Lohnt es sich wieder?

Danke dir für die Antwort (:

Zudem muss er bereits Spielzeit haben, um hier schreiben zu können, oder? :thinking:

@TE: Ansonsten was Laella gesagt hat - schau einfach mal rein :wink: Es gibt wie auch zuvor in SL viel optionalen Grind für Cosmetics und Co, wenn man sich diesen antun möchte - bei den eher „relevanten“ Grinds wurden in der Tat vor einer Weile CatchUps eingebaut :slight_smile:

1 Like

Das ist mir aber neu oder ich habe es noch nicht entdeckt.

Was ich bisher entdeckt habe.

  • ein Item, was Dich gleich auf Ruhmstufe 40 bringt
  • ein Item, was einen Anhänger gleich auf Stufe 30 bringt

Wenn du Lust drauf hast lohnt es sich.

Wenn nicht, dann lohnt es sich nicht.

Solche Fragen verstehe ich nicht. Wie sollen anderen für einen entscheiden worauf man Lust haben soll?

7 Likes

Das besagte Items wird seit letztem Donnertsag beim selben Händler (neben dem Flugmeister) für 500G verkauft :slight_smile:

Edit: Du musst auf einem deiner Charaktere Ruhmstufe 80 erreicht haben damit du es kaufen kannst.

Danke :slight_smile:

Ist schon eine Weile her, daß ich bei dem Händler war.
Und Ruhmstufen habe ich mit mehreren Chars voll.

Dem sei nichts mehr hinzuzufügen.

A wird sagen es lohnt sich nicht.
B wird sagen es lohnt sich.

usw.

Und was bringt es dir für deine Entscheidungsfindung?

Ich würde an deiner Stelle erst wieder anfangen, wenn 9.2 kurz vorm Ende ist . . . . aber das ist meine persönliche Meinung.

Deine Befürchtungen sind grundlos. Blizzard hat SL mit umfangreichen Catch-Up-Mechanismen ausgestattet, damit niemand mehr länger als unbedingt notwendig WoW spielen „muss“. Es gibt auch nach 4 Monaten nicht viel, was dich vom sofortigen Wiedereinstieg in den Pullen-Legen-Looten-Kreislauf der E-Sport-Community abhalten wird.

1 Like

Wenn du vor 4 monaten aufgehört hast wird es schon seinen Grund gehabt haben. Retail hat sich seither nicht geändert.

Ich hab vor nen 2 Monaten wieder neu angefangen, mich durch nen paar Char getestet und bin letztendlich beim Nebenwirker hängen geblieben. Desweiteren konnte ich nen Bekannten werben, der WoW gerad zum aller ersten mal erlebt.
Er ist zwar ziemlich überfordert von den ganzen Mechaniken die es im Endgame gibt, hat aber genau wie ich aktuell ziemlich viel Spaß am Spiel.

Was mich persönlich etwa/ziemlich stört sind 2 Sachen:

  1. Entwicklung der Charpower.

Mein Mönch hier liegt seid MoP quasie auf Eis, daher fehlt mir zugegben auch ziemlich viel Erfahrung und Spielroutine. Ich hatte jetzt das Vergnügen die ersten Hero Bosse im Raids mit der Gilde anzugehen.

Während ich als Nahkampf Heiler, DPS technisch zwar blaue (durchschnittliche?) Logs hinbekomme, sind die HPS Technischen Logs meist nur Grau oder Grün.

Nun spiele ich den Mönch hier seid knapp 3 Wochen, hab ausser einer M+15 und den paar Raids (und da auch nur 2 Bosse…) kein PvE gespielt. Deswegen ist mir schon klar das mir Erfahrung und Routine fehlt, und Spieltechnisch ich mein können noch ne ganze ecke steigern kann und muss.

Nun wurde mir aber auch gesagt das es sowas wie Herschafftssockel gibt, die es nur im Raid gibt und die sehr viel ausmachen. Fehlende Medien, und der Umstand das ich PvP Gear trage tun ihren Rest dazu.

Hätte ich das alles wären meine Logs wahrscheinlich immernoch nicht gut, aber zumindest durchschnittlich. So hab ich oft das gefühl einfach nur das 5te Rad am Wagen zu sein obwohl ich mir echt mühe gebe.

Und das finde ich persönlich sehr demotivierend. Charentwicklung sollte in einem MMO immer ne große Rolle spielen, aber diese ganzen zusatzmechaniken zum Gear (Medien/Herschafftsockel) empfinde ich als ziemlich lästig.

Da gefiel es mir früher besser ohne die ganzen Zusatzmechaniken, wo Itemlevel/Statprio noch gereicht haben.

  1. Arena PvP zu burstlastig für meinen Geschmack.

Beste erfahrung im 2er bisher: MM Hunter und Vergelter.

Ich krieg den Hammer vom Paladin ab, zünde meine Insignie und bin tot.
Den GCD wo ich die Insignie gezündet habe, habe ich ne 22k Ashewelle vom Paladin kassiert und nen 40k gezielten Schuss vom Jäger.

