100 Fragmente des Schlagmichtot welches ich für meinen Beruf brauche etc. - wäre das evtl. sogar gar nicht sooo schlimm. Aber gerade dafür muss man rein - leider sind es einfach nicht genug die das müssen scheinbar ^^

Wobei ich Uldir eigentlich gern das Set in den LFR Farben gehabt hätte, das hatte mir am besten gefallen. Leider wird as jetzt noch ne ganze Weile warten müssen : /

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.