Liegt es an mir? Bin ich zu altmodisch?

Ich möchte eigentlich gar nichts versuchen, sondern nur verstehen, wie „ihr“ zu Eurer Einstellung kommt.

Werden die Leute einfach ignoriert oder bekommen sie es dann mit der gesamten Cele-Gemeinde zu tun?

Also gibt es bei einigen Gilden durchaus das Verlangen, das maximale raus zu holen und eine „gute Zeit zu fahren“ aber einen Boost um schneller zu leveln würden sie niemals anbieten und/oder kaufen?

Nun, es kamen etliche Angebote die Leute umsonst durchzuziehen :wink:

Boosts: dieses anonyme „Dienstleistung gegen Gold“, was auch gerne mit viel Spam einhergeht. Das gibts bei uns nicht. Was es bei uns auch mal gibt: Spieler, die aus Spaß an der Freude kleinere durch eine Instanz ziehen.

Ohjaa Du, das kann ich dir bestätigen.
Wenn ich mal on bin sehe ich viele dieser Anfragen im /4 Chat!

punkt 1: wir bevorzugen mitspieler, die normal leveln, damit man sich in der offenen welt trifft, gemeinsam was unternehmen kann und sich kennenlernen kann und miteinander spass hat. das gilt auch für den drölfzigsten twink.
wer geboostet wird, verschwindet in einer ini ab stufe 10 (11, 12…) und taucht mit stufe 60 dann plötzlich im spiel auf. ausser dem, der gezogen hat, kennt den spieler niemanden und der spieler kennt auch niemanden. noch unpersönlicher und weniger mmo geht gar nicht.

punkt 2: das ist von jedem einzelnen abhängig, wie er reagiert. da kann ich nicht für andere sprechen. bei mir würde derjenige ein herzhaftes lachen bekommen mit dem ratschlag, auf einem anderen server seine dienste anzubieten und anschliessend käme er auf igno. ob diese reaktion auch von anderen kommen würde - keine ahnung. allerdings kenn ich eine menge meiner mitspieler gut genug, um zu wissen, dass der anbieter bei denen keine begeisterung hervorrufen würde.

1 Like

Punkt 1 kann ich aus RP-Sicht natürlich sehr gut nachvollziehen.

Danke für die Aufklärung. :wink:

1 Like

Gähn…

Troll?

Ne der Zug ist abgefahren, die Server schliessen morgen. Ist das ne ernstgemeinte Frage von jemandem, der angeblich mal das Spiel an der Spitze spielte?

Lüge. Man findet immer Gruppen. Nein dein Server ist da keine Ausnahme. Oder hast du Nachts um 5 gesucht?

Genau dann muss es so sein. Troll?

Ja dann informierst dich halt, was „bis“ ist. Auch realm first Gilden damals haben auf ihre Weise min/max betrieben. Solltest du doch wissen?

Ich denke all die Menschen, die jetzt noch Classic spielen, geniessen das Spiel.

Gähn.

Alter du trollst doch?

Bis jetzt hat mir noch keiner gogo geschrieben und dir zu 100% auch nicht. Wie denn auch auf lvl 20 haHAA

Ja lass es sein. Auf lvl20 und schon rumheulen, wie schelcht alles wäre - lächerlich.
Natürlich darf das ehemalige „realmfirst progressraider1111“ nicht fehlen.

Ansonsten spiel auf Celebras, dort spielen die Leute, die Classic nach deinen Ansichten richtig spielen.

1 Like

Hmm… eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ich dann froh bin Allianz zu spielen. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich auch auf Hordenseite viel davon mitbekommen würde. Ich hab den Chat fast eh immer ausgeblendet :joy:

1 Like

Nein, es liegt nicht an dir und nein, ich verstehe auch nicht, warum ein älterer Jahrgang schlecht sein soll. Ich denke aber auch, dass Ragefireabgrund die falsche Instanz fürs richtige Tanken ist. Da wollen die meisten einfach nur schnell durch, weil die Instanz auch nichts erfordert. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich boosten lassen möchte - jeder soll so spielen, wie er das möchte.

Letztendlich gibt es auf jedem Server gute und negative Erfahrungen mit der Community. Was dir fehlt, ist eine Gilde, in der du dich wohl fühlst. Und ohne viele Worte zu machen, vielleicht ist meine Gilde das, was du dir vorstellen kannst. Wir spielen ohne jegliches TS, veranstalten Dungeonabende, sogar eine RP Truppe gibt es bei uns, die sich über Mitspieler freut und wir raiden aktiv.

