Loot in Tasche 3 anstatt Tasche 1

Hallo,
habe folgendes Problem:

Mein Loot landet immer in der vorletzten Tasche und wird dann richtung Tasche 1 abgelegt, egal ob grau, grün, Buffood, Tränke, Items, etc-

Dies geschieht ohne Addons, sowie auch mit Bagnon, die Taschen Spezialisierungen sind überall aus.
Kann mir wer einen Tip geben oder die Lösung sagen wie alle wieder von 1 >> 5 abgelegt wird und nicht von 4 >> 1.

Danke schonmal
Geh in das Interface-Menü
Unterpunkt Steuerung
dort ganz unten Haken bei Beute in die am weitesten links platzierte Tasche legen raus.
Dieser Thread ist zwar schon etwas alt, aber seit dem neuen Patch finde ich diese Option nicht mehr. Wo ist das hin verschwunden, weiß das jemand? Unter "Steuerung" ist das nicht mehr zu finden.

lg Dracania
Ich vermisse die Funktion auch gerade. Bei meinen "alten" Helden sortiert er noch alles nach links, wie damals eingestellt. Nur beim neu erstellten wird alles nach rechts gelootet. Und ich finde auch diese Funktion unter Steuerung nicht mehr. :(
Die fehlt mir auch! Bei meinen alten Chars funktioniert es noch, dass alles links hinein kommt, aber ich würde es so gern auch für meine neuen so einstellen. Gibt es ein Konsolenkommando dafür, weiß das jemand? :(
Zitier mich mal selbst aus dem Konsolenbefehle-Thread:

/run SetInsertItemsLeftToRight(false) -- (true)
Legt fest, wie Items in die Taschen einsortiert werden. (false) = Zeug landet im Rucksack, (true) = Zeug landet in der letzten Tasche.
1 Like
Dankedankedankedanke! :)
Hab das selbe Problem, nur ist es bei mir Tasche 5. Das Script hat nichts gebracht :(
Tasche 5 wäre dann ja die letzte, da müsste der Befehl mit (false) am Ende gehen - sofern du Zeug wieder im Rucksack landen haben magst und sofern du sonst keine Taschenfilter eingerichtet hast. Klick mal bei geöffneten Taschen die Taschensymbole in der linken oberen Ecke jeder einzelnen Tasche an, auch beim Rucksack, nimm eventuelles Filtern und Ignorieren heraus und gib den Befehl dann nochmal mit (false) in den Chat ein.

Falls das alles nichts hilft, bleibt noch die Frage, ob du evtl. ein Taschen- oder vergleichbares Addon installiert hast, das deine Tascheneinstellungen überschreibt...?
Wow, vielen lieben Dank! :)
Vielen Dank. Das hat wirklich geholfen.
Das Problem habe ich zurzeit auch mit dem ein oder anderen Char. Der Konsolenbefehl funktioniert bei mir leider nicht.

Wenn ich ihn bei einem Char mit komplett deaktivierten Addons eingebe, passiert gar nichts. Wenn ich meine Addons aktiviert habe, kommt eine Fehlermeldung, mit der ich erstmal nichts anfangen kann.

Wurde der Konsolenbefehl deaktiviert? Oder liegt es eher an mir/meinen Addons? Oder gibt es mittlerweile noch eine andere Möglichkeit für die Anordnungsanpassung?

beste Grüße
Lammkotelett
Gib bei den fehlerhaften Charakteren folgendes ein:
/run SetInsertItemsLeftToRight(not GetInsertItemsLeftToRight())
3 Likes
Jawoll! Das Problem ist gelöst! Vielen Dank!!!
Gleicher Fall bei mir auch, mit den neuen Chars, nur dass sowohl der Befehl von @Shinizu
24.10.2016 10:38Beitrag von Shinizu
/run SetInsertItemsLeftToRight(not GetInsertItemsLeftToRight())

als auch der Befehl von @Bacchante
21.08.2016 22:43Beitrag von Bacchante
/run SetInsertItemsLeftToRight(false) -- (true)

leider bei mir nicht mehr klappt. Alle AddOns sind aus, aber nix tut sich. :(
Zwar ist das jetzt auch schon wieder nen Jahr her, aber trotzdem schade.
Hey Blizz, könnt ihr die Funktion nicht wieder implementieren? Das wäre so ein Traum! ;___;
1 Like
05.09.2017 01:40Beitrag von Namiizu
Alle AddOns sind aus, aber nix tut sich. :(
Zwar ist das jetzt auch schon wieder nen Jahr her, aber trotzdem schade.
Hey Blizz, könnt ihr die Funktion nicht wieder implementieren? Das wäre so ein Traum! ;___;
Da tut sich auch nur etwas beim nächsten Looten, bestehende Items werden nicht neu sortiert.
Hey leute, ich weiß ich greif' nen alten Thread wieder auf aber ich habe leider ein kleines Problem.
Ich nutze eig. immer schon Bagnon, damit finde ich die Taschen einfach übersichtlicher. Jetzt habe ich leider das Problem, dass die Ruhesteine sich nicht im normalen Rucksack platzieren wenn ich auf "Taschen aufräumen" klicke sondern in einer anderen Tasche. Ich habe die Kommandos schon probiert, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
MfG

Hatte das gleiche problem. In einem anderen thread dann den command gefunden, der zumindest bei mir funktioniert hat.

/run SetSortBagsRightToLeft(false)

2 Likes

Der Beitrag, auf den Du geantwortet hast, ist 3 Jahre alt :wink:

1 Like

Das bedeutet, dass der TE die Suche benutzt hat (schonmal besser als viele andere), auf dieses Thema gestoßen ist und nun eine Antwort für zukünftige Suchende hinterlassen hat :wink:

Auch wenn der entsprechende Befehl da oben schon von Bacchante & mir gepostet wurde :grin:

1 Like