Logfiles - automatic split

Hallo Zusammen,

seit Patch 9.0.5 werden die gespeicherten Logs automatisch aufgeteilt.
Gab es hier ein absichtliches Update?
Vorher wurden die Logfiles alle in einem großen Log gespeichert und man konnte es beim Upload mit dem Warcarflogs Tool splitten.

Kann man das automatische aufteilen der Logfiles irgendwie wieder deaktivieren?

Ich hab am Samstag 3 Stunden Raid mitgeloggt und habe alles in einer Datei (221 MB).

Dieses Verhalten lässt sich bereits seit dem Release von Shadowlands über eine Konsolenvariable (combatLogUniqueFilename) steuern. Warum das bei dir jetzt auf einmal aktiv ist, kann ich allerdings nicht sagen - evtl. hat ein Addon diese Einstellung automatisch angepasst.

Über folgenden Befehl kannst du das wieder deaktivieren:

/run SetCVar("combatLogUniqueFilename", 0);

Falls das tatsächlich automatisch durch ein Addon geändert wurde, ist es aber durchaus denkbar, dass die Einstellung beim nächsten Login wieder angepasst wird. Dann müsstest du herausfinden, welches Addon das verursacht.

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde es testen!

Ich nutze das Addon LoggerHead damit ich je nach Zone eben das Loggen aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Aber das nutze ich schon seit Jahren und hatte da keine Probleme.

Wozu braucht es da ein extra Addon?
ich geben einfach /kampflog ein :stuck_out_tongue:

@Hierolock Kannst du den sagen ob und ggf. welches Addon diese Einstellung vorgenommen hat?

@Chrisey Einen Hinweis, dass die Änderung vorgenommen wurde erhält man nicht oder?

Nein, einen derartigen Hinweis gibt es beim Ausführen des Befehls nicht. Man kann den Wert der Konsolenvariablen aber mit folgendem Befehl abfragen und im Chat anzeigen lassen:

/run print(GetCVar("combatLogUniqueFilename"));

Danke. Habe es „getestet“ indem ich /kampflog eingegeben habe und etwas die Puppen verhaut habe :wink:
Vielen, vielen Dank!