Lordaeron als Hauptstadt für Horde und Allianz

Ok es ist zwar absolut OT aber ich lasse mich mal drauf ein: woher die Info? Welches Buch o.Ä. ? Bitte Quellenangaben

Quelle Bitte

Korrekt, jedoch lässt sich vieles aus den Dialogen von Krasus und den Kirin Tor rauslesen.

Die Drachen misstrauten den Menschlichen Magiern aufs schärfste.

Die Drachen nisteten an UNTERSCHIEDLICHEN Orten. Sammelpunkt war jedoch ein „Berg dessen großteil über den Wolken liegt“ und um den die Drachen in sämtlichen Farben fliegen. (Nachlesbar in der Krieg der Ahnen Triologie)

Alexstrasza hat ebenfalls auf einem solchen Berg genistet, jedoch in den darin eingelassenen Gängen.

Malygos hatte sich mit seinem Schwarm in dem Landteil niedergelassen den wir als Northend kennen.

Neltharion hatte - damals - seinen Hort im Brachland auf Kalimdor, unweit des Hyal , wobei es zu dem unterirdischen Tunnel und Höhlensystem wohl mehrere Zugänge gab.

Der Bronzene Schwarm war in Tanaris angesiedelt , auch wenn Nozdormu recht selten anwesend war.

Ysera und ihr Schwarm sind mir jedoch tatsächlich entfallen.

Ihre „Ratsitzungen“ haben sie in in der sog. „Schöpfungshöhle“ gehalten. Diese war so riesig das selbst 100 Aspekte mühelos hineingepasst hätten. - hier bitte beachten das die Dimension der Aspekte im Spiel massiv falsch dargestellt werden. Ein ausgewachsener Großdrache füllt in der Regel nicht einmal einen Flügel eines Aspekts aus.

Diese Höhle war über eine Anomalie im Himmel erreichbar „in einer Höhe in der kein anderes Flugfähiges Geschöpf noch Atmen kann“. Selbst Korialstrasz in seiner Menschlichen Form Krasus hat fast das Bewusstsein verloren.
Nicht einmal die Aspekte konnten sagen ob dieses Refugium überhaupt auf Azeroth war, und alle versuche die Mauern einzureißen schlugen fehl.

Und da Krasus Malygos noch in der heutigen Zeit (Rhonin existierte dort bereits) besuchte, KANN es nicht die Insel sein.

Somit ist die „Info“ die Blizz sich hier erfindet - und welche nicht kompatibel zur Lore ist - das die Dracheninseln die Heimat der Drachen sind schlichtweg falsch !

Nächste Logiklücke der sog. Dracheninseln: „Nun sind die Drachen in ihre Heimat zurückgekehrt. Jedes der vier Hauptgebiete wird von einem Drachenaspekt beherrscht.“

WoW…einfach WoW !

Angenommen die Insel wären Loretechnisch nicht völliger Schwachsinn, haben also die Drachen damals alle auf der Insel gechillt. Eig. wollten sie aufgrund interner Streitigkeiten zwar abstand aber hey.

Fünf Aspekte

Schwarz
Rot
Bronze
Grün
Blau

Und nur vier Gebiete?
Wo zum henker haben sie den Schwarzen Schwarm gelassen?
Dieser war damals eng mit dem Roten befreundet, just saying.
Galt auch als der Mächtigste und Einflussreichste aller Schwärme.
Zur damaligen Zeit wo die Drachen da ja angeblich gelebt haben gab es den Bruch mit dem Schwarzen Schwarm noch nicht.

Eine größere Logiklücke gibt es eig. nicht.

Pandaria kann ich Loretechnisch nicht einordnen - daher möchte ich dazu nichts sagen, einfach weil es unqualifiziert wäre.

Die Verherrten Inseln hingegen machen sowohl aus der Sicht von WC3 als auch aus dem Roman „Jenseits des dunklen Portals“. Man könnte über die Proportionen streiten, jedoch stimmen sie grundlegend.

Jaein.