Du kannst ja dir die Gildenvorstellung bei uns auf Everlook mal durchlesen und dir das Forum ansehen. Vielleicht ist es das, was du suchst :slightly_smiling_face:

Ich wünsche dir, dass du eine Heimat findest, wo du dich wohl fühlst.

2 Likes

Nein kein Troll. Ich mag die Animationen der Rasse nicht.

Ich danke für deinen konstruktiven Beitrag und der sinnvollen Teilnahme an der Diskussion. :slight_smile:

——————-

Ich habe mir im Übrigen nach den Tipps hier mal heute einen Charakter auf einem kleineren PvE Server gemacht, bin dem 4er beigetreten und habe einfach mal 1-2 Stunden laufen lassen. Tatsächlich würde ich behaupten (Vorsicht steile These) dass dort die Boostinganfragen deutlich seltener auftreten im Vergleich zu den beiden von mir genannten PvE Servern.

Ich will nochmal klar stellen dass ich die Spielweise nicht verurteile. Nur weil ICH mich nicht boosten lassen will…:

1 Like

Für uns „altmodische“ Leute ist das schöne am Leveln halt, dass man neue Leute kennenlernt und seinen Char eben entwickeln kann. Wenn ich in ne Instanz gehe, dann hab ich hinterher hoffentlich nen zusätzlichen Eintrag auf meiner Freundesliste.

Ich kann völlig verstehen, dass wenn jemand einfach nur maximal schnell nen Char für PVP oder Raiden auf 60 haben möchte, er da alles ausnutzt, was die Zeit verkürzt. Nur ist das eben auf Celebras für die wenigsten Leute das Ziel. Und wer dann unbedingt gezogen werden will, der findet bestimmt in seiner Gilde jemanden, der ihm da hilft…

1 Like

Es gilt folgende Regel:

Je kleiner der Server, desto weniger Minmax/Tryhard/Boost/Meta/2020 Attitude gibts.

Ich kann dem TE in manchen Punkten zustimmen.
Ich finde auch nur recht schwer Gruppen für aktuelle Instanzen und sehe sehr viele Boostanfragen.
Wie man dazu steht ist jedem ja völlig selbst überlassen.

Was ich bedenklich finde ist wie ein kleiner, aber sehr lauter, Teil hier wieder total steil geht und jemanden angreift der doch nur seine Meinung äußert und sogar sich selbst die Schuld gibt.

Was stimmt denn nicht mit euch?!

Vielleicht liegt es ja zusätzlich zur Spielweise des TE’s auch am Server da ja doch vermehrt Vorschläge in Richtung PvE kamen, dass dort langsamer gemacht wird, oder wie auch immer man das nennen will.

2 Likes

Das scheint wohl zu stimmen. Wobei da ja bei manchen der Gedanke da ist <5000 = Geisterserver.

Aufgrund dieses Threads stelle ich mich dann gleich wieder AFK nach ZulGurub und lass mich von 50-60 boosten.
Bin 30 … Spiele seit Release und habe schon zuviel Zeit mit leveln verbracht… In allen Addons und auf mehreren privat Servern.
Zum Glück gibt es Booster, Rent a Tank und was weiss ich noch alles.
Die sellruns sind auch langsam im kommen :heart:

2 Likes

Ich kann dich durchaus verstehen, boosten lassen würde ich mich selbst auch nicht, schließlich möchte ich das Spiel selbst spielen. Die Ignorefunktion hilft da nur bedingt weiter. Denn Grundsätzlich nutze ich diese für Leute, die sich wirklich daneben benehmen, das tun booster ja nicht. Allerdings nervt es mich auch, wenn ich eine Instanz Gruppe suche und für genau diese Instanz mehr „Suche Boost“ Anfragen rein kommen. Da hilft für den Moment die Ignoreliste ganz gut, auch wenn ich mir auf lange Sicht doch einmal so ein Chataddon suchen werde.

Neben den Tipps die du schon bekommen hast kann ich dir noch empfehlen, nicht nach Gruppen zu suchen, sondern selbst die Gruppe zu erstellen. Letztes Wochenende suchte ich auch nach einer Gruppe für die Blackrocktiefen, nach einer Stunde kam immer noch kein Spieler bzw. eine Gruppe auf mich zu, obwohl auch andere aktiv nach einer Gruppe gesucht hatten. Daraufhin habe ich die anderen Angeschrieben und die letzten zwei haben sich dann innerhalb weniger Minuten finden lassen.
Schreibe dann eventuell auch nicht in den gängigen Abkürzungen sondern in ganzen Sätzen oder schreibe dazu das du einen gemütlichen Lauf möchtest, dadurch melden sich diejenigen die nur schnell durch möchten schon gar nicht.
Ansonsten hilft dir die Freundesliste weiter, gerade wenn es ein angenehmer Inibesuch war, wirst du mit den selben Chars noch öfter los ziehen.

