Liebe Wechsler, Interessierte und Alteingesessene. Ein Willkommen, ein Statement und etwas persönliches

Ja ich verstehe dich, aus dem selben Grund bin ich ja hier. Niemand versucht eine OOC Gemeinde zu gründen oder Dauer LFGler, Dauer OOCler und RP Störer zu werben :confused:

Das mach ich doch gar nicht! Warum erzählst du sowas?

Siehe weiter oben… ich habe jetzt keine Lust den Post von Lavok nochmal rauszusuchen

1 Like

Ich habe 1x in /rollenspiel nach dem Forum gefragt und beide haben das offenbar mitbekommen.
Ihr macht daraus ein “dauernd”.

Das ist nicht fair und das ist nicht nett.

Du musst jetzt hier nicht das Opfer raushängen lassen, da verweise ich nochmal auf deinen Eingangspost…

1 Like

Meinst Du das hier?

Ich lese ja zur Zeit eher schweigend mit, aber ich muss sagen, diese Aussage fand ich schon… fragwürdig. Oder besser: diesen Rückschluss.

Da hat mal wer was mitbekommen - was genau wird nicht gesagt, und so einiges hängt auch immer von der eigenen Interpretation und Stimmung ab. Sehr schön zu merken auch an Deiner Reaktion, Zajiri, wo Muspilli Deinen Ärger abbekommen hat, obwohl das völlig unpassend war. Ja… und dann hat noch wer anders „etwas mitbekommen“, und vielleicht war es sogar beide Male das gleiche.

Daraus jetzt zu schließen, dass es „öfter“ und „in anderen Channeln“ und „vielleicht sogar im Discord“ passiert… wie gesagt, fragwürdig. Sehr. Einen solchen an den Haaren herbeigezogenen Rückschluss als Basis für die eigene Meinung herzunehmen würde ich persönlich weniger für sinnvoll halten.

7 Likes

Ach lassen wir das. Es wird langweilig.

Sorry, aber den Rückschluss habe ICH nicht gezogen. Mein Post bezieht sich lediglich auf Dinge, die ich in den ingame-Channels gelesen habe und da war es nicht nur 1x

Edit: letztendlich kann hier ja jeder behaupten, was er will. Es weiss auch niemand, ob die zitierten Bestätigungs-Whispers an den Elfen aus dem Eingangspost nicht einfach aus den Fingern gesogen sind shrug

1 Like

Genau aus diesen Gründen besitze ich Elephanter.

Da sich Menschen immer gerne rausreden ist es gut, ein Addon zu haben das Logs anfertigt.

1 Like

Ist dem so? Dann verstehe ich diese Aussage von Dir nicht:

…als Reaktion auf „mache ich nicht, wieso erzählst Du sowas“ - da bezogst Du Dich direkt und ausschließlich auf den Post von Lavok, nicht auf eigene Erfahrungen. Mehr als da steht kann ich nicht lesen :wink:

Mich würde ja nach wie vor interessieren, um was für böse Äusserungen es dabei genau ging, und wie sehr diese als Reaktion auf andere Aussagen erfolgten. Dass sich dieses Thema schnell hochschaukelt sieht man ja hier auch wunderbar, und da nehmen sich beide „Seiten“ nichts.

1 Like

Bei der ganzen Diskussion hier interessiert mich stattdessen, wieso Spieler wegen schlechtem Troll-RP aufhören?
Also, dass Leute wegen eventueller OOcler aufhören, verständlich.
Kann man unterschiedlichen RP Kobzepten nicht aus dem Weg gehen?
Was war so dramatisch und unspielbar für die 5 Leute?

Ist ne ernst gemeinte und neutrale Verständnisfrage von mir.

3 Likes

Könnt ihr euch nicht in einer Taverne treffen und euch da kloppen, anstatt hier im Forum Tag für Tag so einen Zirkus zu veranstalten?

1 Like

Nur für Dich:

1 Like

Verwöhnt von besser ausgespielten Trollen erhielt man einen aktiven Schock als man sah was auf Celeb für “normales” RP gehalten wird.

