Lohnt sich ein Gebrechen Hexer pro Raid?

Hallo,

Lohnt es sich pro Raid einen Affli Hexer einzupacken für den verbesserten Fluch der Elemente und den umschlingende Schatten Buff. Er macht ja doch weniger Schaden als ein Destro… oder gleicht sich das wieder aus dass die anderen dann mehr Schaden machen können durch ihn?

Er macht anfangs sogar mehr Schaden wie destru.

Ob der Affli Hexer mehr Schaden macht oder nicht wär für mich kein Kriterium.

Meine Kriterien um einen Gilden- oder Raidmember mitzunehmen wären folgende:
Fügt sich der Spieler gut in den Raid ein.
Ist er regelmäßig dabei.
Erscheint er pünktlich zum Raid.
Ist sein Equip ordentlich gepflegt (Vz, etc:)
Bemüht er sich um den Raid/Gilde auch außerhalb der Raidzeiten oder loggt er nur zum Raidtermin ein.

Bring the player not the class ist nicht alleine Aufgabe von Blizzard.

4 Likes

Jojo alles gut, aber hier gehts ja um das Setup, und ob es Sinn macht.

1 Like

Jojo… solange man nicht 25 tanks oder 25healer oder 25dds im raid hat, macht doch jedes setup irgendwie sinn.

Die frage ist halt, ob der TE die Antwort von nem Zahlenfanatiker (positiv gemeint), haben will der min-maxed, oder allgemein fragt.

Meiner meinung nach - bin weder minmaxer noch raidlead - macht ne skillung, die den raid supportet (seis die dds und die healer/tanks durch weniger schaden der mobs etc.) immer sinn.

Ich glaube das interessiert hier niemanden.

1 Like

Vielen Dank für einen subjektiven, inhaltlich wertvollen Beitrag, auch wenn es ein Irrglaube ist.
Abgesehen davon ist für das Posten eines Beitrags auch nicht relevant ob es jemanden interessiert, dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür.

Wenn ich frage ob sich ein Rogue lohnt, und die Antwort ist; Ja, wenn er pünktlich zum Raid erscheint.
Ist die Antwort einfach voll am Thema vorbei.

1 Like

Da 99% eh nicht auf dem Niveau spielen, als dass bis-gear oder bis-skillung ausschlaggebend sind, ist es vollkommen egal. Wenn euer raid auf über 90%, besser 95% spielt, dann ist es relevant. Vorher ist es egal. Wenn er über den tanks steht, sich und andere nicht umbringt pünktlich kommt, verzaubert und gesockelt ist, dann ja. Spielt ihr immer auf über 95% logs jeder einzelne, dann auch. Wollt ihr den World record des schnellsten kills holen, dann eher nicht.

Macht auf alle Fälle Sinn!

  1. Du bringst den Imp Buff mit
  2. Du hast den verbesserten COE
  3. und das wichtigste wie ich finde: Sobald du Corruption auf den Targets verteilst, wird der körperliche Schaden um 5% verringert (Talent: Umschlingende Schatten, ist eigentlich ein muss als Affli). wird zwar jetzt in T4 nicht wirklich benötigt für die Tanks aber ist meiner Meinung nach nicht zu verachten in Hinblick auf T5 :slight_smile:
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.