[GELÖST?] [LINUX] Spieler sind "Unbekannt", die Taschen sind "leer"

Guten Morgen,
ich habe seit Tagen ein seltsames Problem. Mir werden alle Spieler als „Unbekannt“ angezeigt, Titel wie „die/der Wahnsinnige“ werden dennoch angezeigt.
Meine Tasche ist leer, wenn ich den Mauszeiger über die Fächer bringe, werden mir aber die Items angezeigt. Ich sehe Erfolge im Gildenchat, aber keinen Chat, schreiben kann ich wohl auch nicht.
Ich kann keine Gruppen erstellen und keiner Gruppe beitreten.

AddOns hab ich alle gelöscht und auch das Interface zurückgesetzt, WTF, Cache und Interface Ordner gelöscht. Ich habe das Spiel mehrmals neu installiert, sowohl in Lutris als auch in Bottles. Traceroute zeigt mir ~18ms an.
Ich bin grade etwas ratlos, da ich in keinem Forum etwas zu diesem Problem finden kann. vielleicht weiß hier jemand was dazu?

Infos zu meinem System:
Host: Vivobook_ASUSLaptop M3500QA_M3500QA 1.0
Kernel: 6.3.3-arch1-1
Shell: bash 5.1.16
Resolution: 1920x1080
DE: Plasma 5.27.5
WM: KWin
CPU: AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics (16) @ 3.200GHz
GPU: AMD ATI Radeon Vega Series / Radeon Vega Mobile Series
Memory: 5625MiB / 15394MiB (36%)

Da wirst du in entsprechenden Linuxforen fragen müssen wieso das derzeit so ist. Ein Blauer wird hierzu nur sagen das du WoW unter Windows installieren solltest um zu testen ob du dort das gleiche Problem hast.

Ansonsten hast du schon mal in einer der Logs zu Lutris geschaut? Das die Namen nicht angezeigt werden hört sich danach an als wäre eine Lib nicht richtig eingebunden um die Daten richtig anzuzeigen.
Alternativ das ganze mal direkt mit WINE austesten ob du dort den gleichen Fehler hast, eventuell wird in Lutris selbst eine Lib nicht installiert/richtig eingebunden.

Dank Dir, das mit den Blauen ist mir sehr bewusst. Das will ich hier auch gar nicht thematisieren.
Aber nach einer fehlerhaft eingebundenen lib kann ich mal schauen.

Wollte es nur noch mal sagen. Hatte es auch schon gehabt das jemand meinte das Support gegeben werden muss weil läuft ja an sich.

Ist meistens der Fehler, vor allem da DF doch sehr stabil läuft und WoW generell. Du benutzt Arch Linux sehe ich das richtig?

Ja, ich hatte bisher auch überhaupt keine Probleme! Ich hatte schon einen Patch von Bottles in Verdacht, oder ein Kernel Update - dazu konnte ich aber nichts finden.

Wenn ich heute Zeit finde, suche ich mal die Crashlogs, irgendwo muss ja was auftauchen.

Arco, um genau zu sein.