LOGIN Battle.Net App Mac mini

Hallo, da ich keine Berechtigung habe in anderen Kategorien wie Technik Support etwas zu posten, mache ich es hier. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Heute habe ich die Mail Adresse meines Accounts geändert. Das hat soweit funktioniert, ich kann mich unter der neuen Mail Adresse auch ins Spiel einloggen, genauso wie übers I-Net auf meinen Account zugreifen. So weit so gut.

Was nicht mehr geht ist ein Login in den Battle.net client. Bezüglich der alten Mail Adresse heisst es immer die gibt es nicht (was auch richtig ist). Wenn ich dann auf “ich habe schon einen Account, unter neuen Account einloggen gehe” … und ich meine neue Mail Adresse eingebe, dann heisst es “diese Mail Adresse ist bereits vergeben”. Ich weiß sogar an wen, an mich :-). Also Schach Matt, ich habe keine Möglichkeit gefunden mich ganz “normal” einzuloggen in dem ich eine Mail Adresse & und das zugehörige PW eintippe :-(.

Ohne den Client kann ich meines Wissens ja auch keine Updates laden … was nun, kann jemand helfen?

P.S. selbstverständlich habe ich den PC schon hoch und runter gefahren, Battle.Net deinstalliert und neu-installiert, das aktuelle Betriebssystem ….

Das klingt eher, als würdest du dich neu registrieren wollen.

Wenn du aus dem Client ausgeloggt bist, kommt normalerweise beim nächsten Öffnen einfach die Maske mit Emailadresse/Passwort, da muss man nichts extra klicken.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hallo, normalerweise sollte dem so sein, bei mir ist aber leider nicht so. Da steht in einem Fließtext, dass es die “alte” Mailadresse nicht mehr gibt und es gibt leider kein Feld in dem ich meine neue Adresse eintippen kann.

Hast irgendwo die Option “Account wechseln” ? Wenns geht kannst uns ja nen Screenshot schicken.

Für mich klingt das auch als wärst du auf “Anmelden” gegangen das ist nämlich die Option für einen neuen Account dann macht die Meldung eben auch Sinn.

Hallo, leider hängt meine Battle.Net App momentan am Punkt “zu viele Versuche”, deswegen kann leider kein Bild hochladen. Definitiv war ich nicht auf Benutzer wechseln etc.. Mit der alten Mail Adresse ist eine Fehlermeldung die unmittelbar beim öffnen des Battle.net erscheint.

War der Text etwas mit Wir haben keinen Account gefunden, der mit email xyz verknüpft ist… ?

Ja, so in der Art (habe den exakten Wortlaut nicht im Kopf). Für mich sieht es so aus, als wenn der Battle.Net Client noch immer zwanghaft auf die alte Mail Adresse zugreifen möchte, die aber logischerweise nicht mehr findet.

Ok, ich habs nämlich ausprobiert indem ich ne falsche Adresse eingab ums nachstellen zu können.

Also bei diesem Fenster mit der Meldung, scrollst du ganz nach unten und drückst die einloggen Option, dann solltest du ein Fenster kriegen wo du die Mailadresse eingeben sollst in dem Fall deine neue, als nächstes kommt dann ein Fenster wo oben die neue Mailadresse steht und nebendran das von mir erwähnte Account wechseln, unterhalb kannst du dein pw für die neue Mailadresse bzw deinen Account eingeben sofern du das nicht geändert hast sollte das eh dasselbe wie vorher sein.

Das wärs eigentlich.

Hast du mal probiert wow, ohne den battlenet Launcher zu starten, keine Ahnung, ob das bei einem Mac geht?

haste überlesen es geht explizit um den b-client :smiley:

Ich habe das gelesen.
Allerdings hat der TE geschrieben das er sich auf seinen ACC übers I-Net einloggen kann, soweit also erstmal alles in Ordnung.

Updates zieht das spiel bei mir auch, wenn ich die wow.exe starte, dafür brauche ich den Launcher nicht, da weiß ich halt nicht wie es bei einem MAC ist.

Ansonsten sehr wahrscheinlich warten bzw. den BNet Client mal löschen und neu installieren, bei mir macht der die letzte Zeit auch nur Probleme und Problemchen.

Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst. Ich habe auf meine Rechner einen 2. Nutzer. Dort habe ich den den Battle.net Client neu installiert. Danach konnte ich meine neue Mail Adresse Battle.net Adresse eingeben und mich einwählen. Beim ursprünglichen Nutzer funktioniert es immer noch nicht, irgendwo “zieht” der sich da die alte Battle.net Mail Adresse.

Wie auch immer, vielen Dank für Anteilname und die Tips und Infos.

Naja zumindest eine Lösung. Falls dich der andere User stört könntest du eventuell noch über die App Settings mal “Gespeicherte Logindaten löschen” versuchen, klingt für mich nach einer Art Reset falls da noch irgendwo was rumgurkt^^

Aber hauptsache du kannst ihn wieder nutzen :wink: