Lohnt sich ein Neuanfang? Fragen zum Leveln und Raiden

Hey Leute :smiley:

Ich habe zuletzt 2019-2021 Classic Era gespielt und war am Ende relativ ausgebrannt und das RL brauchte auch mehr Aufmerksamkeit.

Später habe ich herausgefunden, dass ich zu den Leuten gehöre, die den Clone-Service nicht mitbekommen haben und mein Krieger - der fast alle Items hatte, die sich ein Krieger wünschen konnte - wurde quasi komplett unbrauchbar gemacht und versauert jetzt im Panda Addon.

Nachdem ich den GMs auf die Nerven gegangen bin und mich irgendwann damit abgefunden habe meinen Krieger verloren zu haben, habe ich mir überlegt vielleicht einen Neustart zu wagen.

Ich hatte mir überlegt, einen Charakter auf einen der Anniversary Server zu leveln, weil dort deutlich mehr Spieler sind und ich somit ein geschmeidigeres Erlebnis beim Leveln habe.
Wenn ich dann 60 bin wollte ich den kostenlosen Charaktertransfer auf die Classic Era Server nutzen.

Ich würde wieder einen Krieger spielen als DPS und Tank in normalen Dungeons und Raids als DPS und Offtank.

Meine Fragen an euch nun lauten wiefolgt:

Hört sich das nach einem guten oder schlechten Plan an?
Sollte ich vielleicht doch einfach direkt auf Classic Era starten? (Firemaw?)
Wie gut lassen sich Gruppen für Dungeons finden?
Wie gut lässt sich eine Raidgilde finden?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Der Prepatch kommt am 13. Januar. Es ist unwahrscheinlich, dass du bis dahin Lvl60 bist, außer du verbringst sehr viele Stunden im Spiel, jeden Tag. Du kannst natürlich auch einen „halbfertigen“ Char transen.

Fakt ist, dass die Auktionshäuser auf den Annirealms besser gefüllt sind, da sind mehr Artikel drin. Wenn das für dich keine Rolle spielt, solltest du direkt auf Era anfangen.

Auf Anni? Sehr gut, gerade als Tank. Ab Lvl50 wird es, wenn du kein Tank bist (also DD oder Heiler) schwer, random was zu finden, da es garantiert Leute gibt, welche dieselbe Ini wollen, aber höher im Level sind.

Es gibt jede Menge Raidgilden auf Anni, die advertisen im Handelschannel und in der /4, da muss man nur mal lesen. Alles dann mit Discord und für meinen Geschmack mit zum Teil völlig überzogenen Anforderungen an Worldbuffs.

3 Likes

Hey Jarlath, danke für deine Antwort :smiley:

Ja das passt, ich hätte in den nächsten Wochen viel Zeit.

Interessant, das hört sich schon mal gut an.
Ich habe mal die Anni Server gecheckt und der PvP Server ist für Horde leider voll, ich hoffe, dass man dann von PvE auf PvP transferieren kann.
Ich glaube morgen wird der Service geöffnet, da wird man dann doch sicher irgendwo lesen können, von welche auf welche Server man den Charakter transferieren kann, oder?

Raiden würde ich dann wieder auf Classic Era wollen, mir ist nur der Vanilla Content wichtig.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben (vielleicht im englischen Forum), dass man von PVE nicht auf PVP transferieren kann. Sollte das doch möglich sein, würde ich das mit einem von meinen drei Chars machen, insofern bin ich auch ganz gespannt.

Entweder im englischen EU WOW Forum oder irgendwelche Ankündigungen bei wowhead. Namhafte Streamer beziehen sich auf diese Informationen, die wissen also auch nicht mehr.

Dann transferiere auf Firemaw, da ist anscheinend gut was los, viele Artikel im AH und die Hauptstädte voll mit Leuten.

1 Like

Supi, lieben Dank für deine Hilfe!

1 Like

Man sollte eventuell noch erwähnen das du auf Anniversary PvP keine Horde erstellen kannst. Nervt mich extrem, da alle Bekanntschaften Horde sind und man gezwungen ist Allianz zu spielen.

Gerüchte besagen dass wenn man 1 Stunde lang probiert nen Hordler zu erstellen, dass es iwann geht ^^

2 Likes

Ernsthaft? Muss ich testen :smiley:

Ja echt xD

Gestern noch auf nem Discord gelesen

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde, ihr treibt euch zuviel auf irgendwelchen Discords herum. Gerade die sind doch eine Brutschmiede von Gerüchten und Halbwahrheiten, also quasi die WoW-Variante der selbstverstärkenden Echokammer.

Das kann ich allerdings bestätigen :smiley:

Discord ist quasi das Forum nur in Neuartig.

Egal ob Discord, Forum, BildZeitung, ZDF, CNN, wo wird denn nicht übertrieben und gepusht?

Liegt an dem Leser/Hörer nicht so dumm zu sein und alles Gedankenlos zu glauben.

Außerdem solltest du dich mit dem Wort “Halbwahrheiten” etwas bedeckt halten :stuck_out_tongue: Was ich hier schon für nen Schwachsinn gelesen hab… unabhängig von dir.

1 Like

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich hier was schreibe, dann bin ich entweder selber davon überzeugt (subjektiver Wahrheitsgehalt, der objektiv falsch sein kann) oder ich deklariere es als Vermutung („soll“, „angeblich“). Dass ich irgendwelche Punkte, von denen ich selber nicht überzeugt bin, als Wahrheit verkaufe, trifft nicht zu.

Ich bin auch davon überzeugt dass die Erde ne Scheibe ist, kriege komischerweise aber immer voll den gegenwind ab :stuck_out_tongue:

Jarlath ich baller dir in 2 Wochen mit 24h play time ohne Probleme einen auf 60 und das ohne boosten ^^

1 Like

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst, Scank.

Ich will damit sagen dass nur weil ich von einer Sache überzeugt bin, dass noch lange nicht heißt dass es auch sinnig ist oder geschweige denn stimmt.

Ist doch egal ob du das selber glaubst was du sagst oder nicht, Wenn das Endergebnis einfach falsch ist.

Das habe ich auch nicht behauptet!

Wenn ich selber von einer Sache überzeugt bin, dann bin ich legitimiert, diese zu vertreten. Umgekehrt vertrete ich niemals Sachen, von denen ich selber nicht überzeugt bin. Ob diese Sachen dann objektiv „stimmen“, d.h. einer unabhängigen Überprüfung standhalten, das entscheidet sich ohnehin erst später, nämlich wenn jemand widerspricht und man debattiert. Deswegen diskutiert und argumentiert man ja. Du kannst doch niemandem einen Vorwurf machen, nur weil er seine Meinung vertritt oder von seinen Erfahrungen berichtet.

Deswegen habe ich dem hier nicht widersprochen.

Es war letzten Samstag.

Ich stehe in OG und sehe mit großen Augen die Anfrage für MC. Gesucht wurden Mitspieler full WB, R14/Naxx gear. Lila parses waren nicht dabei, hat der RL wohl einen Fehler gemacht. :joy:

2 Likes

Man kann schon Horde spielen. Muss halt eine Weile immer wieder neu versuchen, einen Char zu erstellen. Meistens klappt das innerhalb nicht zu langer Zeit.

1 Like

Was heißt immer wieder versuchen? Kann Horde nichtmal auswählen, also die rassen. Muss ich mich dann immer neu einloggen?