Ok es ist zwar absolut OT aber ich lasse mich mal drauf ein: woher die Info? Welches Buch o.Ä. ? Bitte Quellenangaben
Quelle Bitte
Korrekt, jedoch lässt sich vieles aus den Dialogen von Krasus und den Kirin Tor rauslesen.
Die Drachen misstrauten den Menschlichen Magiern aufs schärfste.
Die Drachen nisteten an UNTERSCHIEDLICHEN Orten. Sammelpunkt war jedoch ein „Berg dessen großteil über den Wolken liegt“ und um den die Drachen in sämtlichen Farben fliegen. (Nachlesbar in der Krieg der Ahnen Triologie)
Alexstrasza hat ebenfalls auf einem solchen Berg genistet, jedoch in den darin eingelassenen Gängen.
Malygos hatte sich mit seinem Schwarm in dem Landteil niedergelassen den wir als Northend kennen.
Neltharion hatte - damals - seinen Hort im Brachland auf Kalimdor, unweit des Hyal , wobei es zu dem unterirdischen Tunnel und Höhlensystem wohl mehrere Zugänge gab.
Der Bronzene Schwarm war in Tanaris angesiedelt , auch wenn Nozdormu recht selten anwesend war.
Ysera und ihr Schwarm sind mir jedoch tatsächlich entfallen.
Ihre „Ratsitzungen“ haben sie in in der sog. „Schöpfungshöhle“ gehalten. Diese war so riesig das selbst 100 Aspekte mühelos hineingepasst hätten. - hier bitte beachten das die Dimension der Aspekte im Spiel massiv falsch dargestellt werden. Ein ausgewachsener Großdrache füllt in der Regel nicht einmal einen Flügel eines Aspekts aus.
Diese Höhle war über eine Anomalie im Himmel erreichbar „in einer Höhe in der kein anderes Flugfähiges Geschöpf noch Atmen kann“. Selbst Korialstrasz in seiner Menschlichen Form Krasus hat fast das Bewusstsein verloren.
Nicht einmal die Aspekte konnten sagen ob dieses Refugium überhaupt auf Azeroth war, und alle versuche die Mauern einzureißen schlugen fehl.
Und da Krasus Malygos noch in der heutigen Zeit (Rhonin existierte dort bereits) besuchte, KANN es nicht die Insel sein.
Somit ist die „Info“ die Blizz sich hier erfindet - und welche nicht kompatibel zur Lore ist - das die Dracheninseln die Heimat der Drachen sind schlichtweg falsch !
Nächste Logiklücke der sog. Dracheninseln: „Nun sind die Drachen in ihre Heimat zurückgekehrt. Jedes der vier Hauptgebiete wird von einem Drachenaspekt beherrscht.“
WoW…einfach WoW !
Angenommen die Insel wären Loretechnisch nicht völliger Schwachsinn, haben also die Drachen damals alle auf der Insel gechillt. Eig. wollten sie aufgrund interner Streitigkeiten zwar abstand aber hey.
Fünf Aspekte
Schwarz
Rot
Bronze
Grün
Blau
Und nur vier Gebiete?
Wo zum henker haben sie den Schwarzen Schwarm gelassen?
Dieser war damals eng mit dem Roten befreundet, just saying.
Galt auch als der Mächtigste und Einflussreichste aller Schwärme.
Zur damaligen Zeit wo die Drachen da ja angeblich gelebt haben gab es den Bruch mit dem Schwarzen Schwarm noch nicht.
Eine größere Logiklücke gibt es eig. nicht.
Pandaria kann ich Loretechnisch nicht einordnen - daher möchte ich dazu nichts sagen, einfach weil es unqualifiziert wäre.
Die Verherrten Inseln hingegen machen sowohl aus der Sicht von WC3 als auch aus dem Roman „Jenseits des dunklen Portals“. Man könnte über die Proportionen streiten, jedoch stimmen sie grundlegend.
Jaein.
Im Tag des Drachen wir über die schreckliche Angst berichtet die die Menschen und Zwerge gegenüber den Drachen verspüren. Hintergrund sind die Angriffe der Drachen - welche von den Orcs erzwungen wurden.
Auch berichten namenlose Rote Drachen gegenüber Krasus das sie noch immer sehr misstrauisch gegenüber den Menschlichen Magiern sind „welche ein solch großes Unheil über uns brachten“. - Hier kann man durchaus Gegenschläge der Kirin Tor vermuten ,welche selbst Deathwing empfindlich getroffen haben.