Links funktionieren nicht

Hallo,

wieso kann ich keine Links einfügen? Sagt immer:
Deine Beiträge dürfen keine Links enthalten.

Dafür darfst du dich bei dieser tollen Forensoftware bedanken :wink: Wenn du nachlesen möchtest, durch welche Ringe du springen musst, bis das endlich mal erlaubt wird:

Das ist korrekt. Klickbare Links können im Forum erst mit einem Trust-Level von 3 eingefügt werden.
Du kannst diese Einschränkung umgehen, indem du den Link einfügst, markierst und dann auf die Schaltfläche </> klickst. Dadurch sieht der Link dann so aus: www.google.de

Mehr Infos zu den Eigenheiten der Foren-Software findest du hier:

5 Likes

Wtf das ist ja echt doof:/

2 Likes

Nun ja, ich würde das nicht doof nennen, aber das ist vermutlich der treffendste Begriff, der hier erlaubt ist. Solltest du jetzt daran denken, diese Hürde, die hier euphemistisch „Vertrauensstufe“ geannt wird, zu erreichen, behalte folgendes im Hinterkopf:

Beachtet bitte, dass eure Vertrauensstufe nach einiger Zeit auch wieder heruntergehen kann. :warning:

den spaß hatte ich wo ich nicht soviel zeit hatte wg umzug.

:open_mouth:

Das Forum verliert also das „Vetrauen“ in einen, weil man es einige Zeit nicht besucht? Zum Glück ist diese Software kein Mensch, sonst würde man ihr wohl einige Besuche beim Psychiater nahelegen.

Dieser ganze „Vertrauensstufe“-Käse hätte man von Anfang an draussen lassen sollen oder zumindest die Kriterien von Anfang an öffentlich zugänglich machen müssen plus auf eine Verminderung des „Vetrauens“ verzichten sollen. Andererseits passt das Verhalten der Forensoftware ziemlich gut zu der Firma …

9 Likes

Danke, gut zu wissen^^

ne verminderung des vertrauens kann man ja schon nutzen, aber halt nicht unter dem gesichtspunkt dass man nen Zeit nicht posten kann, wie zb. aus oben geschilderten gründen.

ich war jetzt fast ne woche kaum im forum aktiv. eben im profil gewesen und sehe stammgast.
ich hatte vorn paar monaten mal 3 tage sprechverbot. ging eigentlich davon aus, dass man diesen rang dann sowieso nich mehr erreichen kann. möglicherweise den part „keine aktuellen suspendierungen“ falsch interpretiert.

doll, ich kann wieder katzenbilder posten.

9 Likes

Gut, nehmen wir uns mal die Kriterien für Stufe 3 vor:

  • Lese 500 Themen, die in den letzten 100 Tagen erstellt wurden
  • Lese 20.000 Beiträge, die in den letzten 100 Tagen erstellt wurden
  • Gib 30 Beiträgen ein „Gefällt mir“
  • Erhalte 20 Mal ein „Gefällt mir“
  • Antworte in 10 verschiedenen Themen

Nachdem man sich diese … ähm … ich nenn sie mal diplomatisch „kreativen“ Kriterien angeschaut hat, scrollt man etwas weiter und liest dann die Begründung dafür:

Produkte Spieler, die sich positiv am Forum beteiligen haben also:

  • 500 Themen der letzten 100 Tage gelesen
  • 20’000 Beiträge der letzten 100 Tage gelesen
  • 30 Herzchen verteilt
  • 20 Herzchen erhalten
  • 10 Antworten gegeben

Ganz ehrlich, soviele Picard’sche Gesichtspalmen wie es dafür bräuchte, gibt es gar nicht!

3 Likes

für Katzenbilder sollte es keinen Trustlevel brauchen!

change my mind!

7 Likes

Wobei hier die 20.000 Beiträge das Maximum sind. Eigentlich sind es 25%, maximal jedoch 20.000.

Das mag sein, wobei die Zahl völlig irrelevant ist, inbesondere wenn sie dazu dienen soll, jemanden als „produktiv“ und „positiv“ zu identifizieren.

wenn man nur fest genug dran glaubt…„produktiv und positiv“ bin ich nach eigenem empfinden meist nur im jägerforum. das allgemeine forum ist zeitvertreib.

für meine produktive und positive seite brauchts erstens zeit, wenn ich was teste, makros oder weakauras schreibe und zweitens gibts dafür auch keine 20 herzchen - die gibts im allgemeinen, wenn man im richtigen moment das richtige katzenbild postet.

ich find das system großteils völlig überflüssig. zum helfen und produktiv sein brauchts kein rang. nervig isses eher, bei hilfreichen links ständig nachhelfen zu müssen, damit man sie ohne entsprechenden rang überhaupt posten darf - völlig sinnfrei…

1 Like

Gibt es irgendwas wo man Einsehen kann wie sie Vertrauens Stufen heißen?

oh Gott ich danke dir! Ich hatte auch irgendwann mal ne kleine Auszeit verpasst bekommen und gedacht, ich würde künftig damit leben müssen, eben nur noch „Mitglied“ sein zu dürfen.

Hatte jetzt nach deinem Post dann aber doch mal nachgeschaut und siehe da?

Ich darf auch wieder Bilder einfügen. Sehr nice :heart_eyes_cat:

4 Likes

öh…vormals bekannt unter rang 1,2,3.

jetzt heißen die „[name entfallen]“, „mitglied“ und „stammgast“.

immer gerne.
ja, mitglied zu sein, is manchmal echt furchtbar.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/116455564_1415874718616407_8116022626399318180_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=eVvEP8fF6jsAX_QEJA9&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=b4c768dc91a3dea980aaacc52dba9fd0&oe=602D4707

3 Likes

https://i.gifer.com/1Iat.gif Mal Testen
Toll habe keine Ahnung wie ich die ordentlich formatiere

ohne rang 3 darf man nur die wenigsten links posten. weiter wirst also nich kommen.

katzenbilder posten bleibt also nur der elite vorbehalten hust

1 Like