Lords des Schreckens fehldesign

Wieso wird ein Bossfight so gestaltet, dass man ihn nur mit einer WA schaffen kann. Wieso ? Wieso Blizzard, wieso ?..

Warum sollte man ihn nur mit einer WA schaffen können? Hab den ohne WA gekillt?

4 Likes

War klar, dass sowas wieder kommt

Ich hab auch keine WA für den Raid …

Wir sprechen im Discord miteinander. Das hilft! :smiley:

https://mein-mmo.de/wow-pluendermeister-zurueckbringen-addons-einschraenken/

Im verlinkten Interview findest du folgendes:

*Wir versuchen, Mechaniken zu implementieren, die Addons umgehen. […] zum Beispiel die ‚Among Us‘-Phase bei den Lords des Schreckens. […] Wir wissen einfach, wir haben diese Idee von wirklich spaßigem Gameplay, aber wenn ein Addon das Ganze für dich löst – was soll das dann? *

Ich selber habe keine WA :man_shrugging:

1 Like

Naja es ist jetzt kein hexenwerk im voice anzusagen wer sus ist.

Unser Firstkill war ebenfalls ohne einer WA für diese Mechanik…

Gegenfrage, wieso denkst Du, der Boss sei nur mit WA zu schaffen?

Evtl mal über den Boss informieren, bevor Du Dinge ins Forum wirfst.

Hm wenn man jetzt mal von voicenutzung jeglicher Art absieht, denn natürlich geht es damit auch ohne das WA´s benutzt werden lieber TE,

in pugs mit Multi Nationalitäten wirds dann ja so oder so zum teil was schwerer.

Damals BFA Mekkadrill da konnte man sich zumindest noch neben den übernommenen Roboter stellen und per Sprechblase/Sagen den jeweiligen Anfangsbuchstaben der Farbe raushauen. Hat meistens eigentlich gut geklappt (wen beide Seiten dran gewöhnt waren^^)

Aber jetzt bei den Lords ist mir noch keine ähnlich gute Möglichkeit begegnet / eingefallen wie man das ganze, wie gesagt ohne Voicenutzung, auch auf zufriedenstellende Weise ausgespielt bekommt.

Es sei denn „jeder Prügelt sofort auf alles beflügelte drauf los“ funktioniert mittlerweile doch, kann ich nicht beurteilen im HC hab ich Lords noch nicht mal besucht bisher und im NHC ist das „failen“ denke ich mal nur noch selten der Grund für nen wipe (oder irre ich mich da?)

Gut dass Blizz hier wirklich die Schiene fährt und Raids, M+ und PvP mit WErtung noch als Organisierten Content betrachtet und es gibt inzwischen ingame Voice. Ausreden gibts hier nciht mehr.
Hoffe es bleibt so.

Jeder der einen Dämon sieht schreibt den Namen? Sobald man denselben Namen 3x sieht, weiß man der is es. Also wie im Voice nur muss man halt auf den Chat achten.

Eine Mechanik die in einem MMO Kommunikation innerhalb der Gruppe erfordert… schlimm schlimm.

Es ist der am schlimmsten designte raidboss.

weil du mit deinem raid reden muss OMG

Bist du mein Gehirn oder wieso redest du für mich ? Meine Gründe kennst du doch gar nicht xD

Hast du doch oben geschrieben

Du meinst außer das es mal den fall der Fälle geben kann das nicht alle englisch (oder andere beliebige Sprache einsetzen) sprechen wollen und oder können weil nie gelernt?
Ich weis ist mittlerweile selten aber gibts auch heutzutage noch.
Genauso wie es Leute gibt die Strickt Voice-Nutzung jeglicher Art ablehnen auch wenns die Blizz eigene ist. (gibts wirklich hab mal welche gesehen^^)

Stimmt so einfach das ich nicht drauf gekommen bin^^
Gut liegt bei mir dran das ich einfach viel zu langsam schreiben würde und von den ganzen Sodnerzeichen und vor allem Kyrillischen Buchstaben mag ich garnicht erst anfangen.

Das hast du gesagt, ich empfinde es nicht als schlimm.

Einzig die Paarung aus „verfügbare Zeit“ und „Möglichkeiten der Kommunikation“ ist das was hier nen bissel mir selbst die Kopfschmerzen macht, aber wenn es für dich völlig ok ist ist das doch gut, ich werde eben auch nicht jünger :stuck_out_tongue:

Nö. Wenigstens mal ein Kampf, in dem nicht eine Mechanik bei einem kleinen Fehler für den wipe sorgt, sondern das konstante falsch spielen langsam aber sicher den raid dahinrafft. Zehnmal besser als Anduin in dieser Hinsicht…

Dann sollte man sich ev. einer rein deutschsprachigen Gruppe anschließen.

Schon richtig, aber nur weil sich die Leute selbst behindern, muss Blizz nciht darauf Rücksciht nehmen und die Mechaniken deshalb vereinfachen.

Das war nciht als Vorwurf an dich gemeint, sondern allgemein drangehängt.
Ich finde gerade solche Mechaniken wie die Roboter von Mekkatorque oder Among Us von Lords of Dread einfach geil. Einfach kommunizieren und das wars.

Jailer auf HC schon probiert? Kil’Jeaden anno dazumals in Tomb of Soakgeras?
Gibt so viele Bosse die wesentlich schlimmer waren.
Lords of Dread hat genau 2 Mechaniken die „Denken“ erfordern. Grünen debuff weitergeben wenn DoT zu stark, diesen entfernen in lila Kreis dann grüne Pfützen ausweichen und eben Among Us. Sonst passiert bei dem Boss doch absolut gar nichts.

„nur mit WA lösbar“ = Among Us Phase ist das Problem = Reden ist keine Lösung für dich.

1 Like

Dann merken die Sonderzeichen-Malte‘s vielleicht Mal, das Legolas mit 15 Sonderzeichen als Name vielleicht blöd ist.
Oh, bei den Kyrillischen Zeichen wäre ich beim Schreiben auch raus, aber etwas ist ja immer. :wink:

Ist der Thread eigentlich ernst gemeint oder nur zum trollen? Frage für einen Freund.

Also für den TE kann ich natürlich nicht sprechen aber ich hab das Problemchen schon mit ner gewissen Ernsthaftigkeit betrachtet.