Lob an die Community auf Patchwerk

Nach einer inaktiven Zeit , so wie viele meiner Mitspieler auch, wollte ich WoW durch Classic wieder neu erleben.
Aufgrund der Namensreservierung habe ich meinen Charakter auf Lucifron erstellt, nach dem Lauch auf den Server Patchwerk gewechselt.

Seit den ersten Level stell ich immer wieder fest, wie ernst die Community das alte WoW-Gefühl nimmt.
Bei Quests, Mobbs wurde immer stets geholfen, wir haben uns am Kupfervorkommen die Versuche geteilt usw.
Auf dem Zeppelin kurze nette Unterhaltungen.

Natürlich sind es die ersten persönlichen Eindrücke, aber so macht WoW Spaß.
Patchwerk-Horde, macht weiter so.

14 Likes

Kann ich bis jetzt nur so unterschreiben. Der Umgangston ist recht freundlich (zumindest im Startgebiet), bei Fragen wird geholfen und selbst als jemand dann nach einem verpönten Questaddon fragte, hatte man ihm gerne geholfen :smiley:

Bei Questmobs wird nach Gruppen gefragt, wenn man im Vorbeigehen jemanden heilt wird gedankt… Und Grüße an die beiden Herren, die unbedingt im Brunnen bei Teldrassil baden gegangen sind :'D

Wenn es weiter so geht, ist die Community dort wirklich angenehm!

Edit: Also, nicht nur die Horde ist hier nett :stuck_out_tongue:

1 Like

Habe heute nach 4 Tagen den ersten richtigen Flamer im Brachlandchat gesehen (wo auch sonst :smiley: ).
Nach einem beherzten Klick auf den Ignore Knopf war danach alles wieder super.

Drei klasse Inigruppen gehabt heute, ne lustige Questtruppe und das geht schon von Beginn an so.
Bin also nach wie vor begeistert :wink:

Schreit das nicht zu laut, sonst wechseln die noch von Luci zu uns und dann haben wir die Warteschlange.

1 Like

Auch wieder Wahr :smiley:

Hey… wir sind doch alle eine große… Patchwerkfamilie… versteht ihr? Patchwerk, wegen dem Server. Und Familie weil wir uns mögen… Patchwerkfamilie! Mensch!

2 Likes

Den hab ich im Patchwerk Chat auch schon 2-3 mal gelesen :smiley:

Aber ernsthaft, auf Patchwerk fühlt man sich auch als WoW-Noob sehr wohl, einem wird immer geholfen, selbst ein Ally hat mir gestern geholfen nen Mob zu killen wo ich sonst verreckt wäre ^^

Macht wirklich Spaß auf dem Realm zu spielen :slight_smile:

ich bin nur irgendwie verwöhnt. hab ziemlich zackig n paar pusher gefunden und war somit recht zügig 50. jetzt ziehen langsam auch die anfänger nach und man kriegt gemischte gruppen. da den fuß vom gas zu nehmen ist bissl schwierig :smiley:

Ich hab mal ungefragt 20 Wasser an einen Random Spieler verschenkt, der hat mir einfach 20 Stoff gegeben.
Irgwie fand ich das war schon viel für immerhin kostenloses Wasser was mir nur Mana kostet.
Aber hat mich sehr gefreut.

auf Patchwerk sind die leute, die keine lust auf Qs hatten weil ihn ihre freizeit zu wichtig ist, als diese mit warte zu verbringen.
diese spieler wollen nicht unnötig zeit vergeuden und anscheinen haben sie auch kein interesse, dass andere wegen ihnen zeit vergeuden müssen.
sehr respektvoller umgang muss ich sagen.

so, wie erwartet, hat der server eine entspanntere community angezogen. worüber ich sehr froh bin.

Ach ja?! Dann komma her! :smiley:

Schwer zu verstehen dein Text. Qs und Ques und die daraus schwer nachvollziehbare Vorhandenheitsgrad von Sarkasmus.

1 Like

Update: inzwischen gibts täglich neue Ninjalooter, Leute die kommentarlos nach einem Boss in der Instanz leaven oder beleidigend werden.

:frowning:

Ich denke solche kandidaten hat man überall…leider

Hab ich bisher noch gar nicht erlebt.

Lediglich überhebliches und arrogantes Verhalten von Spielern einer bestimmten Gilde sind mir bereits mehrmals aufgefallen. Wobei ich recht schnell darüber schmunzeln konnte da sich keiner von diesen Spielern weder im jeweiligen Dungeon wirklich auskannte, noch das diese besonders gut gespielt haben.

Das wird sich im Laufe der Zeit alles selber aussortieren, man findet die Leute mit denen man klar kommt. Bis dahin muss man sich halt erstmal finden :grin:

1 Like

Im Allianz World Chat, werden diese Leute täglich an den Pranger gestellt und direkt von mehreren auf die Ingo gesetzt.

Ich stelle niemand gerne an den Pranger und in diesem Fall ist es mir egal wenn sich die Leute so überheblich verhalten.
Wie das Forum hier bereits gezeigt hat bin ich nicht der Einzige dem es so geht und dementsprechend ist es auch nicht nötig irgendwo zu schreiben was jetzt exakt war, zumal das auch eine subjektive Wahrnehmung ist.

Da dürfen andere Spieler gerne selbst entscheiden wie sie das einordnen und ihre Konsequenzen draus ziehen :slight_smile:

2 Likes

Ich mein der wichtige Faktor in der Sache ist doch, das wir wissen wie man sich im Spiel zu verhalten hat :slight_smile:

1 Like

Naja, da gehen die Meinungen im Detail aber schon auseinander. Ich persönlich bin bisher schon verwunderlich selten umgehauen worden. Es scheint mir, dass die meisten einfach gerade noch ihr Ding machen und die Charaktere hochziehen. Mit Einführung des Ehresystems wird sich das sicherlich auch wieder verschieben.

Grundsätzlich ist es halt ein PvP Server, von daher ist vieles erlaubt - das heißt aber noch lange nicht, dass man das machen muss, oder dass ich das Verhalten von anderen gut heiße :wink:

It’s just a game! Meiner Meinung nach suchen die Leute, die PvP wirklich lieben eben eine Herausforderung und eben nicht den einfachen Sieg :>