Übrigens hat das alles nichts mit dem Alter zutun, welche Spielweise man bevorzugt. Ich bin mitte 20 und möchte lieber gemütliche Abende verbringen und nebenbei schreiben als überall schnell durch zu rennen. Mittlerweile spiele ich mit zwei weiteren fast jeden Abend zusammen, die sich im Altersbereich eher auf Anfang 20 einordnen lassen und genauso wenig interesse an Boosts haben. Wiederrum habe ich mit Leuten im TS gesprochen die um die 50 sind und niemals mit uns eine Ini spielen wollen würden. Ist ja auch in Ordnung, wenn man das vorher weiß das man spielerrisch nicht zusammenpasst, ist während der Ini auch niemand enttäuscht und alle können Spaß haben, letztendlich geht es doch nur darum.

4 Likes

Da der TE keiner dieser Gogojunkies ist soll er wie schon erwähnt wurde

auf Razorfen gehen ist nen netter Server wo er denke ich schnell fündig wird.

1 Like

Möchte kurz zwischen Funken:

Suche Boost für Kloster WK und Kathe, stehe vor ort!
GOGOGO

Nein im ernst.
Ich mag das auch nicht, ich habe noch keinen 60 obwohl ich seit Relais spiele (habe zwei kleine Kinder)
Eine Ini gruppe stelle ich mir immer selber zusammen in dem das ich die leute im LVL Bereich direkt anschreibe und dies geht meistens sehr schnell!

Liebe Grüße

„Normal“ ist relativ. Ich finde daraus auch nix „normal“ aber ja letztlich ist es heute üblich. Das Kernproblem benennst du auch. Du hängst hinterher. Klar im ersten Level Durchgang war das schlicht nicht möglich, es gab keinen der irgend wen boosten konnte.

Die meisten sind nun eben am zweiten, dritten, vierten oder fünften Twink dran. Die haben da auch nicht mehr wirklich Spaß am Leveln, das haben sie selbst innerhalb von Classic mehrfach gesehen. Meist wollen die Leute in den Endcontent, aktiv raiden mit dem Char oder eben PvP machen.

Ein ganz wichtiger Punkt, der immer bei diesen Diskussionen um Classic und Vanilla, Changes und Nochanges und co. vergessen wurde ist, dass sich 15 Jahre Zeit nicht zurückdrehen lassen.

Die meisten Leute haben eine andere Mentalität, sei es durch Retail, sei es durch andere Games, durch andere Lebensumstände 15 Jahre später oder schlicht weil alles drum rum komplett anders ist. Youtube, Twitch etc. pp. Das alles hat massive Auswirkungen auf die gesamte Spielerschaft und das Spiel. Spiele wie WoW und co. haben heute halt Arena, rated BG, Achievements, Mythic Dungeons, wo es um immer höher, immer weiter geht und eine Verbindung zum E-Sport.

Sicher gibt es noch Leute, die das Ganze anders angehen. Die richtig großen Server sind aber eben das, was Eredar, Frostwolf und co. früher zu Vanilla war. Auch da ging es deutlich anders zu, als auf kleineren Servern.

Auch mir stößt Vieles sauer auf, was heutzutage abgeht, sei es weil es mir einfach missfällt, es das Spiel für andere Spieler, die Gegnerfraktion oder die eigene zerstört, sei es weil es gegen die AGBs verstößt etc. pp.

Ja Vieles ist dann eben „normal“, sofern wir normal als üblich und gängig definieren.

Ich finde es generell in diesem Thread erschreckend, wie krass sich einige Leute den beeinflusst fühlen von der Spielweise anderer, obwohl das gar keinen Einfluss auf die hat.

Was stört es euch, wenn andere Leute ihre Twinks boosten lassen, ihr müsst es ja nicht tun?

Und wo ist das Problem sich eine Gilde mit Gleichgesinnten zu suchen? Forum, Handelschat sind voll mit Gilden, die rekrutieren.

Und @TE:

Komm auf Everlook, der Server ist voll und hat eine riesen Auswahl an Hilden (Allianz) und dort findest du sicher was Passendes.

5 Likes