Lohnt es sich derzeit wieder einzusteigen?

Hallo Community,

ich spiele nun schon seit geraumer Zeit kein World of Warcraft mehr würde nun aber gerne wieder beginnen allerdings mit einem neuen Charakter.

Nur lohnt es sich derzeit neu anzufangen da ja anscheinend mit Shadowlands der Start/Level vorgang geändert wird, oder lieber warten bis 27.10.2020?

Mich würde einfach mal eure Ansicht interessieren.
Falls es in der falschen Kategorie ist - Sorry, bitte verschjieben oder so.

Liebe Grüße
Dominik

Wenn du jetzt anfängst, könntest du es dank Erfahrungsbonus je nach deinem dir möglichen Zeitaufwand auch bis zum Pre-Patch noch schaffen, einen Charakter auf 120 zu spielen.

Oder du wartest eben so lange ab und nimmst die von dir angesprochene neue Levelphase mit. Was dir lieber ist, wirst du selber für dich entscheiden müssen.

Ach gibt es derzeit einen EP-Buff oder wie? Oder meinst du die Erbstücke usw?

Nein, nicht die Erbstücke, sondern den extra Bonus von Blizzard.

Aus meiner Sicht solltest du weder jetzt anfangen noch bis zum 27.10 warten.

Ich würde anfangen, sobald der Prepatch da ist. Das ist in der Regel 2-3 Wochen vor dem Release-Termin. Da kommt die neue Levelphase und die grundlegenden neuen Systeme/Klassenüberarbeitungen und so weiter.

Das ist aus meiner Sicht dann der ideale Zeitpunkt wieder einzusteigen, weil das Spiel dann direkt „frisch“ ist.

2 Likes

Hi Community,

ich habe auch schon ewig kein WoW mehr gespielt und mir geht es wie @Stormtank.

Ich versteh nur mittlerweile nicht mehr, welche WoW Extensions man benötigt.
Dann gibt es ja das „Normale“-WoW und auch das Classic…

Gibt es einen Guide der mal erklärt was ich mir jetzt kaufen sollte damit ich „up-to-date“ bin und bereit für Shadowlands?

Aktuell benötigst du das Abo und BfA (im Abo sind alle Inhalte bis inklusive Legion enthalten). Für Shadowlands benötigst du aktuell aber auch noch BfA, wobei da die Vermutung besteht, dass es mit Release von SL mit ins Abo aufgenommen wird.
Wenn du jetzt schon wieder einsteigen willst brauchst BfA. Oder du wartest ab und hoffst, dass SL tatsächlich ins Abo kommt und kannst es dir dann am 27.10. Holen ohne BfA zu brauchen.
LG
Flauschkugel

Vielen Dank@Koraya!

Wenn ich mir jetzt also ein Abo kaufe, muss ich mir auch BfA kaufen und darauf hoffen, dass SL mit ins Abo aufgenommen wird; andernfalls muss ich mir jetzt BfA und in paar Wochen SL nochmal dazu kaufen.

Und umgekehrt ist die Frage, wenn ich auf SL warte, sind dann alle anderen Extensions beinhaltet?

Ich check dieses ganze Abo + Extension gewirr echt nicht mehr durch. Eigentlich will ich ja nur ein bisschen WoW Spielen aber der Einstieg wird einem nicht leicht gemacht.

Danke dir nochmal, Koraya.

Ganz genau sagen kann man es aktuell natürlich nicht, aber der bisherige Stand war immer, dass das letzte AddOn ins Abo aufgenommen wurde, sobald ein neues raus kam.
Aktuell wie gesagt bis inklusive Legion (110). Mit SL würde dann vermutlich BfA inkludiert sein und du brauchst nur noch SL, wenn du SL spielen willst.
Alle bisherigen Expansions (hat nichts mit Extensions zu tun) sind im aktuellen Abo drin.
Wenn du nur ein bisschen reinschnuppern willst, nimm das Abo und Level erst mal bis 110 und schau dann weiter :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ok :slight_smile:
Ich starte jetzt das Abo und Level einen Char bis 110 und melde mich nochmal bei dir zurück wenn ich soweit bin :smiley:

Vielen Dank für deinen Support, Flauschkugel.

Jederzeit :slight_smile:
Viel Spaß, wir sehen/lesen uns :smiley:
LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.