Lohnt es sich noch einzusteigen?

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich wollte fragen ob es sich noch lohnt jetzt einzusteigen ? Ich lese immer wieder das tbc kommt oder das es schwer ist jetzt noch wenn man 60 ist überhaupt eine raidgruppe zu bekommen.

Ich selbst habe damals zu classic gespielt (holy priest und holy pal)und da mir retail gelinde gesagt auf’n s… geht wäre das wieder etwas was ich gerne spielen würde.

Wenn wir schon dabei sind, welche sind denn die größten Allianz und Horde Server momentan ?

Grüße :vulcan_salute:

Nein, lohnt sich nicht mehr. Wenn man an Retail keinen Spaß mehr hat, sollte man mit WOW eher aufhören.

1 Like

Hey, schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß wo du deinen Fokus drauf legen willst. Server First Kills werden nicht mehr drin sein. Ob und wann tbc kommt ist bisher nicht gewiss, auch nicht wie ein möglicher Übergang aussieht. Eigentlich hat mir das Leveln immer Spaß gemacht. Wenn dir das auch Spaß macht, dann leg einfach los! Raids gibt’s en Masse, es hören immer wieder welche mit wow auf und du findest auch als Nachzügler mit Sicherheit einen raidplatz.

3 Likes

Weil das ja zwei wirklich verschiedene Systeme sind seit Legion 🤷🏻 Ich kann retail nicht mögen und an classic bist cata Spaß haben :sweat_smile:

1 Like

Eigentlich lohnt es sich immer, solange du nicht ganz oben mit spielen willst.

Es gibt genug zg, aq20, mc und bwl pugs, in die man schnell hineinkommt um etwas gear abzugreifen.

Was auch ein großer Pluspunkt in meinen Augen ist, ist die Community die du in Classic erlebst, erstmal in einer richtigen gilde angekommen, hast du immer Leute zum Spielen oder labern um dich, die oft zusammen im Discord abhängen, vorallem zurzeit :smiley:
Aber auch ohne gilde wird sich deine Freundesliste schnell füllen.

So ein richtiges community feeling hatte ich in retail zb nie. Ohne dabei den Spielinhalt oder das gameplay zu bewerteten.

1 Like

Das muss jeder für sich entscheiden. Einfach mal loslegen und spielen solange es dir spass macht.

Klar findet man noch Raidgruppen, das Gerücht existiert nur weil es Leute gibt die sich selbst zu wichtig nehmen und denken weil die den Content durch haben gilt das für alle anderen. Raids werden in den Channel zu jeder Uhrzeit angeboten sogar nachts. Nehmt nicht immer alles für bare Münze…

2 Likes

Hab auch vor kurzem wieder angefangen…man findet Leute für die kleinen Instanzen!

Um auf deine Frage einzugehen… ja klar :slight_smile:

1 Like

Einfach anfangen und schauen ob es Spaß macht.
Wenn es Spaß macht lohnt es sich doch.

Im LFG werden ständig Leute gesucht für alle möglichen (low lvl) Inis.

Wenn du bei den aktuellen Raids immer vorne dabei sein willst ist es zu spät, es sei denn TBC kommt.

Wie viele Stunden spielst du denn? Durchschnittlich bist du in 2-4 Monaten dann 60, wäre dann eher eine BC Vorbereitung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.