Überzogener Slang, unmögliche Konzepte und sehr fragwürdige /ws oder Kommentare wenn der eigene Char, aufgrund seines Volkes knappere Ledersachen trug.

Defakto, ja was derzeit alles so als Troll herum rennt hat zumindest 5 Leute die ich kenne dazu getrieben wieder zu gehen und DA hier ja immer drauf herum gehackt wurde wer alles nicht hier bleiben will oder nicht herkommen will, da wir im Forum so böse sind fand ich es gerechtfertigt auch eine Gegendarstellung zu liefern.

Dann nenn mir doch konstruktiverweise eine genaue Zahl wie viele Indizien du brauchst?
Wenn ich 2 Mal miterlebe wie eine Person sich an Stimmungsmache in öffentlichen Channeln versucht, dann auch nocht sehe dass er es im Forum macht sehe ich eine gewisse Tendenz.

Wenn er es also im Spiel und im Forum tut ist die Schlusssfolgerung nahe dass er es in Gilden, Raids oder Discords wo er hofft auf mehr Gleichgesinnte zu treffen ebenso tut.
Simple Logik, ich weiß dass hier viele dagegen resistent sind.

1 Like

Ah - danke, das erklärt es.

Wobei ich ja auch diesen Post fragwürdig finde… „habe miterlebt wie jemand - Einzahl! - Dir sagte […] also auch nicht die Mehrheit“ - aber gut, das bezieht sich natürlich nicht auf Dich, Zajiri.

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich kanns schon verstehen, dass man gegen… hmm… die Ausdrucksweise mancher Hardcore-RPler hier ist. Damit meine ich explizit nicht Zuldarag nickt der Trollin freundlich zu, aber dieses abfällige, spöttische… mich hats schon das ein oder andere Mal geschüttelt beim lesen des Threads, und das lag nicht an dem Nachtelfen, der diesen Thread eröffnet hat.

Wobei ich nun natürlich auch nicht weiß, was genau unter „Meinungsmache“ in diesem Fall zu verstehen ist. Seine eigene Meinung zu äussern und dagegenzustellen? Zu sagen „sehe ich anders“? Zu sagen „meine Erfahrungen auf dem Server entsprechen nicht denen, die vom Forum her vermutet werden könnten“? - letzterem zumindest kann ich mich, erfreulicherweise, anschließen.

Zwei Mal? Ok, da haben wir also eine Zahl. Und dann kannst Du mir vielleicht auch direkt die Frage beantworten, was genau unter „Stimmungsmache“ zu verstehen ist.

Aber aus zwei Malen - die Du jetzt natürlich auch nicht in einem Zusammenhang nennst - sowas abzuleiten… nein, immernoch fragwürdig.

3 Likes

Du musst dich gar nicht erklären wieso du es erwähnt hast.
Warum Leute gehen (oder nicht kommen) ist immer interessant.

Ich finds schade um jeden der geht, der RP betreibt oder RP offen und pro gegenübersteht.
Unabhängig davon dass wir bei gewissen Diskussionen auch in der Zukunft anecken werden.

2 Likes

Naja hier wird vermehrt Stimmungsmache für die “freien” und “casual-RPler” gemacht.

Das es viele Vollzeit-RPler gibt, oder harte Lore-RPler die sich von dem was hier angeboten wird verar…fühlen scheint den wenigsten in den Sinn zu kommen.

Es spricht eigentlich Bände wenn man aktiv angeben muss das man ein Lore-Spieler ist auf diesem Server.

Naja unter freien RP versteh ich jetzt nicht, dass Hermine mit dem Besen durch Sturmwind eilt und einen glitzernden Vampir jagt.

Was ich damit meine ist: Wenn sie RP ergibt wird es den Universum entsprechend gemacht.
Das ist für mich freies RP.
Casual RP beschreibt in etwas das selbe. Sitationsbedingtes RP. Wie beim Einkaufen um die Ecke und man mit jemandem ins Gespräch kommt.

1 Like

Kann ich soweit nachvollziehen aber was ist mit den „unmöglichen Konzepten“ gemeint? Das klingt etwas schwammig - unmöglich, weil?

edit: hat sich eiglich erledigt falls ich den Folgepost richtig verstehe.