Im Tag des Drachen wir über die schreckliche Angst berichtet die die Menschen und Zwerge gegenüber den Drachen verspüren. Hintergrund sind die Angriffe der Drachen - welche von den Orcs erzwungen wurden.
Auch berichten namenlose Rote Drachen gegenüber Krasus das sie noch immer sehr misstrauisch gegenüber den Menschlichen Magiern sind „welche ein solch großes Unheil über uns brachten“. - Hier kann man durchaus Gegenschläge der Kirin Tor vermuten ,welche selbst Deathwing empfindlich getroffen haben.

Dir ist bewusst das der Kontinent beim KdA zerbrach.

Die Punkte nicht mehr übereinstimmen.
Deathwing zb hockte im Hochberg
Malygos Gelege war in der Nähe von späteren ICC, Sindragosa starb dort.

Das die Horte aus Wotlk in Nordend in der Drachenöde nur Sitze sind.

Man über den Wyrmruhtempel in extra Bereiche der Drachen Aspekte kam.

Das in Wolkengehülte Gebäude ist Tyrs Nadel. Auf der Insel.

Les dich über den Drachenmalklan ein, ab Wotlk änderte sich das Verhältnis.

Korrekt, das habe ich selber an anderer stelle erwähnt.

Korrekt, jedoch:

Gelege.

Hort und Aufenthaltsort war jedoch der Nexus wenn du dir Krasus Beschreibung einmal genau durchließt. Die gänge die er durchquerte sind sogar Ingame erkennbar.

Nichts als Neltharion, zumindest nicht dauerhaft.
Neltharion hatte jedoch mehrere „Horte“, unter anderem zwei (!) in Dreanor.
Der komplex der dem Schwarzen Schwarm als zuhause diente war jedoch im heutigen Brachland. Hier ließ er sich auch die Panzerplatten anlegen - die Reisegruppe im KdA erkannte die umliegenden Felswände wieder, diese kannten sie von der Gegend um den Hyal.

Joa…flüchtig. Keine Ahnung wie oft ich die Bücher mittlerweile durchhab :wink:

Negativ. Die Kammer der schöpfung wurde nie von außen gesehen (Quelle Alex. im KdA). Tyrs Nadel gitl als Leuchtturm und Wegweiser. Bitte entsprechende Hinweise einfügen welche Tyrs Nadel als Kammer der Schöpfung identifizieren, konnte 0,0 dazu finden.

Und nochmal: es fehlt ein Gebiet…

Deathwing ließ die Platte in Tiefenheim anlegen. Sieht man im Spiel.

Auch die genaue Position konnte man in KdA nicht ermitteln.

Das Brachland existierte da noch nicht.

Er brauchte erst die Platten nachdem er von Khadgar auf Draenor gegrillt wurde.

Der Kampf gegen Alex, war kurz davor.

Hier ist seit Jahren ein Plothole wie kam Deathwing nach seinem Kampf mit Khadgar zurück nach Azeroth. Wieso ebte der Einfluss der Old Gods nicht sofort ab, wie bei den anderen Scherbenwelt Schwarzdrachen.

Ich wage es wahrlich nicht, mich auf eine diskussion bezüglich der Drachengeschichte einzulassen, aber:

Es kommen fünf Gebiete, vier davon sind die Levelzonen. Und selbst wenn das fünfte Gebiet (in welchem die neue Startzone liegt) nicht zum letzten Schwarm passen sollte (keine Ahnung, sry) - bekanntermaßen werden während des Addons noch Gebiete hinzu kommen, oder nicht? :thinking:

Das Spiel ist keine gute referenz für die Lore, sollte aber auch bekannt sein.
In Tiefenheim ließ er sie btw. nur ersetzten.
Tiefenheim ist eine Elementarebene , diese hätte die Heldengruppe so nicht erreichen können.

Nicht die genaue, jedoch wurde die Landschaft wiedererkannt.

Das was wir heute als Brachland kennen…

Schwachsinn. Die Platten sind bereits Khadgar aufgefallen. Die Platten waren es btw. welche Khadgar verwendet hat um Deathwing zum Rückzug zu zwingen „ein Taschenspielertrick, welcher jeder in Dalaran beherrscht“.

Die Platten bekam er im KdA nachdem sein Körper durch den Einfluss der Drachenseele auseinander brachen und nicht mehr von allein zusammenhielt.

Na, wie wohl? Er hatte mehrere Wochen zeit bis zur Schließung des Portals.

