Lore: Frage zu Turalyon

Hallo zusammen

Ich lese gerade das Buch Jenseits vom dunklen Portal. Nach dem 2. Krieg als die Allianz nach Draenor ging und Turalyon, Alleria, Khadgar etc. Nerz‘hul nicht aufhalten konnten diverse Risse zu erschaffen beschlossen sie, das Portal nach Azeroth zu schliessen. Als das Portal geschlossen wurde, traten unsere Helden, also Turalyon, Khadgar, Alleria etc. durch einen Riss vor ihnen um somit der Zerstörung Draenors zu entgehen.

Soweit so gut aber jetzt wirds verwirrend.

• Im Buch (Kapitel 28) schritten Turalyon und Alleria mit den anderen später wieder durch den Riss und sie begaben sich zur Ehrenfeste. (Letzter Satz vor dem Epilog)
  • In den Chroniken oder sonstigen Lorewebsiten wird berichtet, dass Alleria und Turalyon, als sie in den Riss gingen, in den wirbelden Nether gelangten und nicht mehr nach Draenor zurückfanden. Es wurden auf Draenor Rettungsmissionen gestartet um sie zu finden - sie wurden aber nie gefunden.

Kann mir jemand helfen, die Lore zu verstehen

Danke

Einfach, mit einem Wort:

Retcon.

Blizzard hat im Laufe der Zeit viel Lore umgeändert oder gar vergessen.
Die Chroniken zeigen das sehr gut und das desaster was die Shadowlands Story war setzt da noch einen oben drauf…
Beyond the dark Portal wurde 2008 geschrieben, die Chroniken knappe 8 Jahre später.

Ist natürlich vollkommen möglich das man beim schreiben der Chroniken diesen Teil schlichtweg falsch übernommen hat.

1 Like

Oder Blizzard selbst das ganze vergessen hat. Man erinnere sich nur an den Red Shirt Guy auf der Gamescom vor Cata. :crazy_face:

1 Like

Blizzard hat doch vor ein paar Jahren eine Lore Stelle geschaffen. Eine Person die das ganze überwachen sollte.
Glaube der Red Shirt Guy hat sich damals auch beworben oder er wurde als Kandidat gehandelt.

1 Like

Hey Danke für die Antwort. Retcon scheint die Lösung zu sein.

Im Audiodrama von 2017 scheint es aufgenommen worden zu sein. Mit dem Name. „A thousands year of war“. Somit stimmt es mit den Chroniken überein und man müsste das Buch mal aktualisieren haha.

Edit: Offenbar gab es im Game diverse loading screens die einem immerwährend daran erinnerten, dass die beiden noch vermisst werden. Bis sie dann in Legion wieder auftauchten.

War das nicht die BlizzCon 2010 und keine Gamescon? Oder bringe ich da was durcheinander?

Ich bin ein alter Gnom und hab schon mehr vergessen als ich jemals gelernt habe. :crazy_face: