Lohnt sich Classic als neuer Spieler?

Hi Leute ich bin am überlegen mal wieder meinen Classic Char ein wenig zu spielen, nur bin ich mir unsicher ob es sich lohnt da ich noch alles nachholen muss etc. Daher die Frage lohnt es sich noch einzusteigen?

Ja, lohnt sich. Das bisschen Gear was dir vielleicht noch fehlt hast du durch die ganzen Catch Up Mechaniken und monatelanges Farmen der Gilden schnell wieder raus.

Jetzt schon so oft gelesen diese Frage!
Umd nie wirklich verstanden…
Vll. Ja jetzt:
Was meint ihr immer mit lohnt es sich noch?

2 Likes

schätze mal sie meinen immer " oben mitschwimmen", spielt ja kaum noch einer wegen Spass an der Sache

12 Likes

Dankeschön für die Erklärung.
Denke damit könntest du recht haben.

Ja aus Spaß an der sache spielen wohl die meisten nicht mehr, aber lohnen tut es sich dann :wink:

1 Like

Ich fange alle paar Monate nen twink an es lohnt sich immer es sind in jedem Gebiet immer Spieler in deinem Level sodass es keine Probleme gibt irgendwie den „Anschluss“ zu verlieren

4 Likes

Wenn du deinen „Classic Char nur ein wenig zu spielen“ möchtest, findest du immer 5er Gruppen, aber, je nach Server, nicht immer „EliteQuest“-Gruppen.

Wenn du aber irgendwo „Erster“ sein möchtest, dann bist du zu spät dran …

Geile Frage, ich sag mal Jein…

1 Like

Es lohnt sich im Moment definitiv. Im Endgame gibt es mit ZG und bald AQ20 gute Möglichkeiten, Gear auf MC und BWL Niveau zu erhalten. Wenn du eine Raidgilde findest, die schon lange BWL farmt, dann kannst du dort auch sehr schnell Gear erhalten, weil die meisten Leute schon alles haben. Und dann bist du auch für AQ40 ausgerüstet. Einzig Sachen wie Ringe, Trinkets und Waffen sind meistens keine direkte Option für Nachzügler, weil manche Sachen einfach sehr selten sind und von den Stammspielern noch benötigt werden.
Was man allerdings nicht so richtig nachholen kann, sind Berufe mit Endgame Rezepten und den dazugehörigen Ruffraktionen. Du kannst natürlich normal die Berufe ausüben, aber die wichtigen Verzauberungen usw. kannst du entweder nur teuer kaufen oder darauf verzichten. Viele Ruffraktionen kannst du auch ohne Gilde kaum pushen und in den meisten Gilden gibt es halt schon jemand der die wichtigsten Sachen herstellen kann.

2 Likes

ja

#10char

Nein lohnt nicht.

genau deswegen auch kein problem :slight_smile:

Jain, wenn du Bock hast Stunden/Tage/Wochen durch quests zu Nudeln und mit Glück noch Leute für alte Raids zu finden.
Ist so mein Eindruck, soll so auf den meisten Servern ablaufen oder eben Boosten.

Die meisten Leute haben schon ihr Raidgear fast voll. Soll heißen wenn du eine Gilde findest die einen frisch 60er mitnimmt (und das sind im Sommerloch quasi alle) besteht die Chance auf recht viel Gear in nur einem Run. Wir hatten letzte Woche einen Prot-Warrior dabei der 5 Items in einem BWL-Run bekommen hat weil niemand von den anderen Prot-Warrior die Sachen brauchte. Für soviele Items brauchte ich n halbes Jahr mit 90%+ Raidbeteiligung. xD

3 Likes

Man könnte natürlich auch einfach nur spielen um Spaß zu haben. Das lohnt immer grinst

1 Like

Er fragt sicher weil er keinen Spaß am Spiel hat. Ganz bestimmt ist es so.

2 Likes

Ich sagte nicht, dass er keinen Spaß hat. Ich sagte, dass das einfach ein Grund zum spielen sein kann und sollte und sich genau das eben immer lohnt. Warum spielt man sonst ein Spiel? Was lohnt sich daran sonst? Die virtuelle Belohnung?

Wenn du schreibst „man könnte natürlich auch einfach nur spielen um Spaß zu haben“ unterstellt das, das jemand spielen würde ohne dabei Spaß zu haben. Und das ist meiner Meinung nach Unsinn. Denn wer spielt ein Spiel das ihm keinen Spaß macht? Vermutlich niemand.
Man kann vielmehr davon ausgehen, dass jeder der spielt es aus Spaß macht. Von daher ist dein Kommentar total unnötig.

2 Likes

Das siehst du so, was dein gutes Recht ist. lächelt Ich zum Beispiel finde eher die Frage, ob es sich lohnt Classic noch anzufangen unnötig.

Hast du Bock drauf und macht es Dir Spaß?! - Spiel Classic!

Macht es Dir keinen Spaß?! - Lass es, spiele was anderes!

Nein, das habe ich damit nicht gesagt. Ich habe damit lediglich hinterfragt, ob der Spaß nicht der Hauptantrieb sein sollte.

Zurück zu der Frage, die Du nicht beantwortet hast: Was lohnt sich an einem Spiel, wenn nicht der Spaß den man daran hat?!

Man findet kaum Leute für Elite Q in allen Levelbereichen und alles unter den 60er Instanzen ist fast tot. Boosting, Buff Service, Port Service ist alles was es noch gibt. Gibt einige Ausnahmen, aber du muss halt Glück haben on zu sein wenn Leute ne Ini gehen. Zumindest ist es so auf Lucifron - Horde und Dragons Call - Allianz.

Das Game ist trotzdem toll um sich die Zeit totzuschlagen wenns dir bissl langweilig ist! Aber rechne halt ein bissl grinden mit ein zumindest im unter 40 Bereich.

1 Like

Die Frage ist meiner Meinung nach überflüssig, weil der TE mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit Spaß am Game hat. Ansonsten würde er es wohl kaum spielen wollen.
Dein Flame war unnötig und damit belasse ich es jetzt.

2 Likes