Evt. weil Neltharion diesem DEUTLICH länger ausgesetzt war, ja sogar ein teil seiner Selbst in die Seele gesperrt hatte?

Per se korrekt, jedoch fühlt sich das doch mehr als „unrund“ an.

Jain. Grundsätzlich schon, aber gerade falls der Schwarze Schwarm später im Addon eine tiefere Rolle spielen sollte mag es schon Sinn machen, „seine“ Zone erst später zu bringen. :thinking:

Aber wie gesagt: Außer solchen vagen Spekulationen kann ich hierbei inhaltlich nichts Produktives beitragen, sry :wink:

1 Like

Spoiler und so.

Also wirklich nur weiter lesen wenn man es wirklich will.

Spoiler

Nach meinen letzten Informationen ist das fünfte Gebiet (Startgebiet der Dracthyr) für den Schwarzen Drachenschwarm. Wir Spieler sollen dann auch nach der Levelphase in das Gebiet kommen. Wie genau oder was genau ist mir gerade nicht bekannt. Ich denke da an etwas Geschichte und die ein oder andere Open World Sache.

Gleich zum Anfang des Cinematic wird angezeigt, dass dass sie die Insel vor 10.00 Jahren versiegelt haben, also zum Krieg der Ahnen.

Alextraza nennt die Insel dabei auch the „ancestral homeland“ Also das Land woher sie stammen, nicht zwingend wo sie die ganze Zeit leben.

Nebenbei:

Tina Wang a Associate Art Director for Dragonflight in an interview described the Dragon Isles as being larger than Northrend.

The Dragon Isles were conceived as a „vertical space“ from the outset. This was felt to „suit the fantasy of the location.“ The zones were designed to be more compact than other regions.

Die Insel ist wohl insgesamt größer Nordend geht aber hauptsächlich nach oben. Ist also ein riesiger Berg wenn man so will.

Hier muss ich leicht korrigieren:
Die Dracheninseln waren zu Vanilla als Gebiet geplant und teilweise implementiert, wurden aber noch vor der Beta entfernt.
Kleine Teile blieben noch im Spiel als Testgebiet für die Programmierer und waren für Spieler (eigentlich) unerreichbar.

Eine Heimat aller Drachen wurde erwähnt in den Legenden der Drachenreiter von Loreth’Aran, von canon namentlich genannt werden die Dracheninseln erst von Wrathion erst mit BfA wo er erwähnt dass er danach sucht.

Das Konzept existiert aber schon länger.

Einer der Dungeons ist Neltharios, wohl die Festung des Schwarzen Drachenschwarms.
Wenn ich raten müsste, dann würde es auch Sinn machen, dass der Schwarm des Erdaspekts es sich eher unterirdisch gemütlich macht, mit Blackjack und Nu… äh mit Lavabädern Edelsteinsnacks.

2 Likes

Es scheint wohl ein Duell zwischen Wrathion und Sabellian zu geben um die Führung des schwarzen Schwarms. Bin mir nicht sicher für wen ich stimmen würde wenn Blizzard die Wahl der community überlässt.

Wird er wohl verlieren hängt noch zu sehr an seinem Vater.

Vielleicht entscheidet sich Furorion noch dazu weiblich zu werden und zeugt Schwarzdrachenwelpen mit dem vom Hochberg.

Wenn dann mit Anduin. Da gibt es schon diese sexuelle Spannung.

Ja, die Dracthyr... sind Experimente Neltharions, die vom blauen Drachenschwarm unter Malygos eingesperrt wurden. Ähnlich wie die Dämonenjäger erwachen sie in ihrer "Gruft", als das Land erwacht. Man kämpft sich durch die Gruft ins Freie, auf dem Weg findet man auch das hier:
https://i.gyazo.com/7c509f4bda8bfaa514bb19a36ec03636.png

Die Dracthyr wissen daher um ihren Schöpfer.

https://gyazo.com/0c9b269ae9893e6bc0a3169a76c7c26a.png

Edit:
Ich wusste, ich hätte auch in die anderen Räume schauen sollen. :sweat_smile: Hier die ganze Sammlung:

1 Like

Nettes Easter Egg aus Galaxy Quest.

1 Like