Hab gelesen der MW sei aktuell nicht so der bringer in der Arena, mir macht er aber trotzdem Spaß. Und vieleicht hätte ich das mit ner anderen Heilklasse sogar überlebt.
Aber generell finde ich solche Schadenzaheln aktuell etwas hoch.

Im großen ganzen macht es mir aber sehrviel Spaß. Hab entlich ne Klasse gefunden die mir als Heiler sehrviel Spaß macht. Mal gucken was 9.2 bringt wenn ich von anfang an mitspiele und Geartechnisch (dazu zählt für mich auch Medien/Herschafftskram) nichtmehr soweit hinterher hinke und auch bissel mehr Erfahrung mit den Mönch als Heiler habe.

Also ich bereue es (noch?) nicht den account vor einiger Zeit reaktiviert zu haben.

nö same patch und wird wohl länger auch kein neuer kommen

1 Like

Nö, versuche es lieber nach SL

2 Likes

Nein. Ich spiele seit Ewigkeiten und immer und immer noch will Blizzard dafür Geld von mir, statt mich dafür bezahlen. Lohnt sich also faktisch nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Du wirst es einfach ausprobieren müssen.
Ich habe meinen Account auch vor 4 Tagen reaktiviert und ich bereue es durchaus.
Die 13 Euro wären woanders besser investiert gewesen. Nach wenigen Stunden Spielzeit war die Luft bereits wieder raus.
Zeitwanderungen haben mal kurz Spass gemacht, aber ist halt auch immer das Gleiche. Story ist auf 2 oder drei Chars aktuell und da passiert halt auch nichts weiter und Gruppensuche für M+ dauert einfach zu lange um es Spassig zu nennen irgendwo rum zu stehen und auf Einladungen oder Anmeldungen zu warten und nach 2 Stunden genervt abzubrechen und aus zu machen.

1 Like

Auch wenn Retail aktuell wirklich krankt, für 13 Euro bietet das Abo echt genug:

  • Classic in seiner groben Urform
  • Classic: SoM als angepasste Classic Form
  • TBC in seiner groben Urform

Da sollte genug Content vorhanden sein. Allein die ganzen alten Gebiete (die es heute nicht mehr gibt) bieten soviel Möglichkeit, was zu entdecken.

Suchst du für deinen eigenen Key? Einfach weniger wählerisch sein.
Meldest du dich bei anderen Keys an? Deren Entscheidung, wen sie mitnehmen.
Ich kann aber für sowas gerne das L-Discord empfehlen.

Durchaus bekannt, aber das hatte ich halt alles schon vor 16 /17 Jahren.
Das ist also auch nichts Neues mehr, sondern nur etwas was lange her ist und bis level 10 hat mich das alte Spiel auch wieder kurz fesseln können, wie man sieht :smiley: aber danach wurde es halt langweilig, weil kenne ich schon. Ich lese ja auch keine Bücher 2x.
Bei Filmen mache ich ausnahmen, besonders bei Starship Troopers :rofl:

Na ja, einen Tank und einen Heiler brauche ich schon, 5 DD’s helfen da wenig :wink:
Liegt aber wohl auch daran dass ich nur kleine Keys spiele, weil ich nicht der Pro-Gamer bin und auch das Equip nicht so der hit ist.

Ja sicher, habe ich ja nie bestritten. Ich sagte ja nur das es ewig dauert.

Es geht nicht darum, dass andere eine Entscheidung für jemanden treffen sollen. Es geht darum, sich Rat einzuholen, auf die Erfahrung von anderen zu hören, um dann selbst eine Entscheidung treffen zu können. Finde daran gar nicht so viel unverständliches.

Da kann ich dir nur das hier wärmstens empfehlen:

Naja dafür ist WoW aber zu unterschiedlich. Ich würde beispielsweise schon seit Jahren kein WoW mehr spielen, hätte ich nciht die Community/Gilde. Alleine WoW spielen macht (für mich) absolut gar keinen Spaß, außer so daily/weekly Krams wie Korthia Conduit Upgrades farmen oder der Magetower jetzt. Wenn niemand in WoW online ist am Abend (was derzeit aufgrund der Flaute schon öfter vorkommt) spiele ich lieber andere Spiele oder mache was gänzlich anderes.

Von dem her sehe ich das wie Shalandana, niemand kann einem sagen ob es sich lohnt. Man muss es probieren, investiert halt mal 13€ und spielt ein wenig… macht es keinen Spaß dann hat man nur 13€ in den Sand gesetzt, das sollte wohl nicht die Tragödie sein.

Wie bei dem Mage Sacora weiter oben… WoW ist nunmal ein MMO und ,zumindest für mich, macht es unheimlich mehr Spaß mit einer Gruppe zu spielen mit der man auf einer Wellenlänge ist.
Zusätzlich gibts viele Communities die einen aufnehmen und mit denen man spielen kann, wie eben die von Keashaa verlinkte L-Community.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.